bei uns waren alle Farben im Beach Club eingeladen.
Fragen über Fragen zur AIDAprima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
bei uns waren alle Farben im Beach Club eingeladen.
Danke! Also doch besser hierfür luftige Sachen einpacken...ok!
-
Jo, es hatte was von "Sektempfang im Hallenbad"....
-
-
luftig auf jedenfalls, Anja, auch wenn ihr Abend dort seid.
Ich bewundere jeden der es dort aushält ich musste nach einer Minute raus,
-
Abends (ohne Sonneneinstrahlung) fanden wir ging es noch.
Tagsüber fand ich es aber auch fürchterlich...
Trotz offener Türen.
Deck 15 ging noch (da hats dann gezogen), Deck 16 fanden wir aber ganz schlimm.
Modell "Käseglocke".
Gab aber genug Leute die es wohl nicht störte.
Wir haben uns allerdings gefragt warum man sich bei tollem Wetter und Sonnenschein unter diese Glocke legen sollte...
Also selbst mal probieren...
-
Also wir sind gerade auf der Prima. Gestern und heute sind mir sicher nicht mehr als 15 bis 20 Kinder untergekommen, ud davon die meisten im four Elements und beach club. Alles sehr entspannt, außer dem Abendessen gestern im Markt. Menschenschlangen am Eingang. Wir hatten eine Reservierung ,
das Beste in diesem Fall. Super Zweiertisch mit Panoramablick erhalten! Für uns stressfrei !Für die anderen Gäste scheinbar nicht so, viele suchten verbissen nach Plätzen. Leider gibt es diese Reservierungen nicht mehr, man arbeitet nur noch die bestehenden Reservierungen in den Buffetrestaurants ab.Was mich jetzt im Moment hier in der Kabine stört, während ich hier schreibe: Ich höre leider das Gespräch in der Nachbarkabine mit, verstehe jedes Wort .
Hängematten : definitiv freigegeben. Unsere hing bereits auf der Veranda und in vielen anderen Kabinen dürfte das auch so sein - man sieht ja bei vielen Kabinen von außen auf die Veranda.
TV - alles top gestern und heute. Sehr gutes Bild und ins Bordportal kann man sich einloggen.
Lift: etwas chaotisch. Ein Lift ist derzeit kaputt.
Blöd ist auch dass man nie weiß ob man gerade Richtung Bug oder Heck läuft, immer an den infobildschirm Position ermitteln und orientieren. Anders läuft es bei uns noch nicht.Ganz liebe Grüße von der aidaprima
gba - vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ich habe gerade bei HC geschaut. Die Bewertungen sind ja verheerend. Mir fällt aber auf, dass es hauptsächlich die ältere Generation ist, die sich massiv beschwert. Sehr oft kommt der Hinweis, dass man sich von den vielen Kindern gestört fühlt. Vielleicht muss von seiten AIDAS noch deutlicher gemacht werden, dass gerade Familien die Zielgruppe sind.rima. Mir sind gestern und heute vielleicht zwei handvoll Kinder begegnet.
-
Wir kommen auch gerade von der Prima und lieben dieses Schiff!!Meiner Meinung hat AIDA sehr vieles richtig gemacht.Einiges wird sich bestimmt noch besser einspielen,aber das sind wirklich Kleinigkeiten.Was uns am meisten gestört hat:Das ewige Gemeckere und Genörgle der alt eingesessenen AIDA Fahrer,was sich leider auch in vielen respektlosen Aussagen gegenüber dem Personal widergespiegelt hat (und leider betrifft dies fast ausschließlich die älteren Semester der AiDA Fahrer,welche meinen durch einen grünen oder goldenen Clubstatus Narrenfreiheit geniessen zu können)..und JA...das sind auch genau die Leute,die nichts anderes als das Markrestaurant kennen (und auch nicht offen für neues sind).
Fangen wir mal von vorne an:,Parken am Parkplatz Steinwerder/,Anfährt/Einchecken:TOP.Auch wir waren an einem Quick Check In Terminal.Klappt super.Ist vielen zu unpersönlich?Dann bitte Gegenvorschläge.Mehr Personen müssten durch mehr Personal abgedeckt werden,ansonsten längere Wartezeiten.Mehr Personal=Umverteilung der Kosten auf andere Positionen.?..was ist Euch lieber?
Die Auslastung in der Woche entsprach ca. 90-95%.Noch nie war AIDA Fahren so entspannend.Es verteilt sich alles wesentlich besser,viel mehr Sitzgelegenheiten,Bars,Restaurants.Man findet fast immer einen Platz.Ausser im Marktrestaurant,da wird immer noch geschoben.Durch das Lanaideck,Beachclub,Four Elements und Aussendeck 16/17 entzerrt sich das Sonnenbaden/relaxen auch deutlich.
Die Bedienrestaurants Casa Nova und French Kiss sind spitze.Unbedingt ausprobieren.Gerade das Frühstück im French Kiss ist toll.Apropos Frühstück:Nicht selten sind wir morgens zum Pier 3 Market und haben uns hier ein Croissant oder Sandwich mit aufs Zimmer mitgenommen,um auf dem Balkon mit einer Tasse Kaffee zu frühstücken.Genial!!
Weitere Highlights:der Body Soul Sport /Spa/Sauna Bereich ist toll.Weniger Leute in der Sauna durch Bezahlmodell?Klasse,keine Pseudo Saunagänger mehr,die ihren Kaffeeklatsch in der Sauna halten sondern ein wirklicher Entspannungsort.
Der Nightfly Nachtclub war fast immer ausgebucht und lohnt sich definitiv.Das hat schon echten Variete Charakter.Vielen fehlt das knatsch bunte AIDA Design,aber steril finde ich das Schiff überhaupt nicht,im Gegenteil nur ein wenig gesetzter/moderner.
Ich habe mich viel mit dem AIDA Personal unterhalten und ich glaube das diese verbohrten Markrestaurant-,Fahrer AIDA auch immer mehr ein Dorn im Auge sind.In 10-15Jahren wird die nächste Generation die meisten Umsätze generieren.Die Weichen werden heute gestellt und sind für ein sich im aggressiven Wettbewerb befindlichen Unternehmen essentiell.
Ein älterer Passagier hatte sich massiv (und äußerst patzig) beim Küchenchef des Markrestaurants beschwert,dass es jeden Tag nur noch das gleiche gibt. Ein anderer Vielfahrer hat seinen Unmut geäußert,dass es zu wenige 8er Tische gibt.Klar,der Gedanke vom Clubkonzept geht ja immer mehr weg.Auch die sinnfreien Aktionen wie Offiziersshaken sind zum Glück dem Rotstift zum Opfer gefallen.Die Animation ist deutlich dezenter.
Ich denke,dass die Prima auch bei MeinSchiff Fahrern Freunde finden kann.Die Konzepte nähern sich deutlich an.
Die Moet Bar ist vom. Design mit Sicherheit Geschmacksache,aber was mir hier definitiv gefehlt hat ist ein ordentliches Marketing an Bord,um die Bar den Paxen schmackhaft zu machen.Da bin ich mal gespannt was die Zukunft bringt.
Klasse wäre es auch,wenn in den Toiletten in der Wellness Oase an der Innentür Haken zum Aufhängen des Bademantels vorhanden wären. Habe da von Mitreisenden lustige Sachen gehört
Gebt dem Schiff ne Chance,seid offen für neue Konzepte und ihr werdet ein tolles schiff erleben.Ach ja...einen Kellner als dummen Affen zu bezeichnen,nur weil er nur bruchstückhaft deutsch versteht bedarf wohl auch keines Kommentares. Wenn ein deutscher Fußball Nationalspieler ins Ausland wechselt,liegt es an ihm die Sprache Schritt für Schritt zu erlernen und an den Mitspielern,die notwendige Geduld und Hilfestellung zu geben.Das Bemühen habe ich bei eigentlich allen AIDA Mitarbeitern festgestellt(und das wird in einem halben Jahr bestimmt deutlich besser)...aber leider schaffen es einge deutsche Urlauber anscheinend doch nicht mit Respekt und einem Lächeln zu erwidern
VG/
McFly78 -
Ohne Verbindungstüre.
Mir scheint unsere Kabine ohnehin sehr hellhörig zu sein, vom Gang hören wir ebenfalls viel rein sowie wc-Spülungen von den Nachbarkabinen. Aber gut, die Spülung "explodiert" ja fast bei Betätigung. Scheint irgendwie mit Vakuum oder Ähnlichem zu funktionieren ....?... -
@. McFly
Sehr auf den Punkt gebrachte Zusammenfassung
Welche Reederei bietet soviele unterschiedliche Möglichkeiten von den kleinen zu den Sphinx 1 über die Brauhausschiffe bis zur Prima
-
Schön geschrieben, McFly78
-
Hallo MC Fly
Sehr ausführlicher Bericht von deiner Fahrt
Du lobst das gute Frühstück im French Kiss und das man es ausprobieren sollte.
Aber ist das nicht morgens für die Stufe Gold reserviert ?
Das hat mur zumindest ein Kollege am Freitag erzählt, der auch auf der Prina war. -
Vielen Dank McFly für deine Ausführungen. Du machst mir wieder Mut!
Ich habe meine komplette Familie überzeugt (na ja, meinen Mann eher überredet), dass wir unbedingt das neue tolle Schiff ausprobieren müssen. Und dann liest man nur schlechte Bewertungen.Aber deine Einschätzung bezüglich der Passagiere deckt sich mit den Bewertungen auf HC. Die schlimmsten Bewertungen kommen von Vielfahrern über 55 Jahre. Die kommen wohl mit dem neuen Konzept auf der Prima nicht zurecht. Ich hoffe, dass mit Beginn der Sommerferien - und damit mit vielen Familien mit Kindern - auch die Bewertungen besser werden. Außerdem werden viele Anfangsschwierigkeiten (die es bisher auf jedem neuen Schiff gab) behoben sein.
-
Hallo MC Fly
Sehr ausführlicher Bericht von deiner Fahrt
Du lobst das gute Frühstück im French Kiss und das man es ausprobieren sollte.
Aber ist das nicht morgens für die Stufe Gold reserviert ?
Das hat mur zumindest ein Kollege am Freitag erzählt, der auch auf der Prina war.French Kiss ist nicht speziell für die Goldenen reserviert. Einfach einen Tag vorher bei der Anmeldung vorbeischauen und für morgens reservieren. Wir kamen sogar mal morgens spontan ohne Reservierung vorbei.Nach 10min warten hatte man einen Tisch frei und auch für uns neu gedeckt. Klappt wirklich alles prima. Es werden dann nach und nach ein Brotkorb mit einer gemischten Auswahl,Wurst-Käseetagere,auf Wunsch verschiedene frisch zubereitete Eispeisen und Müslis gereicht.
-
Auf der Jungfernfahrt war das French Kiss zum Frühstück nicht reservierbar, da es für die Goldies reserviert war.
Waren aber auch viele Goldige da die mit den Suitenbuchern nicht alle ins Buffalo passten.
Daher wohl das French Kiss.
Dafür war es im Buffalo sehr entspannt (zumal wohl einige Suitengästen das Angebot mit Frühstück auf der Suite angenommen haben und somit nicht im Buffalo waren).Ich denke mal, dass sie das von Anzahl der Suitenbuchern und der Goldies abhängig machen.
VG docsauerland -
Lasst Euch bloß nicht verunsichern. Uns hat das Schiff gut gefallen, besonders die vielen Möglichkeiten, die die Prima bietet.
Es ist ein Schiff für Familien und Jüngere oder Junggebliebene. Besonders gut hat uns die entspannte Situation in den Restaurants gefallen, nicht zu vergleichen mit den anderen Schiffen. Obwohl das Schiff bei unserer Reise ausgebucht war, hat man die Masse an Passagieren nicht gemerkt. Natürlich gab es auch hier die üblichen Ansteller vor dem Marktrestaurant, aber das war nicht notwendig. Besonders toll ist das East Restaurant mit dem Grill, man kann sich alles frisch zubereiten lassen. Auch das Frühstück im East kann ich nur empfehlen, es werden Rührei und auch Omelette frisch zubereitet und es ist sehr entspannt dort.
Deck 17 Außenbereich ist sehr gut, ausreichend Liegen und völlig ruhig. Four Elements ist nicht nur für Kinder toll, super der Klettergarten! Besonders schön ist die Lanai Bar, sollte es am Abend zu kühl sein, gibt es Decken zum Wärmen. Unschlagbar die Currywurst zu vorgerückter Stunde
Freut Euch auf die Reise und bildet Euch selbst eine Meinung über das Schiff. -
Oh mann, am 09.07.16 geht es los.Das erste mal und ich weiß schon nicht mehr, was ich zuerst auf dem Schiff machen soll und wo wir essen gehen sollen. Heute kamen die Tickets vom Reisebüro. Haben Check-in ab 11.15 Uhr, wollten eigentlich vorher noch in die Stadt, da wir nicht den ganzen Tag auf dem Schiff sein wollen.Wir parken direkt am Schiff und leider kommt man von dort ja nicht gut in die Stadt.Egal. Ich bin so aufgeregt.
Mal eine Frage: kann man da Badeshorts anziehen oder muss es eine Badehose sein ? Ich bin einer derjenigen, die nur Short mag.
Und kann ich da auch z.B. mit einer Nike Short die ich für eine Fahrradtour hatte auf dem Schiff rumlaufen ? Bin eigentlich ein Kleidermuffel (Mann halt). Müssen noch einkaufen dafür und ich weiß nicht was. -
Hallo! Eigentlich erübrigt sich die Frage.in den Restaurants natürlich nicht.Ansonsten liegt es an einem selbst was "Mann "anzieht Aber wieder einmal eine gute Frage
-
In Hamburg kann man alles anziehen...
Du meinst sicherlich im Badebereich auf dem Schiff. Dort ist es auch egal, ob enge Badehose oder Shorts.
An Badehosen erkennt man übrigens immer die deutschen Urlauber, z.B. in karibischen Gefilden... -
McFly78 - genau das waren auch unsere Eindrücke! sehr gut beschrieben. Danke
-