klar, die steht ja auch senkrecht und jetzt ist gut, ja ?!
Fragen über Fragen zur AIDAprima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kar, wenn du das sagst!
-
Hier ist auch gerade irgendwie Kidsclub...
Es sind einige Dinge sehr gut, andere dafür eher schlecht auf der Prima.
Meinungen und Ansprüche unterscheiden sich.
Warum man immer die Wahrheit für sich selbst gepachtet hat erschließt sich mir nicht.Kann man nicht mal andere Meinungen zumindest respektieren wenn man sie nicht teilt?
Das Schiff ist nicht perfekt. Das sind die anderen aber ebenso wenig.
Jeder muss doch für sich entscheiden welches er mag.
Wenn man mit der Reise nicht zufrieden war, dann bucht man beim nächsten Mal ein anderes Schiff, oder einen anderen Anbieter.
Wer zufrieden war wird wieder buchen.Warum man vehement versucht andere von seiner Meinung zu überzeugen verstehe ich nicht.
Niemand der mit seinem Urlaub zufrieden war wird nach einer Diskussion hier sagen: "Oh, war ja doch ganz mies", oder: "war doch besser als ich dachte". -
lest Euch doch mal die Bewertungen der Aidaprima auf Holidaycheck durch. Von den über 70 Bewertungen sind die Mehrheit negativ. Und da die Bewertungen nicht von infiltrierten sog. Aidafans stammen, sind sie für mich auch glaubhaft. Da gibt es nichts schön zu reden. Aber das ist meine unmaßgebliche Meinung.
-
Ich fahr doch nicht auf Kreúzfahrt um mir mein Essen selber zu kochen, da kann ich auch zuhause bleiben, das Angebot der Restaurants ist so gross und vielfältig, dann schlag ich da lieber zu, und am liebsten Vorspeise im Markt, Hauptspeise im East und Nachspeise im Bella Donna, was schön ist, ist das man auch draussen auf den Gängen sitzen kann, da kann man rausschauen und hat Ruhe ... einfach perfekt ! ;-)))
ich finde die kochschule klasse. ich koche auch gerne und habe spaß dran. willkommen in meiner welt, aber erkläre mir bitte nicht, was mir gut tut.@ KaddaDE
Danke für die Aufklärung. Auf der Aida-Website wird ausdrücklich auf die Buchung bei myaida hingewiesen und verlinkt. Nur wie sie sehen, sehen sie da nichts!
Ich kam mir schon ziemlich bescheuert vor. Hoffentlich klappt die Buchung an Bord. Wir haben sogar das Glück, eine der 2 Tim Mälzer-Wochen erwischt zu haben. -
lest Euch doch mal die Bewertungen der Aidaprima auf Holidaycheck durch. Von den über 70 Bewertungen sind die Mehrheit negativ. Und da die Bewertungen nicht von infiltrierten sog. Aidafans stammen, sind sie für mich auch glaubhaft. Da gibt es nichts schön zu reden. Aber das ist meine unmaßgebliche Meinung.
Wer sich auf "Holidaycheck" verlässt, ist verlassen. Wer die Berichte genauer verfolgt kann seine Schlüsse selbst finden, da sehr viele Schreiberlinge ihren Frust am "Gebuchten" ablassen wollen. Das Schiff ist ganz neu die Erwartungen mancher Menschen nicht realisierbar, das ist bei Hotels bei Neueinführungen auch nicht viel anders. Wenn ich lese es sind soooo viele Kinder am Schiff, das Essen in den Inclusive-Restaurant ist fast immer das gleiche, der Pool ist zu klein, zuwenig hier und zuviel da, der sollte sich im Vorfeld genauer über sein "Gebuchtes" informieren.
-
die können schreiben was sie wollen.....
ich fahre gerne wieder mit dieser Schiffklasse
(nur halt ne andere Route, sobald möglich) -
davon ab, wann schreibe ich eine bewertung. doch eigentlich nur, wenn ich was zu meckern habe. loben macht ja mühe und die spart man sich gerne.
ich freue mich auf die reise. es gibt was neues zu erkunden und davon wird uns bestimmt einiges gefallen und manches auch missfallen. that´s life!
-
Schon bemerkenswert mit wieviel Herzblut das neue Schiff hier verrissen und verteidigt wird.
Aber wenn Einige (angeblich) schon 3x an Bord waren, kann es ja nicht ganz so schlecht sein.
Wir werden es wohl im August ausprobieren. Zugegeben: Nicht (nur) wegen der Route, sondern aus Neugierde auf das neue Schiff. Ob wir das wiederholen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wir machen Kreuzfahrten bislang nur wegen der Ziele und nicht wegen der Schiffe. Weil es vielen so geht, bin ich bei dem Ganzjahreskonzept auch sehr skeptisch und gespannt, wo die Preise bei (vermutlich) schlechterer Auslastung in 12 Monaten liegen.P.S. Ich lese gerade das Buch von AIDAHarald und kann es jedem Neuling empfehlen, der sich vorher orientieren und dabei nicht auf Holidaycheck oder dieses Forum verlassen will.
-
Nicht nur Angeblich, das ist so, wir hätten auch 3x gebucht, so mussten wir für 4 Tage absteigen um dann wieder aufzusteigen, viele unserer Bekannte sind an Bord geblieben. 3x bzw. Durchfahrer .
Wir wissen nun was wir an Bord ( Prima) mögen und was nicht, das ist auf, Stella, Vita und Co. auch nicht anders,
und halten uns in den entsprechenden Bereichen auf.
Unsere Erwartungen waren für einige Bereiche zu hoch ( Patio, Organic ect. ) andere Bereich haben uns überrascht so das wir "man Staune" Buchung Nummer 3 auf der Prima haben.Schönen Sonntag.
Ela
-
Wie viele Wochen ist die Prima nun im Einsatz, wie viele Paxe waren an Bord, dann schaut die Anzahl der Meinungen beim wasserurlaub mal an, unter 0.03 %
Mehr muss man nicht dazu sagen.Ich habe mir erlaubt, ein paar Wörter zu ändern...
-
Ramo,
ich meinte die Paxe ca 3000 x Woche , ca 21.000+ seit April , und die Paar User die geschrieben haben auf Holi,
Deine 0.03 - ändere ich auf 0.003 % für das " " Forum *gg*
Wenn wir die Seiten rechnen steigt der %-Satz der " " wieder ,Bestes Beispiel, bei den Kabinen Bewertungen, da streiten sich doch auch die Geister.
-
Wer kann, sollte das Schiff ausprobieren und sich auf das Schiff einlassen. Uns gefällt's bislang. Sonnige Grüße von der Prima
Ramo,
ich meinte die Paxe ca 3000 x Woche , ca 21.000+ seit April , und die Paar User die geschrieben haben auf Holi,
Deine 0.03 - ändere ich auf 0.003 % für das " " Forum *gg*
Wenn wir die Seiten rechnen steigt der %-Satz der " " wieder ,Bestes Beispiel, bei den Kabinen Bewertungen, da streiten sich doch auch die Geister.
-
sag das nicht mir Anja1
-
sag das nicht mir Anja1
Neeee, aber allen anderen.
-
Hallo zusammen
es ist ja überall so, dass die Geschmäcker verschieden sind. Auch auf Kreuzfahrtschiffen
Ich war letzte Woche auf der AIDAprima und ich muss sagen, das lange Warten mit zwei "Absagen" hat sich für mich gelohnt Ich kenne doch ein paar Kreuzfahrtschiffe von verschiedenen Reedereien und muss sagen, die PRIMA gefällt mir von allen am besten
Auf AIDAprima/AIDAperla sehen
Gruss
Patrick -
Tja , so ist das eben mit den Meinungen und Empfindungen.
Jeder hat da andere Prioritäten.
Für mich war (über alles gesehen) die Prima ok. Nicht super aber auch nicht total schlecht.Manche Dinge gefielen mir nicht so gut, vor allem was das Thema Essen und Restaurants betrifft.
Abgesehen von der Qualität der eingesetzten Ware:
Es kam ein paar mal vor, das es im Markt, Weite Welt und Bella Donna in Teilen dasselbe zu Essen gab. Das ist so meines Wissens nicht gedacht gewesen. Auch das gleiche mehrmals in einem Restaurant traf nicht meine Zustimmung.
Restaurantwechsel half hier auch nicht, da am nächsten Tag das gleiche im anderen Restaurant. Eine Woche Kalbsleber und kleine Rindersteaks (obwohl ich beides gerne mag) an den jeweiligen Grillstationen war nicht so der Brüller.
Was auffällig war: jeden Abend waren Markt, Bella Donna und Weite Welt völlig überlaufen. So übervoll, wie ich es bisher auf keiner anderen AIDA wahrgenommen habe. Die Restaurants French Kiss, Casa Nova und Brauhaus werden wenig angenommen, da man dort die Getränke zahlen muss. Die und das EAST füllen sich erst, wenn die vorgenannten voll sind.
Mein Eindruck, dass ist kalkuliert, wahrscheinlich sind es insgesamt die gleiche Menge Plätze in den Buffetrestaurants wie auf den "Melittas" aber über 1000 Paxe mehr.
Im Weite Welt zog es überall wie Hechtsuppe, weil nicht nur die Türen für die Heckterasse hoch frequentiert waren sondern auch die Türen rechts und links die zu den Seitenterassen führen alle Nase lang auf und zu gingen.Beach Club: (natürlich konnte in der Mitte des Daches eine kleine Luke geöffnet werden)
Auf den Punkt gebracht: Draussen wars zu kalt, drinnen wars zu stickig, angenehm selten. Keine oder kaum Fläche zum Tanzen. Dadurch Beach Party mit sehr wenigen Teilnehmern. Kein Vergleich zu anderen AIDAS.4 Elements:
Einfach super!!Unsere Kabine: Veranda auf Deck 11:
Stahlbrüstung, große Veranda. Die Sonne schaffte es kaum mal, auf die Veranda zu scheinen, Wenn die Seite richtig war, war leider mehrmals die Brückennock im Weg. War ne richtig tolle Kabine für "Schattengänger". Ansonsten: getrennte Toilette und Dusche fand ich super.Espressomaschine:
Vorher bestellt, aber keine auf der Kabine. Wurde nachgeliefert, dann erschienen aber die schon bezahlten Pads auf dem Bordkonto:
Magnum: Weder Bedienung noch Auswahl waren auf normalen Eisdielenniveau, mehr nicht zu dieser Langnese-Theke.
East: Toll, das auf den Grillplatten, das selbst zusammen stellbare Essen gegart wird.
Und dann? Gewürze? Soyasoßen und scharfe Soßen neben der Theke in Flaschen.
Für Otto-Normalverbraucher ist das ganz schnell vorbei mit lecker asiatisch, da Dosierung und Anwendung nicht bekannt sind.
Er steht da mit seinem gegarten und ungewürzten Komponenten und weiss nicht mehr weiter. Viele dieser Teller sind stehengeblieben.
Warum keine warmen Soßen zur Auswahl? 3 Soßen, z. B. Knoblauch, süß-sauer, Erdnuss etc, und die Menschen wären glücklich.
Ich zumindest hab keine gefunden.
Schiff selbst:
Zwischen Deck 8 und 10 im vorderen Treppenhaus knarzt und quitscht das Schiff bei ein klein wenig Wellengang jämmerlich.
Da kann einem Angst und Bange werden.
So, das wars erstmal.
Ich hoffe, AIDA arbeitet diese Problemchen mit der Zeit ab. -
Es gab 2 warme Sossen, einmal Teryaki und einmal Süss Sauer, die standen in großen Suppentöpfen an der Suppenstation ... hätte man vielleicht sichtbarer positionieren können ! Aber man konnte auch die kalten Soßen auf den Teller geben und sie wurden mitgeschmorgelt. Salz Pfeffer machen die zwar drauf, aber zu wenig, sollte man entweder vorher salzen oder nachher, vorher kommt besser
[quote='Taurus689',index.php?page=Thread&postID=1159961#post1159961]
East: Toll, das auf den Grillplatten, das selbst zusammen stellbare Essen gegart wird.
Und dann? Gewürze? Soyasoßen und scharfe Soßen neben der Theke in Flaschen.
Für Otto-Normalverbraucher ist das ganz schnell vorbei mit lecker asiatisch, da Dosierung und Anwendung nicht bekannt sind.
Er steht da mit seinem gegarten und ungewürzten Komponenten und weiss nicht mehr weiter. Viele dieser Teller sind stehengeblieben.
Warum keine warmen Soßen zur Auswahl? 3 Soßen, z. B. Knoblauch, süß-sauer, Erdnuss etc, und die Menschen wären glücklich.
Ich zumindest hab keine gefunden.
[size=10] -
Was die Restaurants angeht, hat Aida das extra so gemacht, dass es im Markt und Bella Donna immer das gleiche gibt, jeden Tag, lediglich die Käsesorten und die Schinken/Wurstsorten wechseln. Das Weite Welt hat jeden Tag ein anderes Thema und im East bekommt an am Buffet auch meist das selbe. Ärgerlich ist dann aber wenn z.B Steak, Leber oder anderes Kurzgebratens totol zäh gebraten wird und das jeden Tag.
Ich denke Aida hast sich das ausgedacht um die Leute in andere Lokalitäten umzulenken, denn wenn ich heute im Markt esse muss ich das morgen nicht tun, es gibt ja das selbe, also gehe ich woanders hin.
Aber die Schlagen sind geblieben, jetzt 3 fach weil ja alle 3 Restaurant die 2 Zeiten haben, das Markt ne halb Stunde kürzer, die anderen beiden bis 22 Uhr, dafür das East aber nur bis 21 Uhr, was ich persönlich schade finde. -
Hat jemand eine Ahnung wieviele Passagiere den wirklich maximal auf die Prima passen? Bei 1643 Kabinen haben wir bei Doppelbelegung ja schon 3286 Passagiere. Aber es gibt ja noch viele Kabinen mit höherer Belegung und die oft gelesene Passagierzahl von 3300 kann doch dann eigentlich nicht stimmen. Da müssten doch 4000 Passagiere möglich sein und dann wäre es in Ferienzeiten natürlich eng. Danke
-