Eine Frage zum Frühstück. Gibt es das in allen Restaurants z.B. Casa Nova, Brauhaus...oder ausschließlich in den Buffetrestaurants? Ich meine ohne Zuzahlung.
Danke
Fragen über Fragen zur AIDAprima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Wir Frühstücken seit gestern im French Kiss. Frühstück ist kostenlos mit Bedienung, Getränke gehen, außer Filterkaffee und Orangensaft ( ob frisch gepresst oder nicht, weiß ich nicht ), extra. Ist aber sehr angenehm. Im Brauhaus gibt es auch Frühstück, gleiches Prinzip. Casa Nova weiß ich nicht, ich glaube aber auch. Uns gefällt es sehr gut. Abends gehen wir auch nur noch ins French Kiss und Casa Nova. Das Essen ist wirklich sehr lecker bisher.
LG
Wolfgang
-
Danke für die schnelle Antwort. Das ist eine schöne und vermutlich ruhigere Alternative, als in den großen Buffetrestaurants. Schönen Urlaub noch.
-
- Offizieller Beitrag
Gerne Petra. Ja, da lässt sich sehr entspannt Frühstücken. Du musst aber einen Tisch reservieren.
LG
Wolfgang
-
Hallo Wolfgang!
Sind die Buffetrestaurants denn jetzt wirklich so überfüllt wie von den letzten Reisen berichtet wurde?
Und die Servicerestaurants nicht gut gebucht?Auf der Jungfernfahrt hat sich alles gut verteilt.
Auf den letzten Reisen haben sich aber offensichtlich viele "Sparfüchse" getummelt, die die Servicerestaurants gemieden haben, sofern die Angabe alle stimmen...Schöne Reise!
docsauerland
-
Hallo,
unser Eindruck ist, dass man in den Buffetrestaurants durchaus einen Platz bekommt, allerdings empfanden wir die "Schlacht am Buffet" als unerträglich. Da wurden Kellner mitsamt Tablett mehrfach angerempelt und auch die Gäste waren untereinander teilweise aggressiv.
Sprüche wie "heute gibt`s mal kein Fleisch, da stelle ich mich nicht auch noch an" oder gegenseitige Beschimpfungen in der Warteschlange haben wir mehrfach gehört.Wir sind in die Servicerestaurants ausgewichen, allerdings war das offenbar nicht mehr kurzfristig möglich, da diese frühzeitig aufgrund von Reservierungen bereits ausgebucht waren.
VG,
Westi
-
Danke Wolfgang!
Gruß Petra -
- Offizieller Beitrag
Also wir haben schon einen Platz gefunden. Ich empfinde das nicht als völlig überfüllt. Aber richtig ist, das bis jetzt die Servicerestaurants nicht ganz so gut besucht sind. Soll aber wohl jede Woche so sein, ab Mittwoch spätestens machen das dann wohl doch viele. Wir haben auch nur noch dort gebucht. Und gefällt das wirklich gut. French Kiss war klasse, heute geht es ins Casa Nova. Mal sehen, wie das ist. Aber in den Buffetrestaurants war es am Samstag auch nicht schlecht. Die Qualität war wirklich gut und es gab auch kein großes Gedrängel.
LG
Wolfgang
-
Wenn ich so die ganzen Kommentare lese und die persönliche Rechthaberei raus nehme komme ich eigentlich zu dem Schluß, dass das Schiff gar nicht so schlecht ist.
Allerdings scheint der Generalmanager überfordert und der Chefkoch nicht aufmerksam zu sein.
So langsam sollten sich die meisten der immer wieder kehrenden geschilderten Probleme nämlich schon eingependelt haben.
Ein guter Entertainmentmanager macht halt noch kein gutes Schiff.Ich bin immer noch hin und her gerissen was eine Buchung betrifft.
Deswegen warte ich mal die Meinungen und Kommentare ab, wenn die Management Posten zum ersten Mal komplett durchgewechselt haben. -
Also wir haben schon einen Platz gefunden. Ich empfinde das nicht als völlig überfüllt. Aber richtig ist, das bis jetzt die Servicerestaurants nicht ganz so gut besucht sind. Soll aber wohl jede Woche so sein, ab Mittwoch spätestens machen das dann wohl doch viele. Wir haben auch nur noch dort gebucht. Und gefällt das wirklich gut. French Kiss war klasse, heute geht es ins Casa Nova. Mal sehen, wie das ist. Aber in den Buffetrestaurants war es am Samstag auch nicht schlecht. Die Qualität war wirklich gut und es gab auch kein großes Gedrängel.
LG
Wolfgang
Vielleicht waren die Qualitätsmängel auch nur der Neuheit des Schiffes und seiner Abläufe geschuldet oder AIDA hat aufgrund der Vielzahl der schlechten Bewertungen reagiert. Habe bei Holidaycheck noch nie so viele schlechte Bewertungen für ein AIDA Schiff in so kurzer Zeit gesehen.
-
Hallo,
unser Eindruck ist, dass man in den Buffetrestaurants durchaus einen Platz bekommt, allerdings empfanden wir die "Schlacht am Buffet" als unerträglich. Da wurden Kellner mitsamt Tablett mehrfach angerempelt und auch die Gäste waren untereinander teilweise aggressiv.
Sprüche wie "heute gibt`s mal kein Fleisch, da stelle ich mich nicht auch noch an" oder gegenseitige Beschimpfungen in der Warteschlange haben wir mehrfach gehört.Wir sind in die Servicerestaurants ausgewichen, allerdings war das offenbar nicht mehr kurzfristig möglich, da diese frühzeitig aufgrund von Reservierungen bereits ausgebucht waren.
VG,
Westi
Können wir so bestätigen. Uns tut die Bedienung teilweise richtig leid. Desinfektion sollte kontrolliert werden. Die offenen Bereiche laden zum Betreten der Buffetrestaurants ohne Desinfizieren ein.
-
Vielleicht werden ein paar offene Fragen heute abend auch in der Doku um 20:05 Uhr auf N24 beantwortet.
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/se…7094862615.html
Dort wird berichtet wie die Prima auf Ihren Weg nach Europa langsam zum "Leben" erwacht wird.
-
so Wolfgang, das heisst ich kann mit meiner Comfortkarte oder Familiykarte morgens im Buffettrestaurant an den Kaffeeautomaten gehen und mir da einen Cappu oder Kaffee holen??
-
- Offizieller Beitrag
Nein, die Automaten können das nicht. Ich frühstücke nur noch im French Kiss, also Servicerestaurants, da geht das.
LG
Wolfgang
-
Ich dachte, das French Kiss ist das "Gold"-Frühstück? Muss man da reservieren für's Frühstück?
-
- Offizieller Beitrag
Da sitzen auch goldene aber man kann da reservieren, ohne Gold zu sein. Und das ist wirklich gut. Schön gemütlich, tolle Bedienung.
LG
Wolfgang
-
Da freu' ich mich drauf!
Danke für Deine vielen guten Infos, Wolfgang!
-
Das ist ja schön, dass man jetzt auch im French Kiss frühstücken kann. Bei der Tauffahrt waren so viele Goldene an Bord, das es nicht möglich war einen Tisch zum Frühstück zu reservieren. Habt Ihr an Bord reserviert oder schon vorher ? Wir konnten nur für den Abend über My Aida reservieren. Wäre ja super wenn man das schon vorher erledigen könnte.
-
frühstück reservieren ist grds. bei myaida im angebot.
bei unserer tour aber leider aus technischen gründen oder so nicht möglich. -
Hallo Wolfgang!
Zwei Fragen:
Würdest du bitte mal schauen ob mittlerweile "Rossini mal anders" angeboten wird?
Und ob es mittlerweile Segways oder Ninebots an Bord gibt (wenn ja auch bitte welche von den beiden)?
Die Biker hatten auf der JFF keine und wußten auch nix dazu...Viele Grüße und viel Spaß noch!
docsauerlandP.S.: zum Glück sind wir ja nun alle im richtigen Thread! Puh!
-