Ich schätze die prima hat rettungsmittel für 5000 Leute, somit dürften abzüglich Crew 4100 Passagiere zusteigen.
Ein Schiff muß immer doppelt soviele Rettungsmittel (Plätze) zur Verfügung haben, wie Gesamt Leute drauf sind. Hab ich mal so gehört.
Ich schätze die prima hat rettungsmittel für 5000 Leute, somit dürften abzüglich Crew 4100 Passagiere zusteigen.
Ein Schiff muß immer doppelt soviele Rettungsmittel (Plätze) zur Verfügung haben, wie Gesamt Leute drauf sind. Hab ich mal so gehört.
Sind - glaube ich - 5842 Plätze in Booten und Inseln.
Hallo,
während der nautischen Fragestunde auf der Mein Schiff 4 hat uns der Kapitän erzählt,daß ca.1000 zusätzliche Rettungsplätze
zur Verfügung stehen, wenn der Dampfer ausgebucht ist (einschließlich Crew)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo!
Ich wollte einmal fragen ob die Pools alle mit Meerwasser
gefüllt sind, also alle salzig sind?
Auch wollte ich nachfragen ob es im Frech Kiss eine Kinder Karte gibt so wie im
Casanova auch?
Danke für eure Antworten.
LG
Alles anzeigenHallo!
Ich wollte einmal fragen ob die Pools alle mit Meerwasser
gefüllt sind, also alle salzig sind?Auch wollte ich nachfragen ob es im Frech Kiss eine Kinder Karte gibt so wie im
Casanova auch?Danke für eure Antworten.
LG
Süßwasserpools
Super
Danke für die schnelle Antwort.
Meine Tochter mag nämlich kein Salzwasser.
Der große im Beach Club ist aber Salzwasser.....
Die Kinderkarte, wie sie in meinem verlinkten Bericht zu finden ist, ist in allem a la Carte Restaurants zu finden, ausser im Brauhaus. Also Rossini, Buffallo, Casa Nova und French Kiss.
Mir wurden zwei Zahlen genannt was die Paxzahlen auf der aktuellen Reise angeht, einmal ca. 4200 und einmal 4080, in der Mitte scheint die Wahrheit zu liegen. Davon sind rund 1000 Gäste unter 17. Rettungsmittel sind natuerlich fuer alle vorhanden. Die Überkapazität der Rettungsmittel wird mit den Rettungsinseln erbracht und laut SOLAS geregelt, ist ein gewisser Prozentsatz, den ich aktuell nicht im Kopf habe. Es ist aber nicht die doppelte Paxanzahl.
Was mich absolut fasziniert ist die Tatsache, dass Aida es geschafft hat den Passagierfluss derart zu optimieren dass die Vollauslastung die aktuell besteht nahezu gar nicht bemerkt wird. Ausser am Buffet - da hat man schonmal Wartezeiten. Ansonsten hab ich noch keinen Stau oder ueberfüllten Ort vorgefunden an Bord. Das hab ich auf der Sphinxklasse und vor allem auf der Cara schon anders erlebt.
Was Kids angeht: in meinen Augen gibt es aktuell am deutschen Kreuzfahrtmarkt kein besseres Schiff.
Danke für die schnellen und tollen Antworten.
Meine Tochter freut sich schon sehr auch Pools mit Süßwasser
zu haben.
Und die Restaurants können nun auch gebucht werden.
Am 16.7 geht es los.
Juhu
Video-Premiere: Drohnenrace auf AIDAprima
Drohnen zeigen das neue Flaggschiff aus abenteuerlichen Perspektiven
Ich meine diese Drohnen kamen doch auch in der Doku vor? Man wusste nicht genau ob man aufgrund des Wetters starten konnte....!?
Im großen Pool im Beachclub ist salzhaltiges Wasser!!!!!!!!!!
Hallo,
kann man eigentlich auch auf der Prima ein Brau-Workshop erleben?
Ich habe das in MyAIDA gefunden:
Brauseminar: Die Geheimnisse des Bierbrauens
inklusive Bierverkostung und deftigen Brauhausspezialitäten!
Video-Premiere: Drohnenrace auf AIDAprima
Drohnen zeigen das neue Flaggschiff aus abenteuerlichen PerspektivenIch meine diese Drohnen kamen doch auch in der Doku vor? Man wusste nicht genau ob man aufgrund des Wetters starten konnte....!?
Das Video ist einfach klasse!
Also mir gefällt´s auch.
Ich habe irgendwo gelesen, das die Restaurants wie Casa Nova, Tapasbar, French Kiss tagsüber im Preis mit drin sind und abends zusätzlich kosten. Bei der Reservierung in My Aida steht auch nicht überall explizit dabei das die Speisen inbegriffen sind. Das die Getränke extra gehen ist klar. Brauhaus waren schon immer die Speisen mit drin, dachte eigentlich das das im Casa Nova und French Kiss genauso ist. Wer weiß wie es gehandhabt wird?
Viele Grüße, Chrisusch
Ich habe irgendwo gelesen, das die Restaurants wie Casa Nova, Tapasbar, French Kiss tagsüber im Preis mit drin sind und abends zusätzlich kosten. Bei der Reservierung in My Aida steht auch nicht überall explizit dabei das die Speisen inbegriffen sind. Das die Getränke extra gehen ist klar. Brauhaus waren schon immer die Speisen mit drin, dachte eigentlich das das im Casa Nova und French Kiss genauso ist. Wer weiß wie es gehandhabt wird?
Viele Grüße, Chrisusch
Speisen inklusive egal wann, Getränke extra
Hallo,
kann man eigentlich auch auf der Prima ein Brau-Workshop erleben?
Hallo,
ich habe letzte Woche am Brauseminar teilgenommen. War recht unterhaltsam - knapp 25 Teilnehmer. Es gab allgemeine Infos zu den Zutaten, etwas zur Geschichte, dabei etwas Zünftiges zum Essen, Besichtigung des "Braukellers" und die an Bord gebrauten Biere zum Verkosten. War eine gelungene Veranstaltung, der Braumeister hat es echt gut gemacht (finde ich). Das Seminar fand am 2. Seetag statt.
LG hawk
Hallo,
ich habe hier viel über das Casa Nova und das French Kiss gelesen. Wie sieht es mit der Tapas Bar aus? Ist eine Reservierung notwendig? Gibt es evtl. auch mittags die Möglichkeit dort zu essen (an den Seetagen)?
Danke schon mal Info's
Habe ich das hier richtig gelesen, man kann vom Pool drinnen nach draußen schwimmen?