Fragen über Fragen zur AIDAprima

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Video ist einfach klasse!

    Für mich ist das Video überwiegend etwas zu hektisch :gruebel: . Aber vielleicht sollte es weniger der Information dienen und eher ein 'künstlerisches Austoben' der Drohnenpiloten sein um zu zeigen, was technisch möglich ist.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • @ seewind


    Ja... und umgekehrt auch :)

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Aber der Außenteil ist winzig klein.


    Ich verstehe ja überhaupt nicht, warum AIDA bei einem so neuen Schiff so an den Pools spart. Im 4 Elements ist es ja mehr Kinderplanschbecken und der einzige Pool anständiger Größe ist der im Beach Club mit dem kleinen Außenteil. Wenn das Schiff nun im Sommer fährt, ist ja gar kein richtiger Pool im Freien. Die Lanai-Whirlpools sind ja auch nicht zum schwimmen.
    Wenn das bei der perla auch so ist, die ja im Mittelmeer viel schöneres Wetter hat .... dann bucht man vielleicht doch ein Schiff, wo man auch mehr Poolfläche hat ;)


    Wenn man das mit den Neubauten anderer Reederein vergleicht - kein Vergleich ;)

  • Gegenüber der Sphinxklasse ,ist der Pool der Prima allerdings riesig....

  • auch die anderen Aidas haben so kleine Pools - aber im Vergleich auch weniger Passagiere. Wenn man sich mal Pools auf anderen, zB MeinSchiff anschaut, dann verstehe ich einfach nicht, dass Aida auch beim neuen Schiff nur so einen kleinen macht. Der drinnen im Beachclub ist ja schön mit dem Aussenteil, aber ein zweiter, richtiger und geheizter Aussenpool wäre zumindest auf der perla echt schön.

  • Ich glaube auch das die Perla einige Änderungen haben wird, so wie die prima wird sie nicht durchs Mittelmeer fahren.
    Denke die werden sich da schon an den Meyer Schiffen orientieren, und an der ms 5.
    Bleibt aber die Frage wie es im Sommer bei heißen Temperaturen da an Bord der prima aussieht.
    Aber das wird sich zeigen, so wie im Winter wenn es stürmt und regnet.

  • Das Design der Prima ist doch du wie das der prima, da wird man nicht etwas so gravierendes ändern können.
    Alleine von der Statik her baut man da nicht eben mal einen großen Pool ein.


    Kleinere Änderungen am Patiobereich, oder am Innenausbau sind zwar möglich, und auch notwendig denke ich, aber es bleibt im Grunde das gleiche Schiff.

  • Das Design der Prima ist doch du wie das der prima


    :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: und das Design der Blu wie das der Blu..........
    Was willst du uns damit sagen????

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Hallo Hansi0815,


    die Berichte sind echt toll geschrieben.
    Ich lese meinem Sohn nun jeden Abend eine als Gute-Nacht-Geschichte vor.


    Nachdem diese nachts verarbeitet wurde :-), fragte er mich heute Morgen, warum denn nichts vom Kidsclub erwähnt ist, da doch 2 Kinder dabei sind ?!?


    Sind Eure Kids schon raus aus dem Alter? Oder werdet Ihr darüber auch noch etwas berichten.
    Wenn ja, wäre es super!!!

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Gibt's in Steinwerder freies WLAN?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Hansi,


    Vielen Dank für die Berichte. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die sehr viel Zeit an Bord und dort in den Restaurants verbringt. :hunger:
    Die Photos sind wirklich toll und machen richtig Appetit.


  • Das freut mich zu hören. Meine Kids sind 6 und 8. Sie haben allerdings kein Interesse am Kidsclub, wir haben uns zusammen die Räumlichkeiten angesehen, sie fanden das nett, aber interessieren sich dann doch mehr für den Beachclub-Pool, das Four Elements und die Rutschen. Daher kann ich da jetzt nicht viel zu berichten. Ausser das die Jungs und Mädels dort einen guten Job machen. Gestern war die große Kindershow erst für die Kids, danach von den Kids, das haben wir uns angesehen und kommt im nächsten Bericht heute dann auch mit vor. Das war wirklich herausragend.


    Ps: Hauptgrund für unsere Kids dürfte auch sein, dass sie nicht gemeinsam in eine Gruppe dürfen. AIDA cuttet bei 7 Jahren die Gruppe und ist da rigoros, macht keine Ausnahme. Da die Beiden gerne zusammen bleiben wollte und das abgelehnt wurde, haben sie sich auch gar nicht mehr für den KC interessiert. Aber wir haben auch kein Problem damit die Zeit mit den Kids zu verbringen, daher ist das super so. Denn im Pool, auf den Rutschen und im Four Elements haben auch die "alten" Kinder richtig Spaß.


    Der Kidsclub ist in meinen Augen mehr oder minder überflüssig, jedenfalls jetzt hier für uns.



    Das Video von Le Havre kann man leider nicht ansehen, da die Musik in Deutschland nicht freigegen ist.


    Ja, die Gema spinnt mal wieder rum. Ich habe die entsprechende Musik-Passage entfernt, das Video sollte nun wieder funktionieren. ;)



    Hansi,


    Vielen Dank für die Berichte. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die sehr viel Zeit an Bord und dort in den Restaurants verbringt. :hunger:
    Die Photos sind wirklich toll und machen richtig Appetit.


    Essen gehört dazu, mindestens drei Mal am Tag, manchmal auch öfter. ;)


    Allerdings verbringen wir in der Tat super viel Zeit an Bord, denn hier ist das Schiff die Destination. Wir waren aber auch in Southampton draussen, in Zeebrügge ebenso, Le Havre war ins Wasser gefallen und heute Rotterdam auch, wobei wir da zumindest mal kurz rauswollen am Abend.


    Das Essen, vor allem in den A la Carte Restaurants ist auch wirklich herausragend, da muss man gewesen sein. Oft haben die Menschen ja ein Problem damit, dass man dort die Getränke zahlen muss - aber wer deswegen weint, sollte weder auf Kreuzfahrt gehen, noch sich beschweren. Wer wegen 10-15 Euro sich ein solches Essen entgehen lässt, der muss wirklich bemitleidet werden. ;)

  • Kann jemand was zur Veranda der Kabine 11104 sagen? Sicherlich Stahlbrüstung. Ist die etwas größer? Sieht zumindest auf dem Deckplan so aus.

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • @Hansi0815 und bloodytina,


    unser Sohn möchte auch nicht ohne uns im Kidsclub bleiben.
    Aber auf den anderen Schiffen gibt es ja die Möglichkeit, dass die Eltern die Räumlichkeiten auch zusammen mit den Kindern nutzen können.
    So ist unser Sohn immer im Pool mit Rutsche gewesen und wir konnten ihm dann im Außenbereich Gesellschaft leisten.
    Oder im Piratenzimmer mit Bällebad und Rutsche...


    Daher würde mich z.B. interessieren, ob das hier auch so ist und wenn ja, ob es vielleicht zeitlich eingeschränkt ist.


    Danke!!

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Das nennt sich wohl Kids Club Familienzeit. Laut "Aida heute" war es immer zwei Stunden vormittags und zwei am Nachmittag. Da konnten die Eltern wohl mit. Aber unsere Tochter ging alleine, deswegen kann ich dazu nicht mehr sagen.
    Am ersten Abend gab es eine Elterninfo im Four Elements, mit Kinderdisco und Sekt/ O-Saft. Da wurde alles nochmal erklärt.