Den Link kenn ich schon Das Video, das ich gesehen habe war auf jeden Fall von der Prima
Fragen über Fragen zur AIDAprima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160706/l5jagk8k.gif] Bitteschööön... https://www.youtube.com/watch?v=nmzf_xT2qz8
-
Hat schon jemand das 3 - Tages Paket für die Sauna auf der Prima genutzt? Mich würde interessieren, ob man die drei Tage frei wählen kann oder ob sie aufeinander folgen müssen. Aktuell gibt es für unsere Reise die 3 und die 7 - Tagesvariante zu buchen und ich bin unsicher, was ich nehmen soll.
Lieben Dank!
Silke -
Heute auf AIDAprima.. Es gibt einen Nichtraucherbereich an der Lanaibar !!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Heute auf AIDAprima.. Es gibt einen Nichtraucherbereich in der Lanaibar !!!
Das war auch nötig. Gab es auf unserer Fahrt noch nicht.
-
... mal etwas ohne Rauchen und Klopapier ...
wir waren vom 2.-9.7. auf der Prima mit unserer Enkelin (7), es war uns klar, dass wir nicht sehr viel von den ganz interessanten Städten haben würen, aber es ging uns auch darum, das neue Schiff kennzulernen, was wir bei weitem nicht geschaft haben ..positiv war:
Verpflegung, Restaurantsbedienung (Buffetrestaurants), Kabine (5144) +Kabinenservice
Shows, check-in, Shuttlebusse HHnegativ ist uns aufgefallen:
Bedienung an den Bars grottenschlecht, im Schwimmbad zeigen sich schon Verschleißerscheinungen, Farbe geht ab, der Stahl am Poolrand ist schon tw. korrodiert, schwarz und Rostflecke ??,
Gastgeber größtenteils lustlos und unmotoviert
Fittnessstudio im Bug erinnert mit seinen kleinen quadratischen Fenstern eher an einen Bunker
an manchen Stellen hat man den Eindruck, dass sich der Computer in der Konstruktikon verechnet hat wegen der zentimeterhohen Absätze
tw. organisatorische und fachliche Probleme im Wellnessbreich (selbst nicht genutzt, wurde von Mitfahrern berichtet)
Ausflüge tw. grottenschlecht (von Mitfahrern berichtet)zusammengefasst für uns 2 Erwachsenen, das Schiff ist für uns zZt. nicht buchbar
-
- Offizieller Beitrag
wir waren vom 2.-9.7. auf der Prima mit unserer Enkelin (7), es war uns klar, dass wir nicht sehr viel von den ganz interessanten Städten haben würen, aber es ging uns auch darum, das neue Schiff kennzulernen, was wir bei weitem nicht geschaft haben ..positiv war:
Verpflegung, Restaurantsbedienung (Buffetrestaurants), Kabine (5144) +Kabinenservice
Bedienung an den Bars grottenschlecht, im Schwimmbad zeigen sich schon Verschleißerscheinungen, Farbe geht ab, der Stahl am Poolrand ist schon tw. korrodiert, schwarz und Rostflecke ??,
Fittnessstudio im Bug erinnert mit seinen kleinen quadratischen Fenstern eher an einen Bunker
an manchen Stellen hat man den Eindruck, dass sich der Computer in der Konstruktikon verechnet hat wegen der zentimeterhohen Absätze
tw. organisatorische und fachliche Probleme im Wellnessbreich (selbst nicht genutzt, wurde von Mitfahrern berichtet)
Ausflüge tw. grottenschlecht (von Mitfahrern berichtet)zusammengefasst für uns 2 Erwachsenen, das Schiff ist für uns zZt. nicht buchbar
Kann ich komplett so unterschreiben.
Für Familien mit Kindern super, sonst finde ich es wirklich nicht gut.LG
Wolfgang
-
Wolfgang
Schließe mich an. -
Würdet ihr dann im Umkehrschluss aus eurer Erfahrung sagen, dass die anderen Schiffe der Aida Flotte nicht so für Familien geeignet sind?
-
Vielleicht hätte AIDA sich damit mehr einen Gefallen getan, die Indienststellung der prima noch um ein weiteres halbes Jahr herauszuzögern. Irgendwie habe ich bei all den Beschreibungen hier, aber auch den Bewertungen in diversen anderen Foren das Gefühl, dass dies die bisher chaotischste Indienststellung eines AIDA-Schiffes ist.
Gibt es bei Schiffen, ähnlich wie bei Autos, auch ein Montagsschiff? Wenn ja, dann wäre die prima ein Anwärter auf diesen Titel. -
- Offizieller Beitrag
Würdet ihr dann im Umkehrschluss aus eurer Erfahrung sagen, dass die anderen Schiffe der Aida Flotte nicht so für Familien geeignet sind?
Oh, neeee.Das habe ich mit keinem Wort geschrieben und auch nicht gemeint.
VG
Wolfgang
-
Zitat
Wir haben jetzt unsere bereits gebuchte Weihnachtsreise umgebucht... Die Prima ist nicht unser Schiff ..
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht hätte AIDA sich damit mehr einen Gefallen getan, die Indienststellung der prima noch um ein weiteres halbes Jahr herauszuzögern. Irgendwie habe ich bei all den Beschreibungen hier, aber auch den Bewertungen in diversen anderen Foren das Gefühl, dass dies die bisher chaotischste Indienststellung eines AIDA-Schiffes ist.
Gibt es bei Schiffen, ähnlich wie bei Autos, auch ein Montagsschiff? Wenn ja, dann wäre die prima ein Anwärter auf diesen Titel.
Im großen und ganzen lief es gut.Aber ich glaube, das einfach zu wenig Personal auf dem Schiff ist und das AIDA zuviel neues auf einmal einführen möchte.
Das Schiff wird bestimmt sein Klientel finden, ist ja auch alles andere als schäbig. Aber für meine Frau und mich ist es nicht das richtige.
Da gefallen mir die Melittas viel besser.Die Servicerestaurants können höchstens zu Dreiviertel besetzt werden, weil die Kräfte das einfach nicht schaffen. Zwischendurch neu eindecken usw erfordert einfach auch
dementsprechend Personal. Das ist einfach nicht da.Aber ich kann nur jedem sagen probiert es aus und macht euer eigenes Bild von dem Schiff. Es ist wirklich groß und schon anders als die "alten".
Gibt tolle Ecken zu entdecken.LG
Wolfgang
-
Das Bord-Personal ist bestimmt der wichtigste Faktor, der das Klima auf einem Schiff ausmacht. Wäre es nicht unterbesetzt und so wie es sich oft anhört, schlecht ausgebildet, dann würden viele der Kritiker eventuell über die anderen Makel hinweg sehen und sie als Kinderkrankheiten bewerten. Ich warte mal ab, wie es sich weiter entwickelt, denn bis Anfang 2018 bin ich schon anderweitig unterwegs.
-
Zitat
Für Familien mit Kindern super, sonst finde ich es wirklich nicht gut.
So ist esGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Hallo,
gut,daß ich die AIDAprima zur Zeit nicht auf dem "Kreuzfahrturlaubszettel" habe
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wolfgang
Dem ich Widersprechen. Sorry.Bin auch am 9.7. vom Schiff gegangen.
- Also Check in hat bei uns 1,5 Stunden gedauert. Es war sehr voll.
- Kabine, Verpflegung, Reinigung waren Top
- Das die Gastgeber Lustlos waren, kann ich so nicht behaupten. Sie haben immer volles zeug gegeben
- Fitnissstudio ist ein Sportbereich, da braucht man keine Fenster (meine Meinung)
- und der Spruch "wurde von Mitfahren berichtet", den sollte man weg lassen, wenn man es persönlich nicht gemacht hat.
- unsere Ausflüge waren Top. Da gab es nichts zu bemängeln. Ok, der Preis, aber das weiß man ja.
- Ja, Verschleißerscheinungen gab es schon. Ist nicht schön, aber bei einer Nutzung von knapp 30.000 Reisenden bisher (in zwei Monaten) nicht ganz vermeidbar. Wann soll es gemacht werden? Wird was gesperrt, ist der Frust auch da.
- es wird sich bemüht alles in Schuß zu halten, öfter Mitarbeiter gesehen, die mit Farbtöpfen rum rennen und ausbessern.
- ok. für ruhesuchende Rentner ist das Schiff nicht Zwangsläufig geeignet. Aber man muß es nicht verteufeln. Die Prima wird Ihre Kunden schon finden. Es ist ein Familienschiff.
-
Also zum Thema Fitnessstudio und keine Fenster, daß sehe ich aber ganz anders. Wenn ich mal reinverirre finde ich es total schön vom Laufband aus aufs Meer zu schauen.
Abnutzungserscheinungen in so kurzer Zeit liegt sicher an der schlechten Qualität aus Japan.
Normal ist das garantiert nicht.
-
Ein Wort geändert, wegen Meldung
Ja, da führt heutzutage kein Weg dran vorbei - auf was manche so 8en...
Danke, schön geschrieben und deckt sich mit unseren Erfahrungen und die 51xx Verandakabinen sind ein echter Geheimtip
-
Ich bin aktuell auf der Prima.
Wir haben eine Kabine mit fehlender Kleiderschranktüre!!!
Das habe ich sofort an der Rezeption gemeldet.
Antwort: Sie ist kaputt gegangen und das ist jetzt halt so.
Wir können leider nichts für sie tun.
Man muss doch in der Lage sein eine defekte Schranktür zu ersetzen.
Wenn nach 2 Monaten schon die Schranktüren kaputt sind,
dann möchte ich nicht wissen was in einem Jahr alles kaputt ist. -