Letzte Woche waren insgesamt 4.253 Passagiere an Bord.
Fragen über Fragen zur AIDAprima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wo kann man das so genau erfragen?
Mich hätte es auf unserer Tour nämlich auch interessiert, bekam aber nur "so cirka" gesagt.Letzte Woche waren insgesamt 4.253 Passagiere an Bord.
-
Wir überlegen eine JuniorSuite zu buchen, ist es noch so, dass es für Suiten kostenloses Wlan auf der Prima gibt? Irgendwo stand das mal, dass morgens wieder auf 0 gesetzte wird.
-
wo kann man das so genau erfragen?
Mich hätte es auf unserer Tour nämlich auch interessiert, bekam aber nur "so cirka" gesagt.Hallo,
mit etwas Glück bei den netten Damen an der Rezeption (wenn sie einen Blick in die Bordstatistik in ihrem Computer werfen)
Da stehen auch noch andere Zahlen
Durchschnittsalter der Passagiere an Bord
Anzahl der Passagiere in bestimmten Altersgruppen
Anzahl der Kinder an Bord (auch in Altersgruppen eingeteilt)
Anzahl der weißen,blauen,roten,gelben,grünen und goldenen Passagiere auf dem Dampfer
usw.usw.usw.
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Das sind aber komische Hautfarben die sich da auf dem Schiff rumtreiben!!
VG
KK -
Hallo,
also ich war bisher auch der Meinung, dass die Prima max. ~3300 Passagiere aufnimmt.
Dem scheint aber nicht so zu sein. Lt. Aussage der Besatzung letzte Woche, waren wir mit etwas mehr als 4000 Passagieren unterwegs. Eine Nachfrge meinerseits brachte als Antwort, dass sich die Angabe der max. Passagiere im Katalog nur auf eine Kabinenbelegung mit 2 Personen bezieht.
Es waren aber viele 4er Kabinen mit 3 oder 4 Personen belegt, somit ist auch die Passagierzahl über 4000 erklärbar.Wieviel jetzt genau wirklich max. mitgenommen werden, habe ich leider versäumt zu fragen.
Aber ich habe wieder etwas dazu gelernt.
Gruß
AndréUns wurde von Kapitän Harms gesagt, dass die maximale Zahl der Personen (also inkl. Crew) wegen der Rettungsmittel auf 5300 begrenzt ist. Wenn ich mich recht erinnere, sollen die Crew knapp unter 1000 liegen, 4300 Passagiere müssten daher erlaubt sein.
-
Dass die Passagierzahl nach der Doppelbelegung bemessen ist, war in den letzten Jahren an vielen Stellen nachzulesen. Es dürfte auch wenig überraschen, dass aktuell wegen der Schulferien stärker Kabinen mit 3 oder 4 Passagieren belegt sind und weniger mit Alleinreisenden als zu anderen Zeiten. Klugscheißermodus off
-
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, dass die Prima Ninebots an Bord hat. Das sind diese Segway-Nachbauten.
Leider wird aber bei unserer Reise kein Ausflug damit angeboten. Weiß jemand ob die wirklich mit an Bord sind? -
Noch eine Frage: Vor einigen Wochen habe ich irgendwo hierin dem Forum eine "Tabelle" gesehen, auf der alle Restaurants der Prima eingetragen waren. Es war sehr übersichtlich, welche der Restaurants inkludiert waren, bzw. bei welchem man nur die Getränke extra bezahlen muss. Leider finde ich diese Tabelle nicht mehr.
Weiß jemand wovon ich rede und kann mir einen Tipp geben?
Danke vorab. -
Noch eine Frage: Vor einigen Wochen habe ich irgendwo hierin dem Forum eine "Tabelle" gesehen, auf der alle Restaurants der Prima eingetragen waren. Es war sehr übersichtlich, welche der Restaurants inkludiert waren, bzw. bei welchem man nur die Getränke extra bezahlen muss. Leider finde ich diese Tabelle nicht mehr.
Weiß jemand wovon ich rede und kann mir einen Tipp geben?
Danke vorab.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidaprima.33040.htmlDann "Genußwelten im Überblick" anklicken.
Hier als pdf: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…kuebersicht.pdf
-
Hallo Schnitzelking,
das derzeit aktuellste zum Thema Segway/Ninebot auf der Prima steht hier:VG docsauerland
-
Waren nicht im Pier 3 Market auch manche Sachen inkludiert?
-
Ja, im Pier 3 Market ist das Essen kostenlos.
Nur die Getränke müssen bezahlt werden.
Da alles verpackt ist haben wir uns immer
etwas für die Ausflüge mitgenommen.
Es waren wirklich leckere Sachen.
Beim Frühstück und in der Kaffeezeit ist
auch der Kaffee kostenlos und sogar zum
mitnehmen im Becher wenn man möchte. -
Also stimmt die Auflistung bei AIDA auch nicht so wirklich, oder?
-
Ja, sie stimmt nicht so ganz.
Auch im French Kiss ist beim Frühstück und
in der Kaffeezeit der Kaffee kostenlos und die Torten
sind wirklich spitze und auch der Kaffee ist gut. -
Ist der Kaffee besser als in den Buffetrestaurants ?
-
Es gab keine Kanne Kaffee, sondern ein
Tasse Kaffee aus dem Automaten
wurde an den Tisch gebracht.
Mir schmeckte er besser.Wichtig ist im French Kiss für das Frühstück
zu reservieren. Zur Kaffeezeit ist immer
etwas frei. -
Hmm seltsam - wir mussten im French Kiss unseren Kaffee aus dem Automaten bezahlen...
Waren allerdings nur zur Kaffeezeit dort, Frühstück im Buffalo -
Wo reserviert man ?
Im Restaurant, an der Rezi oder online ? -
Das Frühstück
Wo reserviert man ?
Im Restaurant, an der Rezi oder online ?...vor Ort im French Kiss Reservieren.
Dort prüft man die Verfügbarkeit, wegen dem Gold Frühstück. -