Das Problem haben wir auch gerade. Unsere Tochter und Schwiegersohn haben jetzt auch noch die Silvesterreise gebucht, ich hatte für alle Tage das French Kiss zum Frühstück reserviert. Jetzt reserviert unsere Tochter auch, aber natürlich möchten wir zusammensitzen. Ich denke mal, wir müssen bei Bestätigung der Reservierung direkt im Restaurant einen größeren Tisch bestellen. Bin gespannt ob das klappt.
Fragen über Fragen zur AIDAprima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So, vor ein paar Tagen hatte ich hier noch "großkotzig" geschrieben, dass die Metrotour zu dieser Zeit für mich nicht in Frage kommt.
Frei nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" war ich eben mal auf der AC Website unterwegs und habe geschaut, ob es kurzfristig für übernächste Woche irgendetwas für Singles gibt.
Naja und da wurde doch tatsächlich eine Veranda-Komfort für Singles für € 769,00 angeboten ( Vario natürlich). Und da ich dringend mal raus muss, habe ich dann doch zugeschlagen.
Normalerweise buche ich grundsätzlich Premium Balkon, aber ich denke für diesen Preis und dieser Jahreszeit kann man sich auch mal die Kabine aussuchen lassen.Frage an die, die schon mal sehr kurzfristig Vario gebucht haben: Meine Reise startet in 13 Tagen, wann sollte denn die exakte Kabine auf MyAIDA sichtbar sein und bekomme ich eigentlich noch herkömmliche Reiseunterlagen ?
Ich hab nämlich noch nie so kurzfristig gebucht ! -
Ach so, noch vergessen.
Wann beginnt der Check in in HH für die prima ?
-
Frage an die, die schon mal sehr kurzfristig Vario gebucht haben: Meine Reise startet in 13 Tagen, wann sollte denn die exakte Kabine auf MyAIDA sichtbar sein und bekomme ich eigentlich noch herkömmliche Reiseunterlagen ?
Ich hab nämlich noch nie so kurzfristig gebucht !Am Donnerstag müsste es auf Myaida sichtbar sein und die Reiseunterlagen wirst du wohl selber ausdrucken müssen was aber kein Problem sein wird wenn du einen Drucker hast.
-
Auch wenn hier im Forum immer ueber den Preisverfall geschimpft wird, sind wir doch ehrlich: Mit einem guenstigen Preis kriegen sie uns doch auf's Schiff - auch mal spontan und auch wenn es nicht die Wunschroute ist oder das Traumschiff oder der perfekte Zeitraum Ich wuensche dir auf jeden Fall eine tolle Reise und mache ja selbst noch an der Tour ab 03.12. rum - der Preis ist einfach traumhaft
Check-In-Zeit wird dir eigentlich mit- bzw. zugeteilt, aber sollte zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr losgehen.
-
Auch wenn hier im Forum immer ueber den Preisverfall geschimpft wird, sind wir doch ehrlich: Mit einem guenstigen Preis kriegen sie uns doch auf's Schiff - auch mal spontan und auch wenn es nicht die Wunschroute ist oder das Traumschiff oder der perfekte Zeitraum Ich wuensche dir auf jeden Fall eine tolle Reise und mache ja selbst noch an der Tour ab 03.12. rum - der Preis ist einfach traumhaft
Check-In-Zeit wird dir eigentlich mit- bzw. zugeteilt, aber sollte zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr losgehen.
Nach welchen Kriterien werden denn die Check in Zeiten verteilt, etwas nach Clubstufe ?
Werde um 10.30 h mit dem Zug in HH eintreffen, ein kleiner Puffer, falls die Bahn Probleme hat....
-
Wir waren im Oktober auf der Mar. Es hat niemanden gekümmert, dass wir viel vor unserer Check-in-Zeit eingecheckt haben
-
Wir waren im Oktober auf der Mar. Es hat niemanden gekümmert, dass wir viel vor unserer Check-in-Zeit eingecheckt haben
Die Mar ist aber kleiner als die Prima
-
Zum Check-In findet man hier seitenweise Infos: Check-In Hamburg.
Ich denke, die ganzen letzten Fragen und Antworten gehen in im "Eisbahn-Thread" letztlich unter.
-
Beim Check in der Prima hat es auch keinen interessiert, wann man die Check in Zeit hatte. Wir sollten um 14.30 einchecken und da wir in Hamburg wohnen, waren wir schon früh am Schiff und auch früh auf dem Schiff.
-
Der Shuttle-Verkehr geht wohl so gegen 11 Uhr los.... war vor etwa 2 Wochen gegen 12:30 Uhr beim Check-In. Warten musste man gar nicht mal so lange ...
-
So, vor ein paar Tagen hatte ich hier noch "großkotzig" geschrieben, dass die Metrotour zu dieser Zeit für mich nicht in Frage kommt.
Frei nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" war ich eben mal auf der AC Website unterwegs und habe geschaut, ob es kurzfristig für übernächste Woche irgendetwas für Singles gibt.
Naja und da wurde doch tatsächlich eine Veranda-Komfort für Singles für € 769,00 angeboten ( Vario natürlich). Und da ich dringend mal raus muss, habe ich dann doch zugeschlagen.
Normalerweise buche ich grundsätzlich Premium Balkon, aber ich denke für diesen Preis und dieser Jahreszeit kann man sich auch mal die Kabine aussuchen lassen.Frage an die, die schon mal sehr kurzfristig Vario gebucht haben: Meine Reise startet in 13 Tagen, wann sollte denn die exakte Kabine auf MyAIDA sichtbar sein und bekomme ich eigentlich noch herkömmliche Reiseunterlagen ?
Ich hab nämlich noch nie so kurzfristig gebucht !Ich hab am Samstag gebucht und konnte mich am Sonntag bei MyAida einloggen. Seit heute kann ich meine Kabine sehen.
-
Meine Reise startet in 13 Tagen, wann sollte denn die exakte Kabine auf MyAIDA sichtbar sein
Die Kabine sollte eigentlich schon sichtbar sein. Bei kurzfristigen Buchungen am nächsten (Werk-)Tag. Die Unterlagen wirst du wohl per Mail bekommen und selber ausdrucken müssen.
-
@sarasota Ich war inzwischen zweimal auf der Prima. Wie bereits oft beschrieben interessiert die empfohlene Eincheckzeit keinen. Zeitaufwendig ist auch nicht , dass du deine Bordkarte erhälts, dies geht nämlich superflott, sonden die Wartezeit bei der Personenkontrolle. Dort wird die Schlange von Stunde zu Stunde länger.
Abreise Prima bei Abfahrt DB vor 12:00 Uhr. Da ist es angebracht selbst die Koffer runter zu tragen, da die Zollfreigabe erst ca. 10:00 Uhr ist und vor den Bussen sich eine riesige Menschenmenge bildet. Die Shuttlebusse fahren schon vor 10:00 Uhr und alles geht sehr nervenschonend.
Eigentlich gehört dieser Beitrag in Anreise / Abreise Hamburg, aber da du die Frage hier gestellt hast diese Tipps dazu. -
Kabine kam heute morgen ( 1116x)
-
Herzlichen Glückwunsch Sarosta zu der spontanen Entscheidung, ich bin leider nicht flexibel (Augen auf bei der Berufswahl)
Viel Spaß auf der Prima, deine Fragen bezüglich Unterlagen, check in wurden ja alle schon beantwortet
Genieß den Urlaub
-
Huhu,
sarasota ist schuld, ich hab nun auch mal nach Vario-Preisen für die Prima im Januar geguckt und nun überlege ich....... Die Route finde ich total langweilig und alles was ich bis jetzt über die Prima gehört habe, spricht mich ja nicht so an - aber egal, ich will einfach nur mal raus und vor allem entspannen..... Na, mal gucken was mein Schatz sagt....
Wie sind denn eigentlich die Meerblickkabinen? Auf den Fotos sehen sie sehr schön aus und im Winter braucht man ja eigentlich keinen Balkon.....
-
Die Route ist gar nicht so langweilig. In England kannst du Stonehenge besuchen, das ist etwas einmaliges. In der Normandie ist es zu dieser Jahreszeit mystisch-kühl, Brügge ist zu jeder Jahreszeit schön und in Rotterdam kann man in der Markthalle gut shoppen. Ich finde die Route eigentlich wesentlich besser als das Schiff selbst......aber wenn der Preis so niedrig ist, würde ich das einfach als all inclusive Rundreise sehen und mich einfach erholen Ich stelle gerade ähnliche Überlegungen an, allerdings nicht wieder auf die Prima
-
Biene Maja, danke für die Infos und du hast Recht! Natürlich wollen wir uns auch einiges anschauen! Ich würde die Prima halt nicht für den "Haupturlaub" buchen aber so für zwischendurch (für einen guten Preis) wäre sie schon o.k., denke ich.....
-
Ja so sehe ich das auch. Für einen guten Preis kann man sich auch die Prima mal antun
-