Am 05.01.2017 begann der Check In in Rotterdam um etwa 13:40 Uhr, um 13:50 Uhr waren wir dann etwa auf dem Schiff und haben einen Burger im Fuego Familienrestaurant gegessen.
Fragen über Fragen zur AIDAprima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo!
Wir mussten in Rotterdam auch ca eine Stunde aufs Einchecken warten, vor der offiziellen Zeit ging da gar nix.
Es war auch nichts aufgebaut, wo man hätte einchecken können.
Wir haben dann im Terminal gewartet. Wir waren im August drauf.
VG -
Hallo,
ich finde immer nur was zur Check In Zeit auf der prima, nichts aber zur Check Out Zeit.
Bei uns steht 8:00 Uhr - 8:20 Uhr. Das ist uns jedoch viel zu früh. Da müsste ich unseren Knirps morgens früh wecken, damit wir vorher noch halbwegs in Ruhe frühstücken könnnen.
Ist das genau wie beim Check In, dass das nicht ganz so ernst genommen wird und ich das Schiff auch später verlassen kann?
-
Geht es bei dir um Rotterdam? Und wenn , auch egal , bei den Zeitvorschlägen handelt es sich nur um Empfehlungen. Reiseende ist bei Eigenanreise immer 11:00 Uhr.
-
Nein um Hamburg geht es
-
Das ist auch völlig egal. Von der Kabine musst du wie immer um 9 und vom Schiff runter um 11.
Falls ihr die Koffer nachts vor die Tür stellt und nicht selbst mit von Bord nehmt könnt ihr die eh erst gegen 10 Uhr im Terminal abholen.
-
Vielleicht eine dumme Kreuzfahreranfängerfrage, aber trotzdem: Gibt es im OrganicSpa Umkleiden oder muss ich im Bademantel von der Kabine kommen...? Einen Handtuchservice setze ich für den SpaBereich jetzt mal voraus...
-
Es gibt keine dumme fragen gerade nicht von Neulingen.
Es gibt eine umkleide für Frauen und Männer vor der Sauna. Handtücher zum abwinken (manchmal dauert es etwas bis die sufgefüllt werden ).
Bei den badeschlappen vielleicht eine Markierung vornehmen (oder ein Sticker drauf). Für die Bademäntel gibt es Haken mit Nummern dran.
-
Hallo pafeni,
ich kann nur von allen anderen Schiffen sprechen, denke aber auf der Prima ist es genauso wie Chippendale schreibt, es gibt eine Umkleide, auch Spint für persönliche Dinge aber man kann auch im Bademantel gleich in den Spa. Ist nicht unüblich, machen auch die Meisten. Als Tipp. Ich nehme immer ein Bikinioberteil mit und hänge es über meinen Bademantel, denn es ist leider schon des Öfteren vorgekommen, das Bademäntel verwechselt wurden. -
Wir haben immer Pins oder kleine Anstecknadeln dabei. Sehr gut sind auch Wäscheklammern auf die Idee brachte uns mal ein Wellness Hotel die haben ihre Bademäntel mit Wäscheklammern ausgestattet und dort standen dann Länder Namen.
-
Wahrscheinlich wurde die Frage schon oft gestellt, aber leider konnte ich nichts dazu finden
Typische Frauenfrage:
Was packe ich mir denn für Kleider ein(Reisezeitraum Ende Februar )? Sind normale Winterklamotten zu warm an Bord? Im Beachclub ist es warm, also abends Sommerkleid? Wie ist die gefühlte Temperatur in Restaurants, Theatrium, Bars? Ich war im November auf einem Flusskreuzer, da war für mein Empfinden überall sehr warm und ich wäre froh gewesen, ich hätte offene Sommerschuhe eingepackt.Danke im voraus für eure Erfahrungsberichte
-
Draußen je nach Jahreszeit...,
innen war bei unserer Dezemberreise von zugigen 13° bis 23 ° alles vorhanden...
Im Beach-Club wurde es abends zur Show auch mal wärmer.
Im Februar sollte es nicht viel anders sein. -
Draußen je nach Jahreszeit...,
innen war bei unserer Dezemberreise von zugigen 13° bis 23 ° alles vorhanden...
Im Beach-Club wurde es abends zur Show auch mal wärmer.
Im Februar sollte es nicht viel anders sein.Das erleichtert mir das Kofferpacken nicht unbedingt. Da werden wir wohl die Überseekiste richten müssen.
-
Sommerkleid ist etwas übertrieben, ich empfehle Zwiebellook, damit kann man nichts falschmachen.
Es gibt leider einige zugige Ecken auf der Prima, wir haben meistens leichte Cardigans oder Blazer übergezogen. Im Beachclub und im 4 Elements ist es warm, man kann sich hier sehr gut in Badebekleidung oder leichter Kleidung aufhalten. Im Beachclub ist es am Abend jedoch kühler.
Einfach leichte Kleidung und etwas für " Obendrüber " mitnehmen.
Und natürlich warme Kleidung für Ausflüge und den Aufenthalt auf dem Deck oder in der Lanaibar. -
Das erleichtert mir das Kofferpacken nicht unbedingt. Da werden wir wohl die Überseekiste richten müssen.
Ramo hat aber Recht! Zutreffender kann man es kaum beschreiben.
Auf dem Kahn zieht es an jeder Ecke und gefühlt sind es mehr als 10 Grad Temperaturunterschied.
In vielen Bereichen kalt und zugig, im BeachClub und 4Elements dann feine chlorig-schwüle Spassbadathmosphäre... Zieht da aber auch.
VG docsauerland -
Da hab ich dann auch gleich mal ne frage. Wir haben unsere Kabine auf Deck fünf in zwei Wochen. Kann ich dann auf der Kabine tshirt anziehen und von dort mit dem Fahrstuhl direkt in den Beach Club ohne eine Jacke drüber? Oder muss man noch durch andere Bereiche?
-
das sollte kein Problem sein.
Ich finde man kommt auf dem Schiff immer von A nach B ohne durch Außenbereiche zu müssen. Notfalls eben eine Etage tiefer weiter vor oder nach hinten laufen. -
Ja, mit den vorderen Fahrstühlen kommst du auf Deck 15 direkt am Eingang des Beach Clubs raus. Bei Nutzung der mittleren Fahrstühle musst du über das offene Deck laufen und die hinteren Fahrstühle fahren gar nicht so hoch.
-
@SchneckeDa werden wir uns öfter an den vorderen Fahrstühlen treffen, meine Jungs werden wohl oft in den Beachclub wollen.
-
Wenn Ihr ins 4Elements wollt, solltet Ihr die hinteren Fahrstühle benutzen, bis Deck 14 fahren, dann seid Ihr direkt da.
Alternativ könntet Ihr auch die Glasaufzüge benutzen,diese sind jedoch ziemlich kalt. -