Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit der Premium-Suite 15101 gemacht?
15101
-
- AIDAprima
-
olla8 -
14. Mai 2016 um 21:02
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
-
War schon jemand dort ?
-
Ich haben mir die Frage gestellt als ich auf Deck 16 im Infinit Pool war,
ob das Geräusch vom Wirlpool auf der Kabine zuhören ist, ( das Rücken der Liegen sicherlicher)
und von Oben sieht man sehr gut auf den Balkon, Privat ist man nicht wirklich.Sowas möchte ich ja wissen
-
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
-
Mittlerweile schon neue Erfahrungen ?
-
ja, bald Du
Stimmt -
Moin Moin
Wir haben Interesse eine Kreuzfahrt auf der AIDAPrima zu buchen.
Konkret geht es um eine der möglichen Suiten.Dabei sind unter anderem auch die beiden Suiten 15101 und 15201.
Wir haben festgestellt, dass zu jeglicher Form von Kabinen und Suiten youtube Videos und Bilderserien im Netz zu finden sind.
Bei diesen zwei Suiten Fehlanzeige.
Wir finden keinerlei Informationen, Grundrisse, Videos oder Bilder.Laut AIDA Homepage sollen alle Suiten (PREMIUM | Premium-Suite [SB]) auf der AIDAPrima einen abgetrennten Schlafbereich haben.
Laut Informationen, die wir auf Nachfrage bei AIDA Cruises erhielten, ist es bei diesen beiden Suiten nicht der Fall.
"Die Premium-Suite 15101 hat eine Kabinengröße von gesamt 55 m², davon 21 m² Veranda. Netto also 34 m².
Hier ist der Schlafbereich nicht getrennt vom Wohnbereich.
Sie haben hier ein Bad mit Badewanne und Dusche und zwei Waschbecken in einem Waschtisch.
Das WC kann abgetrennt werden von dem restlichen Bad und durch eine Tür extra betreten werden.
Sie hat kein extra Ankleidezimmer sondern eine Nische mit den Schränken."Frage:
Hat jemand hier im Forum Informationen zu diesen beiden Suiten, diese eventuell schon einmal gebucht und Erfahrungen gesammelt?Besten Dank
Gruss
Nomos -
Keine eigene Erfahrung, aber auch mal gesucht.
[Link zu anderem RB entfernt] steht zu den SB-Suiten: mit abgetrenntem (nicht separatem!) Schlafbereich ich denke, in etwa so: […]
-
Moin Moin
@Apfelfrau
Diesen Grundriss hatten wir bereits gefunden.
Passt aber nicht zum Decksplan...Gruss
Nomos -
@Nomos
Ich weiß. Sollte nur die "Trennung" von Schlaf-und Wohnbereich veranschaulichen.
Ich denke, es ist Auslegungssache. Ist keine Tür da - und das ist wohl der Fall bei den SB-Suiten - wird es als ein Raum beschrieben. Die Trennung entsteht dabei durch eine Art "Zaun"/Raumteiler (ich finde grad kein besseres Wort). Man kann das bei einigen Suiten auch in Bildern sehen.Keine SB-Suite, aber so meine ich:
[Blockierte Grafik: http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2016/04/AIDAprima_6889.jpg]
Ich habe mich hier nur "produziert", da ich mich selbst schon mit den unterschiedlichen Suitentypen befasst habe für eine evtl. noch kommende Reise.
Btw: habt ihr schon nach Perla-Suiten geschaut? (Die müssten ja gleich sein)
Aber da gibt's sicher noch keine Bilder... -
Moin Moin
@Apfelfrau
Besten Dank für deine Unterstützung.Wir sind mal mit den Hurtigruten gefahren.
Hier war die Suite Entscheidung um einiges einfacher...
Es gab nur zwei Varianten: von einer Variante 10 Stk. und von der anderen zwei.
Alle in einem Bereich zusammenliegend.Auf der AIDAPrima sind sie alle verteilt und unterschiedlich gross, etc.
Leider hat AIDA Cruises auch nicht von allen Kabinen Grundrisse, was ja heutzutage kein grosses Problem mehr darstellen sollte.- Die Panorama Suiten sind bereits aussortiert, weil man anscheinend die Sonnedeckstühle vom Deck darüber hört.
- Deluxe Suiten sind nicht mehr verfügbar
- Also entweder vorne oder hinten?Am Bug: die Frage nach dem Grundriss und ob einem die Whirlpool-Gäste (Patiodeck) direkt auf den Balkon schauen können? Hört man den Whirlpool in der Kabine?
An Achtern: die Frage nach Lärm von der Lanai Bar bzw. Lärm vom Treppenhaus und den Fahrstühlen?Wie du merkst, es ist schon spät und es muss darüber geschlafen werden.
Gruss und ein schönes Wochenende
Nomos -
Hallo zusammen,
wir hatten das Vergnügen gehabt in der Suite 15101 auf AIDAprima zu residieren
Die Kabine ist sehr ruhig und großzügig.
Optisch ist noch Luft nach oben aber wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Das Bad war super, Whirlpoolwanne, Dusche und WC separat.
Zwei mal täglich frische Handtücher fanden wir etwas übertrieben, aber das sind eher Luxusprobleme.
Schön war die Möglichkeit sich zusätzliche Kopfkissen zu bestellen, eine Liste mit diversen Kissen lag auf dem Nachttisch, einfach ankreuzen und es wird beim nächsten Reinemachen vom Kabinenstewart geliefert.
Toll fanden wir auch die Möglichkeit im Buffalo Steak House zu frühstücken, ganz entspannt.....und die AIDAlounge war auch sehr angenehm. Gratisgetränke und Häppchen den ganzen Tag lang (sogar Champagner gab es umsonst!)
Die Infinity Pools waren in derr Kabine nicht zu hören, jedoch hat man vom Balkon aus ungeniert einen Blick in die Becken werfen können. Achtung frisch verliebte: man sieht alles was ihr unter Wasser treibt
Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt, jedoch gefällt uns das neue Konzept der AIDAprima nicht so gut wie auf den bisherigen Schiffen. -
Bild 2
-
Bild 3
-
Die Infinity Pools waren in derr Kabine nicht zu hören, jedoch hat man vom Balkon aus ungeniert einen Blick in die Becken werfen können. Achtung frisch verliebte: man sieht alles was ihr unter Wasser treibt
Sehen und gesehen werden...
Blick vom Deck 16