Also, ich probiers hier noch einmal:
Kanaren 09/2016 und Ausflüge mit Rolli-Fahrerin..... speziell Funchal
Guten Tag zusammen,
nachdem wir im Mai 2014 eine tolle Fahrt mit der Vita gemacht hatten, haben wir uns noch einmal entschieden, mit der Cara die Kanaren zu umrunden.
Mit unserer ersten Kreuzfahrt auf einer Aida haben wir einen vollen Treffer gelandet.... Ich hoffe dies wird auch so mit der Cara sein...
Nun habe ich ein paar Fragen zu den Kanaren, speziell eben weil meine Frau im Rolli sitzt (aber dennoch aktiv ist).
In Funchal würden wir gerne diese berühmte Korbschlittenfahrt durch die Altstadt mitmachen. Obwohl meine Frau ein paar Schritte auch ohne Rollstuhl gehen kann, wird die Altstadt von Funchal wohl eine große Herausforderung sein, oder? Ziemlich viele steile Straßen, die man hoch und runter gehen muss oder darf und viele Treppen. Ich würde meiner Frau gerne diesen Wunsch ermöglichen, wenn es nicht zuviel Aufwand darstellen würde. Sie meinte ja, man muss es nicht machen, viel zu viel Streß..... Aber wir Männer wissen ja was das heist ....
Kann mir somit Jemand einen Tipp geben oder seine persönlichen Erfahrungen, wie das mit dem Rolli in Funchal so ist. Da meine Frau sehr bescheiden ist, reicht es ihr auch, einfach auch mal auf dem Schiff zu bleiben und die Sonne zu genießen... Es wird in den Foren auch immer wieder von sehr netten Taxifahrern berichtet, die einem jeden Wunsch erfüllen. Danke bis dahin.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen....
Bis dahin vielen Dank und einen schönen Tag noch...
Gruß Goldleader