9043 barrierefreie Balkonkabine
Sehr schöne, absolut barrierefreie Balkonkabine. Auch der Übergang zum Balkon ist perfekt gemacht. Die Kabine ist sehr groß, hat ein Doppelbett und ein Sofa. Der Boden ist mit Teppich ausgelegt. Positiv zu erwähnen ist, dass auf beiden Seiten des Bettes ausreichend Platz für den Rollstuhl ist. Das Bad ist ausreichend groß und barrierefrei gestaltet. Das Waschbecken ist unterfahrbar aber nicht höhenverstellbar. Auf dem Waschbecken ist ein wenig Platz um Gegenstände abzustellen, an der Wand daneben befinden sich 2 Regale, wobei das Obere nicht aus dem Rollstuhl zu erreichen ist. Hinter und neben der Toilette befindet sich jeweils ein fest montierter Haltegriffe. Leider kein schwenkbarer Haltegriffe wie bei AIDA. Die Dusche ist ebenerdig und hat einen großen Duschklapphocker ( größer als die auf AIDA ) Daneben befindet sich an der Wand nochmal ein Fest monierter Haltegriffe. In der Ecke der Dusche befindet sich ein kleines Ablagekörbchen für Duschgel. Die fest montierten Spender für Duschgel und Condichener befinden sich beim Duschkopf. Wenn man auf dem Hocker sitzt, kommt man, wenn man nicht gehen kann, schlecht da dran. Man kann den Spender aber aus der Halterung nehmen. Es gibt im Bad auch ein Notruf Telefon. Ich finde es schade, dass die Duschklapphocker nur immer so niedrig angebracht sind ( sowohl bei Mein Schiff als auch bei AIDA ) 5 cm höher währen meiner Meinung nach besser.
In der Kabine war es absolut ruhig, ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.
Bei Bedarf kann ich gerne Fotos schicken