@All
Nochmal die Frage in die Runde: Macht irgendjemand von Euch eine der Biking-Touren mit? Wenn ja, welche?
Greetz
TDoubleU -aka Tom-
@All
Nochmal die Frage in die Runde: Macht irgendjemand von Euch eine der Biking-Touren mit? Wenn ja, welche?
Greetz
TDoubleU -aka Tom-
Hallo,
hat von euch jemand vor in Singapur abends in 1-Altitude Skybar zu gehen?
Dann könnte man das vielleicht mir mehreren zusammen machen? Bzw. habt ihr Erfahrungen?
Liebe Grüße
Tom
Hallo Tom wir wollen die eigentlich auch besichtigen, allerdings auch noch Abends auf den Flyer also steht ein genauer Plan für Singapur noch aus.
Hallo Tom,
ich würde in Singapur abends nochmal mit rausgehen.
Greetz
TDoubleU -aka Tom-
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo zusammen,
Das hört sich doch schon gut an.
Ich denke beim Fan Treffen kann man bestimmt was ausmachen.
In 20 Tagen gehts los!
Hallo zusammen,
wir landen am 26.12.16 um 12.30 Uhr in Bangkok und übernachten dann im Eastin Grand Sathorn.
Ist hier jemand dabei, der den gleichen Plan hat und am 27.12.16 ein Taxi mit uns zum Hafen teilen würde?
Weiß jemand wie das dann mit dem Check-In auf der AIDA abläuft? Muss man AIDA vorher informieren?
Was habt ihr für Bangkok geplant? Hat jemand gute Tipps bzw. Guides?
Vielen Dank vorab
Hallo TDoubleU,
hast Du meine Nachricht zwecks Biking nicht gelesen?
gruß grille
Hallo Dusangi,
mach ich irgend etwas falsch? Ich habe Euch schon 2 mal unsere Kabine mitgeteilt.Könnt Ihr meine Nachricht nicht lesen ?
Noch einmal .Unsere Kabine ist 6156.
Gruß aus BRB Sabine und Thomas
Hallo TDoubleU,
hast Du meine Nachricht zwecks Biking nicht gelesen?
gruß grille
Sorry, eben erst gesehen. Ich mache Singapore, Kuala Lumpur und Sihanoukville. Leider keine Überschneidung :-(.
Greetz
TDoubleU -aka Tom-
Hallo zusammen,
Wir waren heute mal im Hafen von Laem Chabang beim AIDA Checkin.
Läuft eigentlich alles so ab wie im letzten Jahr.
------------------
Eine sehr unschöne Änderung allerdings gibt es doch und da hat AIDA mal gar keinen Einfluss drauf.
Die Taxipreise von der AIDA nach Pattaya und/oder Bangkok kosten mittlerweile fast das doppelte als im letzten Jahr.
PKW (1-4 Personen - ohne Gepäck)
PKW (2 Personen - mit Gepäck)
AIDA - Pattaya: 1200 THB oder 40 USD - one way je Fahrzeug
AIDA - Pattaya: 1800 THB oder 60 USD - return je Fahrzeug
AIDA - Bangkok: 2850 THB oder 95 USD - one way je Fahrzeug
AIDA - Bangkok: 4500 THB oder 150 USD - return je Fahrzeug
AIDA - Airport: 2250 THB oder 75 USD - one way je Fahrzeug
VAN (5-8 Personen - ohne Gepäck)
VAN (4 Personen - mit Gepäck)
AIDA - Pattaya: 1200 THB oder 40 USD - one way je Fahrzeug
AIDA - Pattaya: 1800 THB oder 60 USD - return je Fahrzeug
AIDA - Bangkok: 2850 THB oder 95 USD - one way je Fahrzeug
AIDA - Bangkok: 4500 THB oder 150 USD - return je Fahrzeug
AIDA - Airport: 2850 THB oder 80 USD - one way je Fahrzeug
Wem das zu teuer ist, kann wie folgt vorgehen:
1) SIM-Karte von AIS (1-2-call) im Flughafen kaufen - 250 THB inkl. 1GB Datenvolumen - (direkt nach dem Zoll in Richtung Ausgang gibt es links, einen Counter).
2) Die kostenlose App "Grabtaxi" im Playstore downloaden, registrieren und dann per App ein Taxi bestellen. http://www.grabtaxi.com
Die SIM bzw. das Internet kann während der Reise in Thailand (also 5 Tage) genutzt werden, also auch auf Koh Samui.
Taxipreise laut GRAB-Taxi - so grob über den Daumen:
AIDA - Flughafen: 1600 THB
AIDA - Pattaya Beachroad: 650 THB
AIDA - Bangkok Nana BTS Station: 1740 THB
Die Taxen am Flughafen dürfen nur mit Taxameter fahren. Pauschalpreise sind nicht mehr erlaubt.
Vielleicht hat diese Info ja geholfen.....
Wir sehen uns am 26.12. auf der AIDA.
Gruß Tom und Edna
Ah noch was..... hab ich vergessen zu scheiben.
Wenn man das Hafenterminal verlässt und Richtung "Ausgang" die ca 100m zu Fuss geht, da stehen auch nochmal Taxifahrer und warten auf Kunden.
Die Preise sind günstiger als am Counter im Terminal.
AIDA - Pattaya: 850 THB - one way
CU.
Hallo HappyOne_M und den Rest,
ich habe von Deutschland aus ein Taxi über P4L Taxi http://www.pattaya4leisure.com bestellt, um vom Schiff aus nach Pattaya und zurück zu fahren. Uhrzeit vereinbart für Hin- und Rückfahrt kostet pro Strecke 700 BHT. Bekommst eine schriftliche Bestätigung für die Abholzeiten und den Preis.
Hallo,
wir (2 Erw., 1 Zehnjährige) sind auch dabei und würden gern zum Fantreffen kommen.
Ich war lange nicht im Forum. Gibt es die Nachrichtenfunktion gar nicht mehr? Wie können wir denn die Kabinennummer für das Treffen mitteilen?
Viele Grüße
Carola
Hallo zusammen,
an unserem letzen Tag möchten wir gerne Bangkok erkunden und daher am Morgen des 09.01.2017 vom Schiff nach Bangkok aufbrechen, bevor unser Flug in der Nacht vom 09. auf den 10. zurück nach Deutschland geht. Wir haben einen Anbieter gefunden, der bis zu 9 Personen in einen VIP Minibus vom Hafen in Laem Chabang zu einer City Tour mitnimmt. Endstation wird der Flughafen sein.
Wir haben dann ab ca. 10 Uhr für 14 Stunden einen Fahrer zur Verfügung, jedoch keinen Reisleiter. Die Route und Dauer der Stops können wir selbst bestimmen. Für die Eintritte an den Sehenswürdigkeiten und Verpflegung müssen wir dann natürlich selbst sorgen. Schön ist, dass wir das gesamte Reisegepäck während der Tour bequem an Board des Vans lassen können.
Wer von euch hat Lust sich anzuschließen? Die Kosten sind abhängig von der Anzahl der Teilnehmer, pro Person also ca. 25-40 Euro.
Meldet euch gerne über PN.
Viele Grüße, Tim & Michael
.
Hallo zusammen,
an unserem letzen Tag möchten wir gerne Bangkok erkunden und daher am Morgen des 09.01.2017 vom Schiff nach Bangkok aufbrechen, bevor unser Flug in der Nacht vom 09. auf den 10. zurück nach Deutschland geht. Wir haben einen Anbieter gefunden, der bis zu 9 Personen in einen VIP Minibus vom Hafen in Laem Chabang zu einer City Tour mitnimmt. Endstation wird der Flughafen sein.
Wir haben dann ab ca. 10 Uhr für 14 Stunden einen Fahrer zur Verfügung, jedoch keinen Reisleiter. Die Route und Dauer der Stops können wir selbst bestimmen. Für die Eintritte an den Sehenswürdigkeiten und Verpflegung müssen wir dann natürlich selbst sorgen. Schön ist, dass wir das gesamte Reisegepäck während der Tour bequem an Board des Vans lassen können.
Wer von euch hat Lust sich anzuschließen? Die Kosten sind abhängig von der Anzahl der Teilnehmer, pro Person also ca. 25-40 Euro.
Meldet euch gerne über PN.
Hallo,
Fährt jemand zum Baden nach Koh Samui ????
Würden gerne auch zum Treffen kommen.7309
LG Heike und Michael
Hallo HappyOne_M,
Du schreibst Ihr wohnt in Thailand,Was sollte man da für Zahlungsmittel mitnehmen,oder geht auch Euro auf den Märkten oder Dollar.?
Hallo,
Als Zahlungsmittel verwendet man am Besten die jeweilige Landeswährung.
Zum Bargeld wechseln geht man hier am Besten in eine Wechselstube und nicht in einer Bank.
Geld an einem Bankautomaten abheben kostet schon mal eine Transaktionsgebühr von 200 THB (ca. 5,30EUR), dann noch der schlechte Wechselkurs und zzgl. der Bankgebühr in Deutschland.
Die 200 THB Gebühr werden auch von Postbank oder DKB nicht erstattet.
Vor allem in kleineren Läden wird es wohl schwierig sein mit ausländischer Währung zu bezahlen.
Es empfiehlt sich also, dass man aus D auch entsprechend kleinere Scheine 10, 20, 50er mitnimmt, damit man eben mal auch Kleinbeträge wechseln kann.
"Schlechter Kurs" bedeutet ca. 4-8% Differenz. In Grenzfällen sicher auch mal 10% oder noch schlechter.
Thailand:
Am Flughafen nur wenig Geld tauschen, da der Wechselkurs dort sehr schlecht ist.
Im Hafenterminal Laem Chabang habe ich keine Wechselstube gesehen, ich habe aber auch nicht wirklich genau gesucht.
Tauschen kann man in Bangkok bzw. Koh Samui in einer Wechselstube. Die haben in der Regel den besten Kurs. (aktueller Kurs 1EUR=39,65THB). Hier wird meistens nach einem Ausweisdokument gefragt - also unbedingt eine Kopie des Reisepasses dabei haben, da man den Reisepass beim AIDA-Checkin abgibt und nicht bei allen Landgängen wieder bekommt.
Dollar oder EUR werden nicht überall akzeptiert, wenn ja, dann ebenso zu einem sehr schlechten Kurs.
Singapur:
Hier tauschen wir EUR in SGD direkt im Hafenterminal.
Malaysia:
Hier sind es vom Hafenterminal bis in die Stadt nur ein paar Schritte und so kann man auch hier in einer Wechselstube tauschen. In Kuala Lumpur sind die Taxipreise in USD angeschrieben. Jedoch wird es in der Stadt auch hier schwierig sein Kleinbeträge in USD oder EUR zu bezahlen.
Vietnam:
Hier gibts keine Wechselmöglichkeit im Hafen. Die Taxen wollen USD.
Kambodscha:
Hier wollen die TukTuk und Taxifahrer zuerst mal nur USD. Hier dürften USD auch sonst in der Stadt keine Schwierigkeit sein.
Hier im Hafen von Sihanoukville gibt es außer Taxen und TukTuk nichts. Wer also keine USD hat kommt quasi nicht vom Hafen weg - außer zu Fuß. Bis in die Stadt sind es ca. 3 bis 5 km, je nachdem wohin man will.
Wir sehen uns auf der AIDA.
Gruß Tom
Auch dabei * freu*
Für das Fantreffen haben wir uns schon via Facebook angemeldet.
Hallo zusammen,
wir möchten gerne von Port Klang nach Kuala Lumpur reinfahren. Wer von euch hat Lust sich einen Transfer zu teilen?