Hallo!
Ist noch jemand bei der Kurzreise dabei?
Ausflugsplanung ist schon abgeschlossen.
Gutes Wetter ist bestellt
LG
03.10.16 - 07.10.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich, bzw wir sind in diesem Zeitraum auf der Sol dabei. Es ist meine aller erste Kreuzfahrt. Ja ich habe mich nun vom Aida Fieber infizieren lassen und bereue es bis jetzt noch nicht. Wir haben zwar nur eine Innenkabine, aberwir wollen eh nur zum schlafen auf die Kabine. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Sol gemacht? Wie ist es aktuell in den Restaurants? Habe vieles gelesen was mir unbehagen bereitet, jedoch kan ich dies auch nur schwer glauben bei der großen Auswahl... Manche Beiträge z.B. Hollyday-Check sind aus 2005. Hat sich da was dank der z.B. Getränkepakete geändert?
Naja Anzahlung ist geleistet, die nächsten beiden Monate zahle ich den Rest und dann warte ich auf den Tag wo es heißt : Leinen los und
-
Hallo und schönen Feiertag
wir sind auch dabei und fahren zusammen mit Ersttätern
Wir kennen die Sol. Allerdings war unsere letzte Reise die Transasien im Frühjahr 15. Da gab es auch
Getränkepakete, nur in einer abgewandelten Form. ich konnte in den Restaurants nichts negatives feststellen.
Sicher in der Hauptzeit hat man ggf. am Buffet eine kleine Wartezeit, aber da ich ja Zeit habe stört mich dies
nicht wirklich.
Wenn du noch spezielle Fragen hast kannst du mir geren eine PN schicken. Bis dann -
Hallo Antigua, vielen Dank für Deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt dass man bezüglich der Restaurants nichtsnegatives feststellen konntest. Klar, bei den Hauptzeiten ist mit Wartezeit zu rechnen. (mehrere 100 Gäste wollen ja verpflegt werden). Naja dann warte ich einfach mal ab was da so auf meine Partnerin und mich zukommt. Wie geschrieben, es ist miene erste Kreuzfahrt, wollte eigentlich mit der Prima fahren aber aufgrund Kurzarbeit hat dies nicht geklappt. =). Naja ich denke die Sol ist auch ganz schön. Essensauswahl ist vorhanden, was will man mehr. Eventuell sieht man sich ja
-
Ja kann gut sein vor allem wenn ihr auch gerne asiatische Küche mögt.
-
Ich schon, mein Frauchen weniger.. aber da findet sich bestimmt was.
-
Hallo zusammen, gab es denn für diese Reise schon Vario? Mich würde diese Kurzreise nämlich auch interessieren. Finde ab Hamburg ist auch mal spannend.
-
Hallo,
ja, gibt es. Sogar inkl. 50,00€ Bordguthaben. Das Angebot findet man unter Pauschalreisen.
Grüße
Stefanie
-
Hallo Stefanie1981, vielen Dank für deinen Tipp. Haben die Reise tatsächlich gefunden, allerdings haben wir eine Woche später gebucht. Vom 11. bis 15. Oktober. Dann könnt ihr die Tour schon mal vor ab testen. Auf AIDAsehen
-
Hallo Wockenfus, wie bereits geschrieben ist dies bei uns (meiner Partnerin und mir ) die erste Reise und ich versichere Dir, ich werde versuchen alles zu testen :). Weiss jemand ob die Whirpools zu dieser Zeit (Anfang Oktober) am aussedeck noch offen und benutzbar sind? Darauf freut mein frauchen sich irgendwie so scheint mir, am meisten.
-
Im Oktober sind die Whirlpools sicher noch auf, ebenso wie die Swimmingpools.
kann ja noch sehr schöne warme Tage im Oktober geben.
Das die Pools geleert werden habe ich bisher nur bei Sturm erlebt. -
Hallo,
Bin auch dabei habe jetzt gebucht
Gruß Jens
-
Noch 21 Tage
-
Hallo ejs,
endlich jemand der auch wirklich am 3. Oktober fährt .
Dachte schon, ich wäre allein auf dem Schiff .
Nur noch 17 Tage dann geht es endlich los.
Hoffe das Wetter spielt mit.
LG -
Bin mit Partnerin ab dem 3.auch dabei!
-
Hallo Josef60,
nur noch 6 Tage
Habe mir gerade mal den Wetterbericht für Hamburg angeschaut.
So kann es bleiben!!! 16°C, leicht bewölkt, 10% Regenw. -
Et kütt wie et kütt, sagt man bei uns in Köln
-
Steffipe70, für uns ist es auch die erste Seereise. Haben deshalb die Kurzreise für den Test gewählt.
Alle Beknnten schwärmen von der Kreuzfahrt, vielleicht hat sie ja bald 2 (oder 4) Fans mehr -
Hallo Josef60,
hoffe es wird Euch gefallen.
Ich bin 2011 mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert worden. Diese Virus ist bei mir sehr resistent gegen alle Mittel .
Wie man sieht, stehen noch ein paar Reisen an. Für nächstes Jahr sind schon wieder 2 Reisen gebucht.
Wünsche euch eine gute Anreise und natürlich auch eine schöne Kreuzfahrt.
Noch ein kleiner Tipp. Sucht euch nach der Seenotrettungesübung schnell einen freien Platz an Deck.
Dort wird es beim Ablegen immer recht voll. Die Fahrt die Elbe entlang soll sehr schön sein.
Nur noch 5 Tage!!!
LG,
Steffi -
Steffi, vielen Dank für den Tip.
Wir reisen bereits am Samstag an nach Neumünster zu Verwandtenbesuch. Von dort sind wir Montag schnell in HH.
Wünschen Euch auch eine gute Anreise und zuvor ein schönes Wochenende. -
el-capitano
27. Dezember 2020 um 15:17 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann AIDA 2016 verschoben.