Ist das denn schon sicher, dass es eine Dönerbude geben wird, oder ist das nur Spekulation?
AIDAperla: Alle Neuigkeiten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei der Gründung hat ja TUI eher ganz viel von AIDA kopiert. Da darf man das dann auch mal andersrum machen.
Zudem gibt es bis jetzt noch keine offizielle Bestätigung, dass es wirklich einen Dönerstand gibt. Auf aida.de steht bei der Perla bei den Genusswelten noch die "Scharfe Ecke".
-
Nun denke das liebt daran das TUI da mehr auf Bedienrestaurant setzt, soll auch Aida Fans geben die sich beim Frühstück bedienen lassen wollen.
Aber ich meinte auch nicht deinen Beitrag an sich Nordseefan , sondern das im Moment Aida so ziemlich alles von TUI übernimmt.
Ich weiß nicht ob es nicht besser wäre da eigene Akzente zu setzen statt immer Dinge von Konkurrenten zu übernehmen. -
Bei der Gründung hat ja TUI eher ganz viel von AIDA kopiert. Da darf man das dann auch mal andersrum machen.
Zudem gibt es bis jetzt noch keine offizielle Bestätigung, dass es wirklich einen Dönerstand gibt. Auf aida.de steht bei der Perla bei den Genusswelten noch die "Scharfe Ecke".
ich frage mich jetzt nur welche viele Dinge TUI da von Aida kopiert hat
Wir waren ziemlich am Anfang auf der Mein Schiff 1 und Dinge wie 24 Stunden Grill, Wok Grill, Bedienrestaurants,Poolbar die poolbar die bis in die Nacht offen hat, Bedienung an den liegen, AI, das kannten wir von Aida gar nicht.
Was wir kannten waren die Bikingi Ausflüge , die waren auch da sehr gut.
Aber vielleicht vertue ich mich ja und dir fallen so viele Dinge sofort ein.
Ist ja alles schon eine Zeit her.
Aber sollte AC da nicht kreativer sein, und sein Konzept machen ? -
Ich weiß nicht ob es nicht besser wäre da eigene Akzente zu setzen statt immer Dinge von Konkurrenten zu übernehmen.Na ja die Prima/Perla sind ja per se schon ziemlich unterschiedlich im Vergleich zur MeinSchiff Flotte.
Zur Not packen sie das Gyros halt in ein Pita Brot und machen eine griechische Ecke draus -
Das lass jetzt mal nicht jemanden in Ankara lesen mit dem Pita Brötchen
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es anstelle der " Scharfen Ecke " eine Dönerbude geben wird. Die Geruchsbelästigung in den Shops der Mall wäre doch noch höher als bisher mit der Currywurst.
-
Mit der Currywurst in der Scharfen Ecke auf der Prima ist AIDA ja schon einen eigenen Weg gegangen.
Würde die aber besonders gut laufen, dann würde man bestimmt nicht darüber nachdenken für die Perla das Konzept zu ändern. Es sei denn, man möchte sich bewusst von der Prima unterscheiden.
Pizza gibt es auf allen Schiffen schon, Burger auch. Döner bietet sich da einfach an, wenn man etwas für AIDA neues machen möchte. Auch ohne bei der Konkurrenz über die Reeling zu spieken.OK, ich hätte auch lieber eine Fischbude, mit leckeren Matjesbrötchen für zwischendurch. Was auch nicht ganz so mit einer Geruchsbelästigung einhergehen würde wie die Currywurst oder ein Döner. Das Thema Fisch finde ich, abgesehen von der Sushi-Bar, auf einer AIDA eh relativ unterrepräsentiert.
Aber Fischbude auf einem Schiff klingt langweilig. Döner lässt einen da schon eher aufhorchen.Wobei, wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich die Scharfe Ecke ganz abschaffen und dafür die Tapa-Bar erweitern. Sowohl in der Fläche, als auch bei den Öffnungszeiten.
-
Warum nicht mal ein Tex Mex Restaurant , finde ich auf den US Schiffen sehr gut.
Warum die scharfe Ecke vielleicht nicht so gut ankommt......könnte am Produkt liegen......
Ich glaube nicht das dieses Produkt bei uns viel verkauft würde.
Warum nicht mal ein tolles Asia Pazifik Restaurant , ist auch voll angesagt.
Die Liste ist doch lang, und viele wollen doch auch mal was anderes als Dönerbude und Pommes.
Ein Poolgrill der das abdeckt ist doch in Ordnung , aber mal etwas anderes wäre auch mal angesagt -
Die Currywurst Ecke könnte man noch verbessern mit diversen Soßen wie bei uns zu Hause auf dem Festival der Currywurst.
Fast Food gibt es noch viele Möglichkeiten :
Original holländische belgische Pommes (passt zur Route ab 2018)
Oder diverse hot dogs oder eben Street Food wie Tacos burritos usw.
Oder eben abwechselnd am Tag von Southampton zB Fish und Chips Belgien Pommes Holland frikandel usw.
Da gibt es viele Möglichkeiten.Mir ist Döner als Snack einfach zu viel und zu unhandlich.
Mein Schiff hat schon einiges von aida übernommen und umgekehrt. Mir fällt das Offiziers schaken an das hatten wir nicht.
Den Pool Grill gab es auch schon vor der mein Schiff nur die Öffnungszeiten waren anders.
Das ist auch nicht schlimm nur eine eigene Note wäre schon toll.
-
Warum nicht mal ein Tex Mex Restaurant , finde ich auf den US Schiffen sehr gut.
Warum die scharfe Ecke vielleicht nicht so gut ankommt......könnte am Produkt liegen......
Ich glaube nicht das dieses Produkt bei uns viel verkauft würde.
Warum nicht mal ein tolles Asia Pazifik Restaurant , ist auch voll angesagt.
Die Liste ist doch lang, und viele wollen doch auch mal was anderes als Dönerbude und Pommes.
Ein Poolgrill der das abdeckt ist doch in Ordnung , aber mal etwas anderes wäre auch mal angesagtdas ist aber nicht das Konzept. Es geht hier um den kleinen Snack um danach weiter shoppen oder feiern zu können. Es ist ja nur ein steh Imbiss.
Nicht umsonst steht das Ding ja bei der Disco und Nightfly bar. Asiatisches Restaurant hat aida genug. Tex mex fände ich gut.
-
Ich weiss nicht ob eine Sauce die Wurst rettet, aber wäre ein Anfang
Das mit den Fish and Chips finde ich gut, hatten wir mal bei RCI zum Mittag.
War ein Riesenerfolg, auch bei den Deutschen an Bord.
aber ich denke das Gesamtkonzept muss dann passen.
Das fängt bei der Anzahl der Besatzung an , da müsste mehr Personal her -
das ist aber nicht das Konzept. Es geht hier um den kleinen Snack um danach weiter shoppen oder feiern zu können. Es ist ja nur ein steh Imbiss.
Nicht umsonst steht das Ding ja bei der Disco und Nightfly bar. Asiatisches Restaurant hat aida genug. Tex mex fände ich gut.Asia Pazifik ist kein asiatisches Restaurant wie jetzt bei Aida
-
Trotzdem mit sitzecken und kein steh Imbiss
-
Trotzdem mit sitzecken und kein steh Imbiss
ich dachte hier geht es um die Perla und Neuigkeiten .
Aber wenn es hier um einen Stehimbiss geht, dann ist ja gut.
Oder ist es unerwünscht wenn hier mal etwas angeregt wird was nicht mit Currywurst, Pommes oder Fast Food zu tun hat ? -
ich dachte hier geht es um die Perla und Neuigkeiten .Aber wenn es hier um einen Stehimbiss geht, dann ist ja gut.
Oder ist es unerwünscht wenn hier mal etwas angeregt wird was nicht mit Currywurst, Pommes oder Fast Food zu tun hat ?es ging hier nur um die Scharfe Ecke Döner Bude.
Gegen andere Restaurants hätte ich nichts aber das war nicht das Thema ich hatte mich nur auf die Döner Bude bezogen.
Außerdem habe ich selber die Tex Mex Küche vorgeschlagen. Nicht nur Pommes.
Es war ja klar dass die Perla die selben Restaurants bekommt Variationen hätte ich sehr begrüßt. Die wird es auf der neuen Schiffsklasse geben.
Mit dem french Kiss ist aida eigene Wege gegangen und das würde ich mir wünschen. Einfach mehr Innovation.
Das Starbucks finde Ich schon schlimm genug.
-
Wäre nicht schlecht, wenn es wie auf Mein Schiff einen Gosch gäbe !
Ich bin der Meinung, alles was es auf der Mein Schiff Flotte gibt, muss ich auf AIDA nicht haben.
Ist doch sowas von langweilig!
Auch wenn sich mein Freund sehr darüber freuen würde, wenn es auf allen Schiffen ein Gosch geben würde;-) -
Richtig einfach mehr eigene innvstionen mit Magnum hövels starbucks hat aida schon genug Fremd Partner an Bord.
Es wäre aber auch ein Fehler nun amerikanische Schiffe zu kopieren. Im Entertainment hat aida ja auf der prima bewiesen wie es geht. Der Beach Club abends und die Nightfly bar sind einfach tolle Angebote geparrt mit den aida Classics.
Es wäre toll wenn sich tui und Aida unterscheiden.
-
Da hast du mich ein wenig falsch verstanden. Gosch war so ziemlich das einzige, was uns bei MS gefallen hat, ansonsten war es uns dort zu "tot". Das Buffet-Restaurant hatte Kantinencharme.
Hallo,
na ja,die Buffetrestaurants auf den AIDAdampfern sind auch nicht sehr weit weg vom "Kantinencharme"
Auf den TUIdampfern steht das Buffetrestaurant auch nicht im Vordergrund wie auf den AIDAdampfern, sondern die inklusiven Atlantik-Bedienrestaurants mit den kulinarischen Highlights (5 Gänge Menüs) für jeden Gourmet
Die WOK-Station im Buffetrestaurant auf den neuen TUIdampfern ist auch deutlich besser als der kleine WOK-Tresen auf den AIDAdampfern
Auf den AIDAdampfern ist erfahrungsgemäß um 24:00h Totentanz ,weil die Röcke und Hosen der Passagiere schon eine Stunde kalt am Bett hängen (evtl.sind in der rauchfreien "Zappelbude" noch wenige Leute)
Die Schau Bar auf der Mein Schiff 4 (vergleichbar mit der AIDA Bar) war im Gegensatz zur AIDA Bar um 24:00h noch rappelvoll
Siehe auch hier meinen Erfahrungsbericht von der Mein Schiff 4 (Beitrag Nr.7)
Mal sehen, ob sich der sehr gute Eindruck von der Mein Schiff 4 auf der Mein Schiff 6 im Juni bestätigt
Ach ja,
ab diesem Jahr können AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer vor ihrem Seetörn ab Kiel an der Wasserflaniermeile "Kiellinie" bei Gosch leckere Fischgerichte genießen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
soeben kam eine Mail dass die AIDAperla bereits ab dem 10.06. die Reisen der AIDAbella ab Palma übernimmt! Sie wird somit noch eher fertig als geplant.
-