Wo legt denn die Perla in Mallorca an?
Meistens am Terminel 1.
Hier findest die Infos zum Port.
Meistens am Terminel 1.
Hier findest die Infos zum Port.
Bis jetzt lag sie glaube ich noch nie an einem anderen Terminal.
Guten Morgen =)
wir sind in Mallorca im Pier T6-Alineacion Norte Plat. Dique Oeste auf und abgestiegen.
Ich will mal eine Lanze für die Perla brechen. Nach meinen Erfahrungen mit der Prima kurz nach der Indienststellung war ich sehr skeptisch. Heute zurück, muss ich sagen, es war eine schöne Reise. Es gibt immer noch Kinderkrankheiten (Aufzüge, Bordportal, Kabinensteward übt noch). Es gab immer Platz im Restaurant für 4 Personen, das Essen war heiß und gut bei großer Auswahl - wenn man bereit ist, mal woanders hinzugehen.
Die Shows waren top, dem Oktoberfest konnte man problemlos aus dem Weg gehen oder mitmachen und Spaß haben (Oktoberfestbier spitze).
Die Komfort-Verandakabine auf Deck 11 war geräumig mit super großem Balkon und, wenn nicht auf dem Lanai-Deck noch gegen Morgen menschlich verständliche Triebe lautstark ausgelebt wurden, sehr ruhig.
In der Lounge waren keine Heerscharen von Goldenen, die den Suitengästen den Sekt weggetrunken haben (übrigens Chandon Sekt aus Argentinien, kein Champagner).
Prima/Perla ist nicht AIDA wie bisher sondern einfach anders, aber trotzdem eine Reise wert. Dafür gibt es auch lange Liegezeiten in den Häfen.
Danke für die Info, da freu ich mich umso mehr auf unseren Zwischentrip im Oktober
Danke für die Info, da freu ich mich umso mehr auf unseren Zwischentrip im Oktober
Geht mir auch so. Die Vorfreude auf den nächsten Sommer ist groß.
Gibt es eigentlich eine Einladung für die Goldenen um in die AIDA Lounge zu kommen? Bei meiner Reise mit der perla im Januar, würde ich dort gern mal vorbeischauen.
Als ich auf der prima war, wusste ich das gar nicht. Schade! Hätte nachmittags gern mal ein Glas Sekt getrunken.
@tamara
Du kannst jederzeit mal ein Glas Sekt trinken, dazu musst du nicht mal „gold“ sein
Mit dem Begrüßungsschreiben erhältst Du die Info, dass Du die Lounge auf Deck 8 nutzen kannst.
Und wie sieht die SternStunde aus?( Vielleicht in der,,Sternstunde mit dem General Manager'' antworten)
Danke. Auf der prima hatte ich die Einladung zur Lounge nicht bekommen, nur Einladung zum Clubtreffen und zur Sternstunde. Von der Lounge habe ich erst nach der Reise hier im Forum erfahren.
Ende August stand es im Einladungsschreiben auf der Prima. Vielleicht ist es abhängig vom GM bzw. der Reiseberaterin, was in das Schreiben aufgenommen wird.
Wir waren letzte Woche auch zum ersten Mal auf der Perla und bisher immer auf den "mittleren" Schiffen.
Anfangs haben wir uns oft verlaufen und bis zum Ende der Woche ist uns das auch immer mal wieder passiert.
Ein Paar Sachen finde ich haben sicher verbessert, z.B. die Dusche und die Toiletten im FKK-Bereich.
Das Frech Kiss und das Casa Nova finde ich auch super und sehr lecker. Die Lanai-Pools sind auch klasse.
Aber mein Gefühl ist, das trotz mehr Passagiere kommt mir der Platz in den öffentlichen Bereichen nicht überall größer vor. Ich fand
den Kampf um eine Liege größer. Und vor allem im Weite Welt fand ich den Platz am Buffet sehr eng und die Warteschlangen länger als sonst.
Morgens gab es sogar eine Schlange an den Brötchen und natürlich an der Wurst und am Lachs. Leider kann man auch nur noch im Weite Welt draußen essen, wo
es auch oft schwierig war einen Platz zu finden. Wir gehen meisten eher lieber etwas später essen, da es dann meist immer ruhiger war, aber auf dieser Reise kam
es uns immer und überall sehr voll vor.
Weiß jemand ob der große Pool im Beach Club im Winter oder an kälteren Tagen beheizt wird und so das ganze Jahr genutzt werden kann?
Findet Ihr auch, das die Bettdecken dicker und wärmer geworden sind? Zum Glück konnten wir diese in dünnere tauschen.
Ich freue mich schon auf unsere nächste Reise auf der Luna und bleibe wohl ein Fan, der kleineren Schiffe, da ich sie familiärer finde. Wenn man jemand kennenlernt,
dann hat man auch die Chance die Person wieder zu treffen. Aber das ist sicher Geschmackssache und zum Glück mag nicht jeder das gleiche
@Dani78 Ich kann nur von der prima sprechen, aber ich denke dass es auf der perla genau so sein wird: auf der prima ist der Pool im Beach Club im Winter beheizt. Ich war im Februar einige Male mit meinem dreijährigen Sohn drin und es war schön warm, so dass man auch im Februar auf der Nordsee draußen schwimmen konnte.
Toll war es auf unserer Silvesterreise auf der Prima, man konnte bei Frost nach draußen schwimmen, das Wasser war sehr warm! Das wird bei der Perla auch so sein.
Schade ist nur, das bei der Prima und bei der Perla in den südlichen Gefilden selbst im Winter die Eisbahn nicht aufgebaut wird. Diese war absolut der Hit !
Wie ist es denn auf der Perla in den unterschiedlichen Kabinenkategorien mit der Klimaanlage? Lässt sich diese in einer Kabine mit Balkon (z.B. Verandakabine) abschalten? In einer Innen- oder Meerblickkabine ist das wahrscheinlich nicht möglich, oder?
Die Klimaanlage kann auf 0-Position geschaltet werden (weder heizen noch kühlen). Dabei spielt es keine Rolle, um welche Kategorie es sich bei der Kabine handelt.
Zusätzlich ist es bei den Balkonkabinen so, dass sich die Klimaanlage ausschalten sollte, sobald die Balkontür geöffnet ist.
Weiß jemand, an welchem Tag und um wieviel Uhr die Kids- und Teensshow "Boom!" auf der Perla zur Zeit stattfindet?
Am 2. Seetag (Donnerstag) um 16:00 Uhr war sie im August! Unsere Tochter war auch dabei, war toll!
Hallo,
kennt jemand die Funktion dieses Gerätes auf der Aidaperla?
Danke für Eure Antworten.
Allzeit gute Fahrt