Gewinnmaximierung im Massenmarkt. Der einzelne Kunde ist irrelevant, solange die Nachfrage stimmt.
Ich war im letzten Jahr von der Unroutung der Aura betroffen und habe mich sehr geärgert, als Aida mir die Stella als das modernere Schiff verkaufen wollte.
Abgesehen davon ist die Perla nicht zu früh, sondern planmäßig gemessen an dem Plan, die Touren ursprünglich ab 1.7.2017 anbieten zu wollen, das sollte man im Hinterkopf behalten. Nun können diejenigen, die ursprünglich ab 1.7. mit der Perla fahren wollten, doch bedient werden.
AIDAperla: Alle Neuigkeiten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber worin besteht die Gewinnmaximierung?
Die Kunden bezahlen ja nicht mehr, sondern bekommen evtl. sogar noch etwas wieder wenn sie es darauf anlegen.
Und für AIDA ist es ein riesen Aufwand die Leute zu beschwichtigen, die Kabinen neu zu verteilen und sich dem Ärger zu stellen.
Das kann eigentlich auch nicht im Interesse von AIDA sein.Ich sehe die Posts schon vor mir:
"Ich habe meine Lieblingskabine auf der Bella gebucht und nun eine Lanai-Kabine mit Blick auf den Strandkorb bekommen..." -
- Offizieller Beitrag
Aida hat täglich neue Kunden die paar alte die abspringen fallen da gar nicht ins Gewicht.
Aber dass die Kunden, die abspringen, auch im Freundes- und Bekanntenkreis Negativwerbung betreiben und weitere potentielle Interessenten von einer Buchung abbringen, sollte man trotzdem nicht ausser Acht lassen.
Zumal der Druck durch die ständig wachsenden Anzahl von Schiffen und der Neupositionierung von Konkurrenzunternehmen nicht kleiner wird. -
Naja die Bella geht den hafenmeldungen nach in den Norden. Da stellt sich zuerst mal die Frage, könnte ich die geplanten neuen Routen im Norden überhaupt mit der Perla anlaufen?!
Kaimauerlange Tiefgang etc. etc.ich glaube schon, dass aida diese Option sorgfältig geprüft hat, zumal eine Taufe im Norden sicher mit Aufmerksamkeit generiert als eine Taufe in Barcelona oder palma
-
Aber dass die Kunden, die abspringen, auch im Freundes- und Bekanntenkreis Negativwerbung betreiben und weitere potentielle Interessenten von einer Buchung abbringen, sollte man trotzdem nicht ausser Acht lassen.
Zumal der Druck durch die ständig wachsenden Anzahl von Schiffen und der Neupositionierung von Konkurrenzunternehmen nicht kleiner wird.Hallo,
bei uns auf der Arbeit ist auch sehr auffällig,daß die Kollegen (AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer) z.B. im nächsten Jahr verstärkt mit den neuen TUIdampfern zur See fahren (auf meiner Schicht sind es 3 Kollegen und auf den anderen Schichten sind es nochmal 5 Kollegen und auch noch Kollegen in den Büros)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Aber dass die Kunden, die abspringen, auch im Freundes- und Bekanntenkreis Negativwerbung betreiben und weitere potentielle Interessenten von einer Buchung abbringen, sollte man trotzdem nicht ausser Acht lassen.
Zumal der Druck durch die ständig wachsenden Anzahl von Schiffen und der Neupositionierung von Konkurrenzunternehmen nicht kleiner wird.Das mag ja alles stimmen was du schreibst aber unter dem Strich machen sie immer noch Plus. Solange mehr neue Kunden kommen als alte Abspringen. Wenn das nicht so wäre würden sie auch keine neuen Schiffe mehr bauen lassen. Noch ist der Markt nicht satt.
-
Das mag ja alles stimmen was du schreibst aber unter dem Strich machen sie immer noch Plus. Solange mehr neue Kunden kommen als alte Abspringen. Wenn das nicht so wäre würden sie auch keine neuen Schiffe mehr bauen lassen. Noch ist der Markt nicht satt.
Hallo,
bei ca. 1,8 Millionen Kreuzfahrtpassagieren und 82 Millionen Einwohnern in Deutschland ist der deutsche Kreuzfahrtmarkt sicherlich noch sehr ausbaufähig
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Und wie viele von den 82 Mio. können sich so eine Kreuzfahrt leisten?
Es bleiben aber noch genügend für Aida übrig -
AIDAperla ist nun offiziell ab 01.07. buchbar...
-
haben gerade Post von Aida bekommen, können uns für unsere Mittelmeer-Tour eine neue Kabine auf der Perla aussuchen.
-
Bei der Tour würde ich sogar Panoramakabine buchen. Tja , unsere Reisen für das nächste Jahr stehen fest, so wird es wohl vielen gehen, die berufstätig sind und langfristiger planen müssen.
-
Leisten kann sich eine Aida-Fahrt eigentlich jeder. Wer die Angebote bis hin zu Just verfolgt, kann ganz toll einen
Spitzenurlaub machen. Vor allem , wer die Zeit hat !!. Die paar Hundert Euro für ein Schnäppchen kriegt jeder
zusammen, der es will. Wir würden auch gerne öfter auf Angebote aufspringen, aber da ist dann immer der Faktor
Urlaub, bereits geplante Reisen, natürlich nicht nur mit Aida, und immer können wir uns nur wundern, wie die
Preise runtergehen. Zumal ja eigentlich jede Kabine o.k. ist,. Auch bei Vario, was wir früher nicht aber jetzt immer häufiger
nutzen, waren wir bisher nie enttäuscht. Die neuen Schiffe locken dabei natürlich mit dem ganzen Drumhereum, für Kinder
wohl besonders auffällig, weil Bespassung pur. Mir persönlich im Moment noch nicht so ganz "koscher".Ich möchte noch nachsetzen, dass auf unserer Kurzreise mit der Sol im September vor uns an der Rezi Leute mit
30,00 Euro Bordrechnung und davor die Kanaren-Route mit der Stella Mitreisende für die 8 Tage mit 70,00 Euro Bordrechnung
von dannen zogen. Rechnet man jetzt die Vario oder Just oder Last Minute oder Wochenendeinkaufs-Reise , dann war dann war das ein verdammt toller, günstiger Urlaub.Gruß
Isabella -
Ich habe noch genug freie Termine wenn ein gutes Angebot kommt wird zugeschlagen. Mittelmeer geht immer.
-
das sehe ich auch so
-
Die neuen Bella-Touren im Juli sind noch nicht bekannt, oder? Wir haben noch nichts gebucht und ab 01.07.17 Urlaub
-
Naja die Bella geht den hafenmeldungen nach in den Norden. Da stellt sich zuerst mal die Frage, könnte ich die geplanten neuen Routen im Norden überhaupt mit der Perla anlaufen?!
Kaimauerlange Tiefgang etc. etc.ich glaube schon, dass aida diese Option sorgfältig geprüft hat, zumal eine Taufe im Norden sicher mit Aufmerksamkeit generiert als eine Taufe in Barcelona oder palma
Hallo,
im Norden sind auch größere Dampfer als die AIDAprima/AIDAperla unterwegs
Zum Beispiel die MSC-Fantasia mit 333m Länge und 8,7 m Tiefgang
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Was mich etwas stört ist die Informationspolitik. Warum kann aida sich nicht erst melden wenn alles offiziell ist???
Das man die Perla Kunden anschreibt ist richtig. Nur man hätte auch allgemein sagen können. Die Perla wird früher fertig und die Bella geht in den Norden. Informationen dazu dann z.b am 2.1. wie wieder diese wilde spekulieren.
Bei unserer umbuchung damals die Stella hat uns aida angelogen. Da sagte man uns es gäbe ein Software Fehler und deswegen sei die Reise nicht einsehbar. Zwei Tage später Gatten wir die umbuchung suf dem Tisch.
Ich würde mir da etwas mehr Transparenz wünschen.
Für mich ist die umroutung okay. Die Route ist ja auch ein alter Hut. Würde die Perla die nicht fahren würden wir sie nicht unbedingt buchen.
Für die Bella hätte ich mir eine Verlängerung der Adria Touren gewünscht. Malta Kroatien Griechenland und Zypern sind tolle Ziele.
-
Ich möchte noch nachsetzen, dass auf unserer Kurzreise mit der Sol im September vor uns an der Rezi Leute mit
30,00 Euro Bordrechnung und davor die Kanaren-Route mit der Stella Mitreisende für die 8 Tage mit 70,00 Euro Bordrechnung
von dannen zogen. Rechnet man jetzt die Vario oder Just oder Last Minute oder Wochenendeinkaufs-Reise , dann war dann war das ein verdammt toller, günstiger Urlaub.Gruß
IsabellaDas muss nicht bedeuten, dass die Gäste "nur" so wenig Kohle an Bord gelassen haben. Ausflüge, Wellness und Getränkepakete werden durchaus häufig vorweg gebucht und bezahlt !
-
Es würde mir im Traum nicht einfallen, mich für die Bordrechnungen von Mitreisenden zu interessieren oder deren Kauf,- und Trinkgewohnheiten.
Wüsste auch nicht, was ich davon haben sollte? -
Sollte die Bella in Kiel eingesetzt werden, wären es also 4 Aida Schiffe die 2017 ab Kiel fahren.
-