Na ihr seid ja abergläubisch, hätte ich gar nicht gedacht
AIDAperla: Alle Neuigkeiten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Problem ist, dass mehr Menschen abergläubisch sind, als man denkt. Kaum einer steht dazu, aber unterbewusst ist es vielen "anerzogen" worden.
Gerade in der Seefahrt ist das weit verbreitet, weil der Beruf des Seemanns zu den gefahrgeneigten Berufen zählte und viele nicht von den Fahrten nicht zurückgekehrt sind.Ich fürchte deshalb, Einige haben tatsächlich ein mulmiges Gefühl wg. der misslungenen Taufe und werden deshalb das Schiff u.U. sogar meiden. Für Aida ein nicht zu unterschätzendes Fiasko.
Aber seid beruhigt, dass die Flasche nicht zersplittert, passiert öfter als man meint und soviele Schiffe können gar nicht sinken.
Also: Alles Gute für das neue Schiff und allzeit gute Fahrt
-
Und gerade weil Seemänner so abergläubisch sind,wurde das Schiff bereits in Japan getauft.
-
Und in Japan ging die Flasche beim ersten Versuch kaputt? Wäre ja mal interessant zu wissen.
-
Ob Aberglaube oder nicht. Die Show hielt nicht, was sie sich vorgenommen hatte. Ein lang zuvor intensiv beworbenes Event. Aida ist stolz darauf, wie gut sie darin ist. Besser als TUI etc. Folglich darf so ein Patzer bei so einer Show eigentlich nicht passieren, mit der zur Verfügung stehenden Technik ist es auch machbar z.B. Hebel statt Buzzer. Ich wage nicht zu erraten, wie viele Experten sich zuvor mit der perfekten Inszenierung beschäftigt haben.
-
Folglich darf so ein Patzer bei so einer Show eigentlich nicht passieren, mit der zur Verfügung stehenden Technik ist es auch machbar z.B. Hebel statt Buzzer.
Aber der Buzzer ist doch eh nur Deko Bei der Taufe der Prima hat man meiner Meinung nach gesehen, dass der Mechanismus an der Flasche von jemandem extra ausgelöst wurde, der in der Nähe der Flasche stand. -
Hatte nicht Detlev Harms unterstützt? So wie gestern Boris Becker im Zweitversuch? Mir war so, dass der Hebel weniger "störanfällig" war. Wenn du recht hast, hätte gestern jemand "geschlafen" - kann sein! So war das professionelle Event nicht gelungen.
-
Bei Emma Schweiger auf der Prima stand der Kapitän daneben. Aber es würde mich doch sehr wundern, wenn der Buzzer wirklich den Flaschenwurf auslöst.
-
Ich fand die Taufe insgesamt ganz sehenswert, nicht mehr und nicht weniger. Die schönen stimmungsvollen Außenaufnahmen vom Schiff haben mir gut gefallen.
Für die Zukunft würde ich mir nur wünschen, man würde weniger Augenmerk auf ein ach-so-langes Feuerwerk legen und vielleicht den Taufakt als solchen mehr in den Mittelpunkt rücken und fantasievoller inszenieren.
Gruß,
Dennis. -
Ich fand die Taufe insgesamt ganz sehenswert, nicht mehr und nicht weniger. Die schönen stimmungsvollen Außenaufnahmen vom Schiff haben mir gut gefallen.
Für die Zukunft würde ich mir nur wünschen, man würde weniger Augenmerk auf ein ach-so-langes Feuerwerk legen und vielleicht den Taufakt als solchen mehr in den Mittelpunkt rücken und fantasievoller inszenieren.
Gruß,
Dennis.Nicht noch mehr Show das das nach hinten los gehen kann haben wir ja gesehen
-
Da es ja hier um Neuigkeiten auf der Perla geht:
Frühstück Club-Goldstufe: nix mehr mit kostenlosem frisch gepressten O-Saft... 3,20 € für 0,2l sind fällig. Minutensteak bzw. Garnelen gibt es überhaupt nicht mehr. Obwohl Cappuccino und Co. sowie Sekt auch mit einem Preis in der Karte versehen waren, wurden diese nicht berechnet. Alles etwas eigenartig.
AIDA hat allen Gold-Clubmitgliedern (ca.250 waren an Bord auf der Tauffahrt) jeweils eine Genießerkarte mit 100€ geschenkt, da die Lounge nur für die Suiten (wie es ja mal ursprünglich auch vorgesehen war) offen war. Noble Geste.
-
Ist doch eine schöne Geste von Aida
-
Das mit dem Steak und den Garnelen war auf der Prima auch so. Die gibt's nur für Suitengäste im Buffalo.
Kaffeespezialitäten und Sekt stehen für die Gäste in der Karte, die ohne Goldstatus im French Kiss frühstücken. -
Nicht noch mehr Show das das nach hinten los gehen kann haben wir ja gesehen
Dass die Flasche beim ersten Mal nicht kaputt geht hat ja wenig mit der Show zu tun, denn das kann ja immer mal vorkommen.
Möchte man die Menschen begeistern, muss man sich eben auch etwas besonderes einfallen lassen. Für mich stehen bei einer Schiffstaufe eben "Schiff und Taufe" im Vordergrund und weniger irgendwelche aus dem TV bekannten Sänger(innen) – letztere wäre für mich nur Beiwerk. Daher war ich von der Taufzeremonie als solcher etwas enttäuscht, das wirkte einfach so runter gerattert … einfach nur auf dem Patiodeck einen Buzzer hingestellt, danach ein langatmiges Feuerwerk und fertig. Wenn das Marketing im Vorfeld schon gewisse Erwartungshaltungen schürt, dann muss man eben auch liefern.Wenn man nur Sorge davor hat, dass etwas nicht klappen könnte, dann sollte man es besser ganz lassen.
Gruß,
Dennis -
Frühstück Club-Goldstufe: nix mehr mit kostenlosem frisch gepressten O-Saft... 3,20 € für 0,2l sind fällig. Minutensteak bzw. Garnelen gibt es überhaupt nicht mehr. Obwohl Cappuccino und Co. sowie Sekt auch mit einem Preis in der Karte versehen waren, wurden diese nicht berechnet. Alles etwas eigenartig.
AIDA hat allen Gold-Clubmitgliedern (ca.250 waren an Bord auf der Tauffahrt) jeweils eine Genießerkarte mit 100€ geschenkt, da die Lounge nur für die Suiten (wie es ja mal ursprünglich auch vorgesehen war) offen war. Noble Geste.
Konnten die Gold-Clubmitglieder denn im Buffalo frühstücken, oder wie auf der prima im french Kiss ?
-
Zum Thema O-Saft: der war in der Wellnesssuite der Prima beim Frühstück nicht inkludiert. Ist das bei der Perla auch so?
-
Und wann fand die kids Show statt? Am letzten Seetag? Liebe Grüsse
-
Hat vielleicht jemand, der auf der Taufreise war noch einen Scan bzw ein Foto der Abreiseübersicht/Transferzeitenübersicht vom Abreisesamstag in Palma? bzw. kann jemand, der z. Zt. an Bord ist, diese am Abreisetag hier einstellen? das wäre super lieb... Danke!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo, im August geht es mit zwei Kids (13 und 10) auf die Perla.Nun stellt sich bei den ganzen Angeboten die Frage was es kostet. Z.B. Minigolf, Klettergarten usw. War jemand auf der Perla und kann ein paar Infos streuen? Lieben Dank
-
Hallo, im August geht es mit zwei Kids (13 und 10) auf die Perla.Nun stellt sich bei den ganzen Angeboten die Frage was es kostet. Z.B. Minigolf, Klettergarten usw. War jemand auf der Perla und kann ein paar Infos streuen? Lieben Dank
beides aufgeführtes ist kostenfrei =)
-