Mal eine kurze Frage kann man die Nightfly bar nicht mehr im Voraus buchen finde nichts mehr. Auch nicht bei Vorschauen auf andere Reisen. Danke.
Macht wenig Sinn...du weist ja nicht was in der Nightfly geboten wird.....
Ergo an Bord reservieren
Mal eine kurze Frage kann man die Nightfly bar nicht mehr im Voraus buchen finde nichts mehr. Auch nicht bei Vorschauen auf andere Reisen. Danke.
Macht wenig Sinn...du weist ja nicht was in der Nightfly geboten wird.....
Ergo an Bord reservieren
Trotzdem war es vorab zu buchen, auch wenn man nicht wusste, was sie zeigen. Haben wir auch gemacht. So wussten wir wenigstens, dass wir uns zwei Shows angucken können.
Trotzdem war es vorab zu buchen, auch wenn man nicht wusste, was sie zeigen. Haben wir auch gemacht. So wussten wir wenigstens, dass wir uns zwei Shows angucken können.
auf der prima ging es auch auf der Perla nicht. Aber ich denke durch die 10 Euro wird die eh nicht ausgebucht sein.
zumal es jetzt auf der Perla zwei weitere Pakete gibt:
20 Euro = +Macerons aus dem Frensh Kiss und garantierter Platz vor der Bühne
50 Euro (oder waren es gar 60?) = habe ich mich erst recht nicht dafür interessiert.
Es gab an jedem Abend genügend Plätze auch noch kurz vor Beginn.
Und Zaungäste (Stichwort: Spray Bar) gab es sehr viele.
zumal es jetzt auf der Perla zwei weitere Pakete gibt:
20 Euro = +Macerons aus dem Frensh Kiss und garantierter Platz vor der Bühne
50 Euro (oder waren es gar 60?) = habe ich mich erst recht nicht dafür interessiert.Es gab an jedem Abend genügend Plätze auch noch kurz vor Beginn.
Und Zaungäste (Stichwort: Spray Bar) gab es sehr viele.
das wird immer teuerer..... 60 Euro oder 50 wäre mir viel zu viel.
Jetzt würde mich interessieren, was es für die 50 oder 60 Euro besonders gab?
Danke für die Info.
LG
leider steht in den einzelnen AIDA heute nichts näheres zu den Paketen im Nightfly. Einzig in der ersten Ausgabe ist ein kleiner Hinweis darauf (siehe Screenshot im Anhang; Hervorhebung von mir).
Und da ich jeden Abend die günstigste Möglichkeit genutzt habe, kann ich leider nichts genaueres zu den anderen Paketen sagen.
auf der prima ging es auch auf der Perla nicht. Aber ich denke durch die 10 Euro wird die eh nicht ausgebucht sein.
Ah okay, dann nehme ich alles zurück. Hat sich das so drastisch geändert, durch das reservieren. Dann hat es ja seinen Zweck erfüllt.
Auf der Perla ist man wohl nicht gerade erfreut darüber, dass mit den neuen Paketen schon wieder eine Änderung vorgenommen wurde.
Und auf die Gäste wirkten die unterschiedlichen Pakete eher abschreckend.
Am schlimmsten war ein Abend mit 12 Personen im Publikum. Und das ist selbst für die abgebrühtesten Darsteller eine Enttäuschung! Ansonsten waren es so um die 30 bis 40 Gäste. Und bis auf einmal hat niemand die Vorstellung vorzeitg verlassen. Zumindest das kann man schon als kleinen Erfolg werten.
Aus verständlichen Gründen haben die meisten Besucher das 10-Euro-Paket gebucht. Daher blieben die vorderen Tische an der Bühne oft frei. Und damit es nicht leerer aussah als es eh schon ist, durfte man sich an diesen Abenden auch mit dem günstigsten Paket an die Bühne setzten.
Ich hoffe sehr, dass sich AIDA schnell auf ein vernünftiges Konzept einigt. Und dass man nicht zu lange rumexperimentiert.
Und wenn man den Gästen dann dieses Konzept vernünftig erklärt, dann wird sich das Nightfly bestimmt besser füllen lassen.
Inzwischen soll das Konzept mit den 10 Euro auf der Prima nämlich recht gut angenommen werden.
Daher wundere ich mich, dass man auf der Perla jetzt schon wieder etwas Neues einführen möchte.
Echt schade drum! Wir waren auf der Prima nämlich echt begeistert von der Nightfly Bar, ist viel privater und man hat dadurch einen ganz anderen Kontakt zu den Künstlern. Hoffentlich finden sie auf der Perla bald eine bessere Lösung, damit die Bar dort auch angenommen wird.
Wir waren auf der Perla zur Tauffahrt. Wir haben vor der Reise einen Abend für 55€ (SPR023; Cabaret Deluxe ,alles im Netz erklärt) im Nightfly gebucht. Im letzten Jahr auf der Prima war es uns nicht möglich (Fan-Reise) einen Platz zu ergattern. Es war sensationell und jeden Cent wert. Wir waren 12 Personen.
Treff in der Spray Bar (OG) mit der Frau Direktor (Chefin vom Nightfly). Es gab 30 Minuten lang nette Gespräche und Champagner bis zum Abwinken. Danach ging es in das French Kiss zu einem 4 Gänge Menü mit Wein (begleitend Rot / Weiß), Wasser usw. Wir wurden toll bedient und das Essen war Klasse.
Danach Treff in der Nightfly Bar. Reservierte Tische in der ersten Reihe. Getränke soviel man wollte, Macerons sowie ein Digestiv. 1,5 Stunden lockere, tolle Unterhaltung. Anschließend mit Fr. Direktor noch ein Plausch sowie Bilder mit den Darstellern. Wir hatten knapp 6 Stunden nette Gespräche und Unterhaltung. Das Preis- Leistungsverhältnis war für uns sehr gut.
Das Theater war an diesem Abend sehr gut besucht. Würden wir immer wieder buchen. Nur die Perla/Prima nicht mehr...
@ Seastar
Ab wann war dieses Event buchbar, ist bei uns für Oktober noch nicht möglich
Wir waren auf der Perla zur Tauffahrt. Wir haben vor der Reise einen Abend für 55€ (SPR023; Cabaret Deluxe ,alles im Netz erklärt) im Nightfly gebucht. Im letzten Jahr auf der Prima war es uns nicht möglich (Fan-Reise) einen Platz zu ergattern. Es war sensationell und jeden Cent wert. Wir waren 12 Personen.
Treff in der Spray Bar (OG) mit der Frau Direktor (Chefin vom Nightfly). Es gab 30 Minuten lang nette Gespräche und Champagner bis zum Abwinken. Danach ging es in das French Kiss zu einem 4 Gänge Menü mit Wein (begleitend Rot / Weiß), Wasser usw. Wir wurden toll bedient und das Essen war Klasse.
Danach Treff in der Nightfly Bar. Reservierte Tische in der ersten Reihe. Getränke soviel man wollte, Macerons sowie ein Digestiv. 1,5 Stunden lockere, tolle Unterhaltung. Anschließend mit Fr. Direktor noch ein Plausch sowie Bilder mit den Darstellern. Wir hatten knapp 6 Stunden nette Gespräche und Unterhaltung. Das Preis- Leistungsverhältnis war für uns sehr gut.
Das Theater war an diesem Abend sehr gut besucht. Würden wir immer wieder buchen. Nur die Perla/Prima nicht mehr...
Kann das sein dass das ein Event Special zur Taufe war sind nun zweimal auf der Perla und bei beiden Touren ist zur Zeit weder das noch die klassische Nightfly zu Buchen???
Kann das sein dass das ein Event Special zur Taufe war sind nun zweimal auf der Perla und bei beiden Touren ist zur Zeit weder das noch die klassische Nightfly zu Buchen???
Das kann ich Dir nicht sagen. War ganz normal vorab zu buchen.
@highgirl: Wir haben das ca. 2 Wochen vorher gebucht. Wir konnten uns den Tag aussuchen. Auf uns wirkte es so, als ob das für jeden Tag zu buchen war.
Ich habe mal ein Test-Login für Mitte August ausprobiert.
Da gibt es nur die "normalen" Angebote.
LG
Ich habe mal ein Test-Login für Mitte August ausprobiert.
Da gibt es nur die "normalen" Angebote.
LG
Aber keine Nightfly
Ohne Event Vorschau eh sinnlos.
Moin zusammen,
wir fahren Anfang September mit der Perla und ich hatte mich auch gewundert, dass das Nightfly im MyAida-Portal gar nicht zu reservieren ist. Daraufhin habe ich AIDA über Facebook direkt angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
"Hallo xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.Eine Reservierung ist gegen eine Gebühr von 10 € p.P. (inkl. 1 Glas Champagner) vorab auf MyAIDA möglich. Die Angebote werden allerdings für jede Reise individuell eingepflegt. Wir bitten Sie, sich noch etwas zu gedulden - eine Buchung wird schon bald möglich sein.Vielen Dank und liebe Grüße
Ihr AIDA Social Media Team"
Scheint also völlig normal zu sein, dass Reservierungen erst kurzfristig möglich sind - wobei Mitreisende mir auch schon erzählt haben, dass man vor einiger Zeit auch noch reservieren konnte... mal schauen - wenn sich bei unserer Reise hier was tut, kann ich ja berichten!
Wir fahren in 2 Wochen mit der Perla. Vor einigen Monaten konnte man die nightfly bar noch unter myaida buchen, da hab ich es aber aufgeschoben. Nun ist es seit einigen Wochen verschwunden, dachte erst, es wäre ausgebucht, aber vielleicht liegt es auch an dem Angebots-Umstellungschaos, Wir hatten jetzt das Glück, wen zu kennen, der wen (an Bord) kennt, daher haben wir eine Reservierung. Bin sehr gespannt, denn ich stelle mir das Programm und das Ambiente nämlich ziemlich toll vor!
Bei uns wurde storniert da wir noch das alte Paket gebucht hatten (im Mai) dann war es weg nun fahren wir Ende August und es ist noch nicht Buchbar. Aber ich mache mir keinen Kopf entwender es kommt noch was oder wir buchen an Bord. Laut bekannten kein großes Problem mehr. Das sah vor einem Jahr mit dem Mindestverzehr noch anders aus. Da war Anfang Oktober Auf der prima alles ausverkauft.
Die bar lohnt sich allerdings würde ich mir eine Programm Vorschau wünschen da wir nicht jedes Programm mögen.
Auf der prima gab es am ersten Abend eine preview Show da war schön zu sehen was an welchem Abend geboten wird.
Waren dreimal in der Bar und hat sich wirklich gelohnt.
Ob es eine Programmvorschau gibt, wird wohl von Conferncier zu Conferncier unterschiedlich sein.
Obwohl auch auf der Perla das gleiche Programm gespielt wird wie auf der Prima, und die Grundelemente gleich sind, ist es allein schon durch den Conferencier unterschiedlich. Und auch bei den reinen Gesangsabenden gibt es bei der Auswahl der Titel Unterschiede.
Auch auf der Perla war der erste Abend zum Reinschnuppern gedacht.
Zumindest bekam man da schon mal einen kleinen Ausblick auf das Showensemble. Welches, nebenbei bemerkt, z.Zt. auf der Perla wirklich gut ist. Artisten waren am ersten Abend nicht dabei.
Das Programm für die Woche hängt rechts vor dem Eingang zum Nightfly. Dort ist auch grob skizziert, was die Gäste erwartet.
Man hat aber jeden Abend die Gelegenheit, sich vor der Show über das Programm der Woche direkt beim Conferencier zu informieren. Er / Sie steht meist schon ab ca. 20 Minuten vor der Show am Eingang und gibt gerne einen kleinen Ausblick. Sollte der Conferencier mal nicht anwesend sein, so informiert auch gerne der für die Reservierungen zuständige Bar Mananger / die Bar Managerin über das Wochenprogramm.
Auch zu den Reservierungszeiten (auf der Perla war es zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr auf der Plaza, Deck 6) kann man sich über die Shows informieren.
Es kann aber immer zu kurzfristgen Änderungen kommen. Wenn z.B. aufgrund von Seegang eine Show nicht gespielt werden kann.
In den Fall wird einem aber angeboten, die besehende Reservierung auf einen anderen Tag zu legen.