Das sieht aus wie ein Bewegungsmelder, eventuell mit einem Spot
AIDAperla: Alle Neuigkeiten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
1010klaus wieso hast du die Frage nicht an Bord gestellt,
Vielleicht sagst Du an welchen Ort du das gefunden hast.
-
Könnte dies nicht eine Kamera sein, die eine von den Außenbildern die im Fernsehen auf AIDA zu sehen sind aufnimmt? Wir hatten sowas bei der Luna auch über unserer Heckkabine.
-
Das Gerät befindet sich auf den Balkonen und am Pooldeck.
-
Könnte dies nicht eine Kamera sein, die eine von den Außenbildern die im Fernsehen auf AIDA zu sehen sind aufnimmt? Wir hatten sowas bei der Luna auch über unserer Heckkabine.
Sicherlich nicht...
-
Hallo zusammen, könnte vllt jemand kurz berichten, ob der Zugang zur Lounge noch für die Goldenen gilt?
Danke schon mal!!! -
Hallo,
kennt jemand die Funktion dieses Gerätes auf der Aidaperla?
Danke für Eure Antworten.Allzeit gute Fahrt
Es ist vermutlich ein Flammenmelder…
Zitat von:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brandmelder
Ein Flammenmelder nutzt die charakteristischen modulierten Emissionen einer Flamme im Spektrum Infrarot bis Ultraviolett zur Detektion einer Flamme. Häufig werden mehrere Sensoren in einem Gehäuse vereint und gemeinsam ausgewertet, um einen Falschalarm(beispielsweise Fotoblitz) zu verhindern. Diese Melder reagieren nur, wenn zum einen die Flammenstrahlung (IR, UV) vorhanden ist, zum anderen auf die typische „Flackerfrequenz“ von Flammen und Glut
Es gibt von diesen Teilen 100erte Bauformen aber wenn da in der Mitte eine optische Linse war/ist sollte es ein Flammenmelder sein. Auch steht da ein Stift/„Knopf“ raus das könnte ein Prüfknopf sein. Wie gesagt es gibt zig Ausführung
Villeicht sollten wir einen neuen Beitrag aufmachen „was ist das?“
-
Hallo Sticker,
danke für die Antwort. Ein Flammenmelder würde auch Sinn machen.
-
Wird auf der Perla auch Fit 4 Drums angeboten? Hat mir auf der Prima unheimlich gut gefallen.
-
Wird auf der Perla auch Fit 4 Drums angeboten? Hat mir auf der Prima unheimlich gut gefallen.
Im September gab es Fit4Drums auf der Perla. Hat mi auch viel Spaß gemacht.
-
Was ist denn fit 4 drums???
-
Fitness mit gleichzeitigem Trommeln. Jeder kriegt Drums und 2 Sticks und dann geht’s los. Natürlich kommt auch der ganze Körper in Bewegung mit entsprechenden Drehungen, Kicks etc. Ist echt lustig, macht Riesenspass und schlaucht ganz schön.
-
Ich glaube, das muß ich im Dezember auf der Perla mal ausprobieren! Klingt aber schwierig für Neueinsteiger ...
-
Die erste halbe Stunde läuft gemächlich an, dann wird es schneller. Da ist man dann aber schon etwas geübter.
-
Nachdem wir den Schiffstyp letztes Jahr im kalten Nordeuropäischen Oktober schon kennengelernt haben, sind wir auch nach der Perla Tour im warmen Mittelmeer noch immer vollauf zufrieden und haben gleich nochmal für Oktober 2018 gebucht
Mit über 1000 Kindern an Bord war zwar einiges los, aber ich finde noch immer das es sich eigentlich ganz gut verläuft und etwas Stimmung ist mir persönlich lieber als auf einem Mumienschlepper unterwegs zu sein. Die Liegensituation auf dem Sonnendeck ist ebenso gut bzw. schlecht wie auf jedem anderen deutschen Schiff...Am Seetag sind ab 10 Uhr alle Sonnenplätze reserviert aber kaum einer da... Das wird sich wohl nie ändern, aber wozu hat man seine schöne Veranda...
Der einzige Punkt der mich wirklich gestört hat ist, dass die wunderschön gelegene Lanai Bar komplett Raucherbereich ist. Kaum hat man einen schönen Platz gefunden und schlürft mit Blick auf das Meer seinen Drink, da setzt sich auch schon jemand nebendran und quarzt einen zu.... Vielleicht könnte man das wenigstens 50/50 in Raucher- und Nichtraucherbereich aufteilen. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, wird das in der großen Aussenalster Bar auf der MS Flotte so gehandhabt.
Ist Stefan Hartmann jetzt eigentlich wieder auf einem anderen Schiff als Entertainment Manager tätig, oder war bei uns nur die Urlaubsvertretung am Start ?
Grüsse
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe auch mal eine Frage zur Perla.
Es gibt doch inzwischen auf einigen Schiffen die programmierbaren Armbänder zum Öffnen der Kabinen oder bezahlen an den Bars.
Gibt es da inzwischen ein paar Erfahrungswerte ob das alles funktioniert und wo ich die Armbänder an Bord bekommen kann.
Dass diese nicht ausreichen, wenn ich an Land gehen möchte und somit die Bordkarte nicht überflüssig wird, ist mir aber klar.
Gruß Detlef
-
Hallo, haben die Armbänder im Sommer probiert.
Schöne Sache, schade dass man sie nicht gleich zur Zahlung
verwenden kann. Haben einwandfrei funktioniert. -
- Offizieller Beitrag
schade dass man sie nicht gleich zur Zahlung
verwenden kann.Das geht also nicht Ich dachte, ich hätte das mal so gelesen.
Nur für die Tür macht das keinen Sinn. Hatte darauf gehofft, dass der ein oder andere dies inzwischen mal getestet hat.
Dann werde ich das mal bei der nächsten Tour einfach ausprobieren.Danke dir. Gruß Detlef
-
Wir haben sie wegen der fehlenden Zahlungsfunktion nicht gekauft. Sollte AIDA hier erweitern sind die Bänder eine feine Sache (Vor allem Im Beachclub/Four Elements). Wir haben auch vereinzelt Paxe damit gesehen.
-
Habe auf unserer Tour so ein Band erstanden, aber nicht alles funktionierte damit. Deshalb habe ich es wieder zurück gegeben
-