das Casa Nova kann ich auch empfehlen. War vor einem Jahr auf der Prima dort. Sehr leckeres essen
AIDAperla: Alle Neuigkeiten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben vor 2 Wochen im Casa Nova gegessen und es war sehr lecker. Das Ambiente im Casa Nova ist sehr edel - es läuft leise italienische Musik und man wird sehr zuvorkommend bedient. Ich kann’s nur empfehlen. Es gibt allerdings immer dasselbe Essen, da man ja auf einer Reise alle Restaurants ausprobieren sollte.
-
Gilt das auch für die Nackenstützkissen ?
Konnte für meine Frau über MyAida leider keins mehr reservieren. Sie schläft zu Hause nur darauf.
Besteht die Hoffnung, noch eines an Bord zu bekommen ?
Nimm lieber ein eigenes mit. Ich nehme seit vielen Jahren immer ein eigenes Kissen mit. Ohne dem Kissen wäre der Urlaub im Eimer!
-
- Offizieller Beitrag
Nimm lieber ein eigenes mit. Ich nehme seit vielen Jahren immer ein eigenes Kissen mit. Ohne dem Kissen wäre ein Urlaub im Eimer!
Mal schauen. Das Problem ist, dass sie das Kissen immer in meinen Koffer packt, damit sie noch genug Platz hat
-
Hallo wir sind gerade auf der Perla und enttäuscht ohne Ende. Wir kennen die Prima und wussten was uns erwartet. Aber wie hier mit Gästen umgegangen wird ist unglaublich. Das Fass zum Überlaufen brachte heute eine Aktion auf dem Sonnendeck. Endlich eine Liege ergattert und mittags Sonnenschein ging 14 Uhr ein Dieselaggregat los. Ein Monteur sagte dass ist vorgeschrieben so ein Testlauf. Als wir sagten er könne das doch machen wenn die Sonne weg ist und weniger Leute an Deck,gegen 16 Uhr ,war die Antwort da können wir das nie machen. 3Stunden ging der Krach. Wir haben gemessen das waren über 90 db.
Der Pool wird kaum gereinigt, früh fischten wir Becher und jede Menge Zitronenspalten raus.
Gestern war Halloween. Chaos pur. Kinderschminken 19 bis 20 Uhr. Eine Mitarbeiterin versuchte die wartenden Kinder zu schminken. Klappte nicht sie war heillos überfordert. Kein Wunder bei so vielen Kindern.
Als bei der stürmischen Fährt nach Ajaccio bei uns 2 seekrank waren und wir nach einer Kanne Tee fragten, würden wir abgebügelt mit den Worten wir sollen Wasser an der Bar kaufen. Das ist eine Frechheit zumal die Kranken ja nix konsumieren können da sollte es wohl für etwas Tee oder Wasser reichen.
Kabinenreinigung nach 16 Uhr.
So könnte ich weitermachen. Habe eben alles an der Rezeption angesagt. Da waren noch mehr die sich da beschwerten. Bis morgen wollen sie sich dazu erklären. Mal sehen was da kommt. Aber so geht Aida kaputt. Schade. -
Das klingt nicht gut.
Wir gehen am 10,11., also nächste Woche an Bord. -
Und ich geh am 11.11. an Bord, da bin ich mal gespannt.
-
Hallo wir sind gerade auf der Perla und enttäuscht ohne Ende. Wir kennen die Prima und wussten was uns erwartet. Aber wie hier mit Gästen umgegangen wird ist unglaublich. Das Fass zum Überlaufen brachte heute eine Aktion auf dem Sonnendeck. Endlich eine Liege ergattert und mittags Sonnenschein ging 14 Uhr ein Dieselaggregat los. Ein Monteur sagte dass ist vorgeschrieben so ein Testlauf. Als wir sagten er könne das doch machen wenn die Sonne weg ist und weniger Leute an Deck,gegen 16 Uhr ,war die Antwort da können wir das nie machen. 3Stunden ging der Krach. Wir haben gemessen das waren über 90 db.
Der Pool wird kaum gereinigt, früh fischten wir Becher und jede Menge Zitronenspalten raus.
Gestern war Halloween. Chaos pur. Kinderschminken 19 bis 20 Uhr. Eine Mitarbeiterin versuchte die wartenden Kinder zu schminken. Klappte nicht sie war heillos überfordert. Kein Wunder bei so vielen Kindern.
Als bei der stürmischen Fährt nach Ajaccio bei uns 2 seekrank waren und wir nach einer Kanne Tee fragten, würden wir abgebügelt mit den Worten wir sollen Wasser an der Bar kaufen. Das ist eine Frechheit zumal die Kranken ja nix konsumieren können da sollte es wohl für etwas Tee oder Wasser reichen.
Kabinenreinigung nach 16 Uhr.
So könnte ich weitermachen. Habe eben alles an der Rezeption angesagt. Da waren noch mehr die sich da beschwerten. Bis morgen wollen sie sich dazu erklären. Mal sehen was da kommt. Aber so geht Aida kaputt. Schade.Bei den vielen neuen Schiffen, wird es doch immer schwieriger gutes Personal zu finden!
-
Wenn ich mir die Preise für die nächsten Fahrten anschaue, dann muss man schon etwas nachsichtig sein.
Bei 349 Euro für die Woche bekommt man an Land auch nicht mehr geboten.
Denke der echte Aida Fan ist da mehr als nachsichtig, besonderen durch das viele BGH.
Vermute mal das man in den Ferien bei einem vollen Schiff da so einiges erleben darf
Werde mir mal wieder die Bewertungen bei HC anschauen, ob die immer noch so schlimm sind. -
Bei dieser Entwicklung denke ich nur, wie wird es dann auf der Nova weitergehen
-
Das ist eine gute Frage, aber denke auf der Nova wird es erst recht um den Preis gehen
-
Beim Preis von 349,- Euro für die Woche würde mein Mann fragen, ob der Flug inkludiert ist.
Ne im Ernst, für so wenig Geld sind wir noch nie gefahren. Wir fahren meistens leider in den Ferien, da unsere Tochter, mittlerweile schon Studentin, doch gerne mitfahren möchte. Und diese Fahrten sind dann immer entsprechend teurer.
Ob es daran liegt,weiß ich nicht, aber diese hier beschriebenen Auswüchse und solche " Äh Bäh - Mitreisenden haben wir noch nicht erlebt.
Hoffe, es bleibt auch bei unserer Silvesterfahrt mit der Perla so. -
Beim Preis von 349,- Euro für die Woche würde mein Mann fragen, ob der Flug inkludiert ist.
Ne im Ernst, für so wenig Geld sind wir noch nie gefahren. Wir fahren meistens leider in den Ferien, da unsere Tochter, mittlerweile schon Studentin, doch gerne mitfahren möchte. Und diese Fahrten sind dann immer entsprechend teurer.
Ob es daran liegt,weiß ich nicht, aber diese hier beschriebenen Auswüchse und solche " Äh Bäh - Mitreisenden haben wir noch nicht erlebt.
Hoffe, es bleibt auch bei unserer Silvesterfahrt mit der Perla so.Als Studentin hat man doch quasi immer Zeit
-
349 Euro oder 1000 Euro das ist egal. Aida hat den normalen Standart zu bringen. Das diese Preise aber schwer zu halten sind war klar.
Was die Bewertungen auf hc angeht, wäre ich vorsichtig. Viele die dort bewerten gehen da mit falsche Erwartungen ran. Man informiert sich nicht über die Schiffe und ist dann enttäuscht. Oft sind die Erwartungen überzogen.
Zu euren Erlebnissen hoffe ich dass aida sich was einfallen lässt. Im August hatten wir Glück da war die Crew überragend aber viele haben gewechselt.
Drücke die Daumen dass die Reise noch besser wird.
-
Dabei ist diese Woche noch eine sehr teure, weil noch Ferien sind.
Da ist das dann um so ärgerlicher wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. -
Ganz anderes Thema: Kennt jemand das aktuelle Showprogramm vom Theatrium und Nigtfly Bar.
Ich würde gerne etwas im vorraus planen
-
Bezüglich der Becher und Zitronenscheiben im Pool schüttele ich eher den Kopf über die Gäste als über das Personal, aber der Rest sollte nun wirklich nicht sein.
Die Herbstferien haben in einigen Bundesländern bereits Anfang Oktober begonnen, wahrscheinlich ist das Schiff seit 4 Wochen durchgehend proppenvoll und das Personal am Rand der Belastungsgrenze. Aber darunter dürfen natürlich die Gäste nicht leiden. Machmal ist es aber auch einfach Pech wenn man an die Falschen gerät, wir hatten vor 4 Wochen überhaupt keinen Grund zu klagen.
Grüsse
-
Hallo,
Schiller Wir sind auch gerade auf der Perla und sind immer wieder erstaunt wie untrschiedlich die Eindrücke sind...
Ja, das Schiff ist voll, mit bestimmt weit über 1000 Kindern.
Doch wir sind trotz sehr guten Erfahrungen mit der Phinx-Kasse in den letzten Jahren positiv überrascht.
Für unsere beiden Mädels (12 Jahre) ist das Schiff super cool!
Die Halloween-Party war der Höhepunkt der Reise und auch die Silentparty gestern Abend war super.
Ja, die Ruhezonen sind wenige geworden, doch dafür kann man ja als Erwachsener den Spa-Bereich buchen, wo ich aktuell die Ruhe genieße und diesemZeilen verfasse.Wie immer gibt es Sonnen- und Schattenseiten.
Das Gejammer über den Preis kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man wie wir in der Ferienzeit fahren muss, ist es leider so, das man drn Höchsten Preis (Premium) buchen muss um seine „Wunschkanbine“ zu bekommen.
Doch wenn ich mich dafür entscheide, schaue ich auch nicht mehr zurück und fange an mich über Schnäppchen zu ärgern.Wir haben dies ein wenig über die individuelle Anreise über Barcelona abgepuffert, welche täglich als Linienflug von vielen Städten mehrmals angeflogen wird.
Zum Schiff, selber....es ist uns als Erwachsener etwas zu groß und natürlich streckenweise zu voll.
Für die Kids mit den vielen Möglichkeiten aber der „Hit“.Der Service ist ganz unterschiedlich. Mal sind die Mitarbeiter super nett und dann mal wieder muffelig.
Sind halt auch nur Menschen. Die Gäste sind oft auch nicht besser in Ihrem Auftreten und Benehmen.Für uns geht es morgen von Bord und es könnten durchaus noch 3 Tage mehr sein.
Es fehlt halt der eine Seetag, wo auch 2 von uns flach lagen...kein Wunder bei 10 Windstärken und 8 Meter hohen Wellen. Doch auch hier hat ein großes Schiff seine Vorteile.
Mit der Blu wurden wir schon bei wenige Wellengang ordentlich durch geschüttelt.
Sehr gut fanden wir, das Aida hier keine Kosten gescheut hat und mit Volldampf bereits 12 Stunden früher in Korsika angelegt hat um die Auswirkungen auf die Passagiere so gering wie möglich zu halten.Wir freuen uns schon auf unsere kommende Fährt im Sommer 2018 mit der AidaBlu ab Venedig.
Viele sonnige Grüße von der Aidaperla(PS: im Übrigen nun bei spiegelglatter See am 2. Seetag)
-
sorry, da haben sich durch Autokorrektur ein paar Fehler rein geschlichen...
-
Vielleicht noch ein paar Tips / eigenen Erfahrungen für die kommenden Urlauber:
- Man muss den Klettergarten einen Tag im Voraus buchen. Immer morgens vor den offiziellen Öfnungszeiten. Wir hatten Glück, das wir dies (auch eher durch Zufall) rechtzeitig erfahren haben, sonst wird es später eng, wenn alles ausgebucht ist und man ggf. Ausflüge geplant hat.
- Der Klettergarten ist toll und technisch sehr gut gesichert. Im Umfang natürlich nicht vergleichbar mit einem Hochseilgarten, doch für eine Attraktion auf einem Schiff gut gemacht.
- Nervig ist, das viele Kinder sich einen Spaß mit den Aufzügen machen...rein rennen und alle Knöpfe drücken...doch der Fisch stinkt hier vom Kopf (Erziehungsberechtigte), da kann auch die verbesserte Aufzugsteuerung nichts mehr machen.
- Wir hatten einen Kabine auf Deck 11 recht weit hinten. Hier es Klasse, das man nur kurze Wege zu vielen Aufzügen hat. Die 4 Stück an den beiden Skywalks sind nur wenig genutzt. So ist man schnell unterwegs.
- Wenn man ein wenig flexibel ist, bekommt man auch in der Hauptsaison in den Buffetrestaurants einen Platz. Nur zum Frühstück macht es Sinn, insbesondere an den Hauptausflugszielen (z.B. Rom) etwas früher da zu sein, da wird es doch sehr eng, wenn alle gleichzeitig frühstücken wollen.
- Wir haben einmal im Fuego und einmal im Brauhaus abends gegessen. Hier empfiehlt es sich tatsächlich bereits über MyAida im Vorfeld zu reservieren, da es immer recht voll war. Dies betrifft natürlich auch das Buffalo Steak House, wo das Essem wieder vorzüglich war. Besonders gut hat uns hier gefallen, das den Kindern auch außerhalb der Karte individuelle Gerichte zusammen gestellt wurden (berechnet wurde lediglich der günstige Grillteller).
- Wir hatten eine Varanda-Kabine mit getrennten Bad und WC. Die somit beiden Waschbecken waren mit 3 Frauen an Bord ein Segen...
- Wir hatten als Erwachsene den Oragnic Spa fast komplett durch gebucht (Paket 3 Hafentage und 2 Seetage)...wäre nicht unbedingt erforderlich gewesen, doch man weiß ja nie wie das Wetter wird. An Deck war es auf den Sonnenseiten voll, doch auch an heute an dem sonnigen Seetag, hätte man noch einen Platz gefunden. Erstaunlichlicherweise fand ich es auf der AidaBlu an den Seetagen voller an Deck....
- Das Essen ist in Summe ok, die Qualität ist wie schon meist beschrieben in Summe über die Jahre „schlechter“ geworden, doch immer noch besser als in vielen Hotels.
- Das Konzept mit den sich wiederholenden (selben) Gerichten im Markt-Restaurant und Bella Dona hat uns nicht sonderlich gestört. Zum Einem sind wir, wie schon beschrieben 3x ausgewichen und bei 7 Tagen gibt es auch dort noch ausreichend viele Alternativen. Auch hier kann man mit den Worten zusammenfassen: die Qualität könnte besser sein, doch die Quantität ist mehr als überragend.
So jetzt muss ich aber erstmal Schluss machen...
Wenn ich es nach dem Urlaub schaffen sollte, versuche ich in der Weblounge mal einen Bericht einzustellen.
Viele Eurer Beiträge haben mich in der Urlaubsvorbereitung unterstützt, so das ich dies diesmal mal mit ebenso vielen Infos wieder gut machen möchte.
Dies hat auch dazu beigetragen, das man nicht mit den falschen Erwartungen auf die Aidaperla geht und am Schluss demnach auch nicht enttäuscht ist. -