Wir haben nun in Barcelona fest gemacht. Wir hatten gestern eine Gesprächseinladung vom Hotelmanager und er hat sich das alles angehört und versucht vieles zu erklären. Gestern Abend hätten wir dann noch eine Entschuldigung mit je 1 Cocktailgutschein für die Erwachsenen und 1Gutschein für Magnum für die Kinder.
Um hier keine Preisdiskussion aufkommen zu lassen, wir haben knapp 1300 plus 440 Abreisepaket pro Erwachsener bezahlt, also keine Traumpreise von 350 €. Es ist auch nicht die Frage ob billig oder teuer. Der Service sollte der Gleiche sein. Und der stimmt nicht. Wenn man nicht die rosa Aida Brille aufhat sieht man das auch deutlich. Und dabei vergleiche ich höchstens mit früheren Aidafahrten, auch mit der Prima, nicht mit TUI - denn die sind im Service deutlich besser.Die Shows im Theatrium waren gut. Schöne Kostüme , sehenswert.
AIDAperla: Alle Neuigkeiten
-
-
es tut mir leid, wenn ich das sage, aber ich käme nie auf die idee, einen arbeiter zu fragen, ob er das nicht später machen könne. wann ist später, wenn es allen passen würde?
das mit dem tee hab ich auf der norwegentour auch erlebt - ich frag niemanden mehr, sondern nimm einfach was aus dem restaurant mit. das find ich wirklich frech. vollpension bezahlen und wenn man krank ist und nicht essen gehen kann, am besten eine pizza auf die kabine bestellen und jedes glas tee extra holen und bezahlen... -
Ich denke wenn die Perla voll ist dann sind die Mitarbeiter einfach überfordert.
Zu wenig Angestellte für zu viele Gäste, das ist das was ich von etlichen gehört habe die auf Prima oder Perla waren. -
es tut mir leid, wenn ich das sage, aber ich käme nie auf die idee, einen arbeiter zu fragen, ob er das nicht später machen könne. wann ist später, wenn es allen passen würde?
das mit dem tee hab ich auf der norwegentour auch erlebt - ich frag niemanden mehr, sondern nimm einfach was aus dem restaurant mit. das find ich wirklich frech. vollpension bezahlen und wenn man krank ist und nicht essen gehen kann, am besten eine pizza auf die kabine bestellen und jedes glas tee extra holen und bezahlen...Wenn du wirklich krank bist (vom Bordarzt bestätigt) kriegst du auch was auf die Kabine gebracht, selbst schon erlebt.
Sorry aber bei seekrank, klingt vllt etwas hart, aber dann ist die Kreuzfahrt vllt für mich nicht die richtige Urlaubsform oder ich muss entsprechend vorbereitet sein mit seabands und Tabletten. Hilft das auch nicht, bin ich bei der Kreuzfahrt definitiv falsch, auch wenn es hart klingt.
-
Sorry aber bei seekrank, klingt vllt etwas hart, aber dann ist die Kreuzfahrt vllt für mich nicht die richtige Urlaubsform oder ich muss entsprechend vorbereitet sein mit seabands und Tabletten. Hilft das auch nicht, bin ich bei der Kreuzfahrt definitiv falsch, auch wenn es hart klingt.
Kurz OT: Seekrankheit kann jeden einmal und vor allem unerwartet treffen. Vom erstmaligen Treetbootfahrer auf dem Rhein-Herne-Kanal bis zum selbst jahrelang hochseeerfahrenen Matrosen.
Generell dann von einer falschen Reiseform zu sprechen ist m.E. zu pauschal.
-
Es werden auch immer etliche von der Besatzung Seekrank, wenn das Schiff sich etwas bewegt...fällt nur nicht so auf.
Denn die meisten Veranstaltung werden dann ja sowieso gestrichen, und etliche gehen ja auch nicht Essen und Trinken. -
Sorry - bissel off topic jetzt:
Nur leider weiß man das nicht unbedingt vor der Reise.
Und es muß auch nicht immer gleich sein.
Auch Wellen sind fies - die kommen nicht immer von vorn...
Sollen die Seekranken, die es dann "kalt erwischt" evtl. von der Reeling springen? -
Wenn du wirklich krank bist (vom Bordarzt bestätigt) kriegst du auch was auf die Kabine gebracht, selbst schon erlebt.
Sorry aber bei seekrank, klingt vllt etwas hart, aber dann ist die Kreuzfahrt vllt für mich nicht die richtige Urlaubsform oder ich muss entsprechend vorbereitet sein mit seabands und Tabletten. Hilft das auch nicht, bin ich bei der Kreuzfahrt definitiv falsch, auch wenn es hart klingt.In der Tat viel zu hart. Wir hatten schon reisen da waren vielen von der Crew und den Passagieren seekrank und uns ging es pudelwohl.
Wir waren aber mal in der Karibik und da hatte es mich wohl erwischt und das bei leichtem Seegang.
Auf der Diva transreise waren auch erfahrene Crew Mitglieder seekrank. Auf der mein Schiff hatten wir mal einen seekranken Kapitän.
Am schlimmsten war für mich mal eine Fährüberfahrt von Malta nach Gozo.
Wenn man aber weiß dass man anfälliger ist sollte man Vorsorge treffen.
Es sollte jedem aber auch klar sein dass man bei 4000 Passagieren nicht jeden Betroffenen mit Kabinen Service betreuen kann.
-
Wenn alle Menschen, die nicht 100 %ig seefest sind, nicht mehr auf Kreuzfahrt gingen, sähe es sehr schlecht aus für diese Branche.
-
jetzt aber zurück zum Thema xD
-
Genau hat einer den Show Plan der Nightfly
-
Wenn ich eine Kreuzfahrt mache, habe ich als gut vorbereiteter Mensch, sicherheitshalber Tabletten oder seabands dabei, auch wenn ich sie bisher - Gott sei dank- noch nie brauchte. Erst recht wenn ich erstmalig sowas mache oder noch nie einen Wellenritt mitgemacht habe.
-
Nach Auskunft der App liegt die Perla immer noch in Livorno, obwohl Bekannte aus BC geschrieben haben. Was läuft da schief?
-
Nach Auskunft der App liegt die Perla immer noch in Livorno, obwohl Bekannte aus BC geschrieben haben. Was läuft da schief?
Sie liegt auch in Barcelona, auf der Webcam ist der Hafen Barcelona zu sehen!
-
Sie liegt auch in Barcelona, auf der Webcam ist der Hafen Barcelona zu sehen!
Dass Aida mal IT-Probleme hat ist ja irgendwie dauerhaft der Fall. Früher buchte man und konnte sich wenige Minuten später bereits in MyAida einloggen, heute frühestens am nächsten Tag. Und nachdem ich buchte, hab ich neuerdings unzählige Buchungsbestätigungen bekommen, also von daher, die IT ist sicherlich verbesserungswürdig...
-
Nur so mal gesagt, nach 15 Fahrten das erste Mal erwischt. Trotz Sea Bands, Homöopathie, Ingwer etc. Hospital überlastet. Kabinenservice war nicht erwartet nur paar Getränke in Kanne oder Karaffe. Übrigens hat sich der Manager dafür entschuldigt und gesagt selbstverständlich hätte man uns Wasserkaraffen mitgeben müssen. Alles eine Frage des Tons. Und ja es ist eindeutig zu wenig Personal da um richtiges Wohlfühlen zu garantieren. Aber warscheinlich rechnet es sich sonst nicht.
-
Genau hat einer den Show Plan der Nightfly
Das war die Reihenfolge der Shows im Nightfly auf der Prima Ende August, beginnend mit Tag 1 Samstag:
Welcome to Nightfly Show: Cirque de la Lune Show: Paris mon Amour Show. Wild Love Show: Welcome to Burlesque Show: Life is a Cabaret Show: Cirque de la Lune -
Haben die nicht bei jeder Fahrt ein eigenes Programm? Bei uns im Oktober gab es zweimal den Comedian Kösling, einmal einen Chansonabend, die anderen weißich nicht mehr. Aber Kösling ist mit uns am 14.10. abgestiegen.
Man musste sich auch nicht unbedingt vorher anmelden. Wir sind an 2 Tagen erst am Nachmittag zur Anmeldung auf dem Plaza und es gab immer genug Plätze. -
Das ist genau die Aufteilung wie im August. Schade ich dachte da käme was neues
Gastkünstler bringen nur manchmal wohl die Tages Ordnung durch einander.
Da wir Weihnachten fahren werden wir vielleicht reservieren im August gab es auch Plätze genug.
Ich hoffe noch auf paar andere Shows
-
Ich hab jetzt mal ne ganz andere Frage: hat die Perla Segways an Bord und gibt es die Möglichkeit einen Segwayausflug zu machen? Konnte hierzu noch nichts finden.
-