Tanzkurse gibt es, Tanzkurse mit Ihrem Tanzlehrer Viktor D6 Die Disco kann aber nicht berichten, wie es ist, weil nicht besucht
AIDAperla: Alle Neuigkeiten
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir waren in der letzten Oktoberwoche auf der Perla und leider sind meine Erfahrungen sehr gemischt. Die Situation in den Restaurants war teilweise katastrophal...generell viel zu wenig Platz (man wurde vom Restaurantleiter freundlich von Restaurant zu Restaurant geschickt, um einen freien Tisch zu ergattern). Das hat leider fast ausnahmslos alle Buffetrestaurants betroffen. Das ist mir in dieser Form auf einer AIDA - Reise auch noch nicht passiert. Am Abreisetag war die Situation dann komplett konfus. Keine freien Tische zum Frühstück und nur zwei Buffetrestaurants geöffnet. Mit 4 Personen keine Chance was zu bekommen!! Das Brauhaus wurde dann behelfsmässig auf die Schnelle auch als Frühstücksrestaurant genutzt, war aber auch schnell wieder komplett dicht...Ich kann es mir nur erklären, dass diese extreme Situation auf die Ferientzeiten und die gefühlte 100% Auslastung zurück zu führen ist. Letztes Jahr auf der PRIMA (außerhalb der Ferien) war gefühlt alles entspannter. Die Restaurantleiter schienen sichtlich genervt und auch ein wenig hilflos.
Was ich gut fand...zumindest auf dieser Reise wurde mal nicht jeden Abend die gleiche Standard - Schlager Scheibe aufgelegt. AIDA täte meines Erachtens gut daran diesen Weg weiter zu verfolgen bzw. ein breit gefächertes Spektrum hinsichtlich der Musikauswahl zu berücksichtigen...ohne dabei ganz auf das Altbewährte zu verzichten. Aber wenn ich schon bei jeder Reise weiß, welche Lieder abenbs bei der Poolparty gespielt werden (Andrea Berg, Helene Fischer, Dr. Alban etc...) dann ist das nicht mehr zeitgemäß.
Was mir noch aufgefallen ist...für ein neues Schiff sehen die Sitzbezüge im Beachclub leider schon komplett verschlissen aus:-(
Klettergarten war auf unserer Reise leider defekt, aber dass kann immer mal passieren.
Die Schaltung der Aufzüge fand ich gefühlt deutlich optimierter als noch damals auf der PRIMA.
Der Magnum Store wurde gut angenommen, aber leider mit Wartezeiten bis zu 30min!!
Die "Liegenpolizei" hat man ab und an mal gesehen, wie unbenutzte Hantücher weggeräumt wurden...find ich gut..auch wenn es das generelle Problem nicht löst, ist es zumindest ein gutes Zeichen und entspannt die Situation zumindest zeitweise etwas.
Für Familien ist das Schiff optimal. Wir waren mit unseren beiden Nichten an Bord und sowohl die Familenkabinen (getrenntes WC/Dusche), als auch die für Kinder größeren Möglichkeiten an Bord sind schon ein Plus. Ich hatte das Gefühl, daß sehr viele Erstfahrer an Bord waren...eventuell ein Indikator, daß die PRIMA/PERLA wirklich auch eine komplett neue Zielgruppe anspricht (bzw. schon angesprochen haben).
Das Casa Nova fanden wir wieder spitze und ist gefühlt auch jeden Abend komplett ausgebucht. (also unbedingt einen Tag vorher reservieren..zumindest in den Ferien).
Was ich mir auch noch schwer vorstellen kann...die PERLA auf einer 14 - tägigen Karibiktour...aber da bin ich zukünftig dann gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.
-
Wir waren nicht auf der Perla, nur auf der Prima. Die Tapas Bar war spitze. Aber die Currywurst einmal und nie wieder. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
-
Currywurst ist ja überall in Deutschland nicht gleich Currywurst.
Da gibt es regional sehr große Unterschiede, vor allem welche Wurst als Grundlage genommen wird. Deshalb kann die Schiffswurst gar nicht alle Geschmäcker treffen.
-
Da hast Du recht. Bei uns war es eine Rostbratwurst als Currywurst.
-
Da hast Du recht. Bei uns war es eine Rostbratwurst als Currywurst.
So soll es auch sein. Alles andere ist.....keine Currywurst.
Spaß beiseite, auch die Berliner Variante ist lecker.Muss halt ordentlich gemacht sein.
Dennoch fand ich die auf der Prima nicht lecker.
Dafür waren die Tapas aber spitze.
Ich habe die mit anderen Reisenden im Bekanntenkreis verglichen und da gab es tatsächlich enorme Unterschiede bei den Tapas was Qualität und Menge
angeht. -
Die beste Currywurst ist diese: Teilenummer 199 398 500 A
Einfach mal bei Tante google suchen...
Natürlich nur, mit dem passenden Curryketchup. Da habe ich allerdings im Moment keine Teilenummer parat. -
Die beste Currywurst ist diese: Teilenummer 199 398 500 A
Einfach mal bei Tante google suchen...
Natürlich nur, mit dem passenden Curryketchup. Da habe ich allerdings im Moment keine Teilenummer parat.Die gute VW Currywurst!!!
-
Die leckere Currywurst von Volkswagen und den dazugehörigen
Ketchup gibt es öfters bei Edeka.Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Die leckere Currywurst von Volkswagen und den dazugehörigen
Ketchup gibt es öfters bei Edeka.Gesendet von iPad mit Tapatalk
... kannst Du auch bei jedem VW-Händler bestellen. Ketchup einzeln, Würste in größeren Mengen
-
Für uns war das allabendliche "Currywursttreffen" ein absolutes Highlight, dort hat man sich bis 2.00 Uhr Nachts getroffen, die Stimmung war absolut super!
Muss sie auch sein, wenn man sich Nachts 1.500 Kalorien zu Gemüte führt, einschließlich des Moet`s![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smiley-essen04.gif]
Auf der Prima und ich hoffe auf der Perla auch, ist eben mehr Aktion, allein schon dadurch, dass die Wege auf diesem Schiff sich ziehen können .
Es ist eine Woche " Bootchen fahren " mit vielen Möglichkeiten der Unterhaltung, für Kinder ein Traum und für Erwachsene, die gern aktiv sind, genau so! -
Die Tapas bar ist in erster Linie eine bar. Die Tapas werden als Snacks angeboten. Man kann die bar nicht mit klassischen Tapas Restaurants vergleichen. Vor allem nicht mit recht hochpreisigen wie das in Duisburg. Auf der prima fanden wir die bar zwar besser geschmacklich und es gab auch mehr Auswahl an Tapas. Aber von mc Donalds war die bar auf der Perla unserer Meinung nach weit entfernt. Sonst eine gute Einschätzung.
Was die Currywurst angeht da hat jeder eine subjektive Meinung. Unsere liebste ist die noch vom lokalen Metzger auf dem neuwieder Festival der currywurst da weiß man was drin ist und keine industriecurrywurt die in Massenferttigung erstellt wurde und man nicht weiß was drin ist.
Auf der Perla die ist okay und auch die Soßen sind okay. Aber manche haben ein zu hohes Anspruchsdenken. Als nächtlicher Snack funktioniert sie. Aber eine Offenbarung ist sie nicht. Gerade bei fern currywurst hat jeder andere Vorlieben.
-
Die Tapas bar ist in erster Linie eine bar. Die Tapas werden als Snacks angeboten. Man kann die bar nicht mit klassischen Tapas Restaurants vergleichen. Vor allem nicht mit recht hochpreisigen wie das in Duisburg. Auf der prima fanden wir die bar zwar besser geschmacklich und es gab auch mehr Auswahl an Tapas. Aber von mc Donalds war die bar auf der Perla unserer Meinung nach weit entfernt. Sonst eine gute Einschätzung.
Was die Currywurst angeht da hat jeder eine subjektive Meinung. Unsere liebste ist die noch vom lokalen Metzger auf dem neuwieder Festival der currywurst da weiß man was drin ist und keine industriecurrywurt die in Massenferttigung erstellt wurde und man nicht weiß was drin ist.
Auf der Perla die ist okay und auch die Soßen sind okay. Aber manche haben ein zu hohes Anspruchsdenken. Als nächtlicher Snack funktioniert sie. Aber eine Offenbarung ist sie nicht. Gerade bei fern currywurst hat jeder andere Vorlieben.
Welche Tapas werden denn auf der Perla oder Prima angeboten.????
Ich finde die Preise in der Tapas Bar in Duisburg eigentlich sehr günstig, bestimmt eine gute Wahl wenn man in der Ecke wohnt.
-
Tapas sind immer nur "Snacks", so ist der Sinn dieser spanischen Spezialität.
-
Beantwortet aber immer noch nicht die Frage welche.."Snacks" angeboten werden.
-
Welche Tapas werden denn auf der Perla oder Prima angeboten.????
Ich finde die Preise in der Tapas Bar in Duisburg eigentlich sehr günstig, bestimmt eine gute Wahl wenn man in der Ecke wohnt.na ja im Vergleich zu anderen Tapas bar eher teurer wenn man da hin geht um sich satt zu essen. Aber dann summiert sich das immer auf. Zwar nicht so teuer wie in Bonn aber hier in der Kleinstadt sind die Tapas günstiger.
Tapas sind nicht immer nur Snacks. Es sind kleine Portionen die zu einem großen Ganzen zusammen gefügt können. Oft teilt man diese das jeder alles probieren kann. Wir waren mal in Barcelona in einer Tapas bar und da haben fast alle zu Abend gegessen da kamen schon fünf bis sechs Tapas pro Person zusammen (geschätzt)!
Im August auf der Perla gab es nur Kalte Tapas. Zu einem Schinken die spanische Wurst einige Fisch Sachen eingelegtes Gemüse und eben Brot in allen Variationen. Auf der prima gab es auch jede Menge warme Tapas die waren super.
-
Wenn es nur kalte Tapas gab, dann finde ich das eher unterirdisch.
Das es eher preisgünstige Sachen gibt ist mir klar, aber warme Tapas sollten immer dabei sein.
Wir essen sehr gerne Tapas, egal ob im Urlaub oder zu Hause.Ist ja auch ziemlich angesagt, auch die griechische Variante Mezes ist voll in
-
Wer eine Reise mit Prima/Perla gebucht hat, kann die speisekarte über die "MyAIDA (Prima/Perla)"-App ansehen.
Es gibt warme und kalte Tapas, z.B. die üblichen "Pimientos de Padron", "Chorizo Iberico", gegrillte Tntenfische, Datteln im Speckmantel usw. -
- Offizieller Beitrag
Wir werden die Tapas Bar der Perla morgen mal testen. Natürlich werde ich danach berichten.
Ausführliches dann nach der Reise.
Gruß Detlef
-
Gegrillter Tintenfisch ????
Das wäre allerdings schon ein sehr hochpreisiges Gericht gegenüber anderen Tapas.
Verstehe dann nur nicht warum es dann auf anderen Fahrten das nicht gibt -