Diese Kabine verfügt über ein Doppelbett und eine Eckcouch (nicht zum Schlafen geeignet). Ein kleiner Couchtisch/ Hocker ist auch vorhanden, dessen Tischabdeckung man als Tablett benutzen kann. Der große Flachbildfernseher kann an der Wand gedreht werden. Darunter befindet sich ein Schreibtisch mit einem praktischen Ablagefach incl. Spiegel. Der Spiegel ist jedoch sehr ungünstig angebracht und kann m.E. so nicht genutzt werden. Im Kleiderschrank befindet sich ein Ganzkörperspiegel! In der Kabine gibt es nur zwei Steckdosen, die sich über dem Schreibtisch befinden (am Bett direkt gibt es keine). Die dritte Steckdose im Bad kann nur für Rasierapparate genutzt werden.
Das Bad ist gut ausgestattet, es gibt viele Ablageflächen. Das Wasser in der Dusche war immer gleich schön warm, die Toilette funktionierte ohne Probleme. An einem Tag roch es jedoch sehr unangenehm nach Fäkalien (an dem Tag hatten wir etwas Seegang, vielleicht lag es daran).
Der Balkon ist sehr geräumig, ausgestattet mit zwei Liegestühlen (Rückenlehne mehrfach verstellbar) und Tischchen. Die Hängematte befindet sich verstaut unter dem Bett. Nachteilig ist, dass die Balkonüberdachung auf dieser Etage 14 zu weit nach vorne hinausragt und somit den Einfall des Sonnenlichtes behindert. Der Balkon liegt deshalb fast gänzlich im Schatten, auch weil er sich auf Steuerbordseite befindet und bei der Metropolentour deshalb kaum Sonne abbekommt. So war es zumindest während der Jungfernfahrt im Mai. Die Balkonüberdachung ist ebenso hinderlich, wenn man Fotos vom Balkon aus machen und den Fotoapparat/ das Handy nicht unbedingt über die Brüstung halten möchte.
Wenn der Wind auf der geschlossenen Balkontür steht, dann feift es ordentlich - wir haben die Tür dann einen Spalt weit aufgemacht, dann war Ruhe. Die Klimaanlage läuft ruhig. Die Fahrstühle und das Treppenhaus sind nicht zu hören.
Fazit: Eine ruhige Kabine, Seegang gar nicht bzw. nur wenig zu merken, praktisch gelegen am Treppenhaus und nicht weit vom Beachclub und Außenbereich. Die fehlende Sonne auf dem Balkon im Mai, trotz strahlendem Sonnenschein über Tage, ist ein deutliches Negativmerkmal.