Ich kann mir das mit 7 Uhr nicht vorstellen. Letztes Jahr fand die Seenotrettungsübung auch wie gewohnt kurz vorm Auslaufen statt.
28.10.17 - 19.11.17
-
Juvida -
25. Mai 2016 um 00:16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Laut Aida ist die 24 Stunden Regelung nicht so weil man 3 Tage im Hafen liegt. Ich habe mir auch die Ausflugszeiten angeschaut und Sonntag kann gar nicht sein.
-
Typisch Aida! Wir lagen immer 3 Tage im Hafen
und die SNRÜ war am Sonntag morgen!
LGGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich habe eben angefragt bei AC. Sobald ich Antwort zur SNÜ habe werde ich berichten
-
Hallo allerseits,
unsere Freunde sind zur Zeit auf der Luna.
Dort erfolgte die Übung Sonntag morgens um 7.30h.
Auch die Luna verließ NY am Mo. um 13h, genauso wie die Diva.
Vielleicht machen sie es ja genauso..... -
Hallo in die Runde,
ich habe diese Information schon vor längerer Zeit hier im Forum aufgeschnappt, nichts mit gutem Draht zum Kapitän.
Ob Sonntag oder Montag, ich glaube wir werden es in etwas mehr als 4 Wochen live erleben bzw. die Info aus erster Hand (AIDA) über "magdaundjuergen" bald bekommen.
@ Fischegucker: ich habe von Montag geschrieben, von Sonntag an dem ihr um 7Uhr eine AIDA Radtour macht war nie die Rede.
Gruß
Burkhard -
Ich finde halt, dass es ziemlich unglücklich gewählt wäre, wenn am Sonntag um 7.30 Uhr die Übung stattfindet. Denn es gibt ja nur diesen einen ganzen Tag in NY. Muss man dann um 5 Uhr frühstücken, damit man rechtzeitig von Bord kann? NY ist für die Meisten doch das Highlight. Ich würde schon gerne um 8 Uhr das Schiff verlassen.
Da bin ich auch mal gespannt, was bei magdaundjuergen gesagt wird. Wenn man von AC etwas wissen will und 3 mal anruft, bekommt man ja auch 3 mal unterschiedliche Antworten. Typisch AC halt. -
Also ich bin vor 2 jahren mit der luna von new york in die karibik geschippert. Da war die seenotrettungsübung vor dem auslaufen.
-
Hallo in die Runde,
ich habe diese Information schon vor längerer Zeit hier im Forum aufgeschnappt, nichts mit gutem Draht zum Kapitän.
Ob Sonntag oder Montag, ich glaube wir werden es in etwas mehr als 4 Wochen live erleben bzw. die Info aus erster Hand (AIDA) über "magdaundjuergen" bald bekommen.
@ Fischegucker: ich habe von Montag geschrieben, von Sonntag an dem ihr um 7Uhr eine AIDA Radtour macht war nie die Rede.
Gruß
Burkhard- Ich habe ja auch auf Schwabe59 geantwortet, er hat dass mit Sonntag früh geschrieben.
- Aber alles gut
-
Ist ja im Prinzip auch egal wann die SNRÜ ist.
Es kommt wie es kommt.Noch genau 1 Monat
-
Hallo zusammen!
Ich bin ja immer lieber stiller Mitleser Hier kann ich aber, glaube ich, etwas Konstruktives beitragen. Die Frage zu Seenotrettungsübung hat mich nämlich auch umgetrieben, weswegen ich mal nachgefragt habe. Erste Antwort war nicht sehr zufriedenstellend und lautete folgendermaßen:
"...vielen Dank für Ihr Anfrage, gerne haben wir mit unserer Fachabteilung Rücksprache gehalten.
Die Seenotrettungsübung wird voraussichtlich am 29.10.2017 am frühen Vormittag stattfinden.
Bitte beachten Sie, das der Tag oder die Uhrzeit nochmal vom Kapitän geändert werden kann.
Eine normale Handhabung ist hierfür
nicht festgeschrieben, da die Übung von jeweiligen Kapitän festgelegt
wird und verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.
Gerne können Sie sich am Anreisetag an der Rezeption für eine genauere Uhrzeit informieren."Das konnte ich nicht glaube, auch aufgrund der ganzen Ausflüge. Da ging es mir so, wie den meisten hier. Also hab ich nochmal konkreter gefragt. Dann hats etwas gedauert und meine E-Mail wurde offenabr auch etliche male weitergeleitet, bis diese Antwort kam:
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Mitarbeiter an Bord planen derzeit die Seenotrettungsübung ca. zwei Stunden vor dem Auslaufen des Schiffes.
Es hat hier eine Änderung bei der ursprünglichen Planung gegeben.
Die genaue Zeit steht leider noch nicht fest. Bitte wenden Sie sich ca. zwei Wochen vor Reisebeginn erneut an uns. Wir fragen dann gerne an Bord nach, ob die genaue Zeit verfügbar ist.
Wir danken Ihnen und wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Herzliche Grüße"Ich denke mit der Aussage kann man leben und arbeiten
Liebe Grüße!!
-
Hallo zusammen,
vielen Dank an alle für die vielen Antworten . Ich gehe jetzt davon aus, dass wir am Sonntag morgen pünkltich um 08:00 Uhr in New York von Bord gehen können.
Nachdem ich schon eine Welle der Diskussion gestartet habe, habe ich noch eine weitere Frage:
weiss jemand ob es eine Beschränkung in den Staaten für die Einführung von USD bzw EUR in "BAR" gibt ?Wieder vielen Dank im Voraus.
LG Ina
-
Vielen Dank für deine Bemühungen, liebe Tschinka! Das klingt schon mal gut. Somit haben wir den Sonntag zur freien Verfügung und können unsere geplanten privaten Ausflüge ohne Zeitdruck erleben.
-
Aus der US-Zollerklärung:
Der Transport von Währung oder Zahlungsmitteln, ungeachtet des Betrags, istlegal. Sollten Sie jedoch mehr als $10.000 (US- oder gleichwertigerAuslandswährung, oder eine Kombination von beidem) in die Vereinigten Staateneinführen oder aus den Vereinigten Staaten ausführen, sind Sie gesetzlich dazuverpflichtet, dies mit dem Formular FinCEN 105 (früheres Zollformular 4790) beidem US-Zoll- und Grenzschutz zu melden. Zahlungsmittel umfassen Münzen,Währung, Reiseschecks und Inhaberpapiere wie z.B. persönliche oder Barschecksund Aktien und Schuldverschreibungen.
-
Wenn Die SNRÜ am 2 Std. vor dem Auslaufen wäre, dann lohnt es sich ja kaum noch von Bord zu gehen. Dann müssten ja alle mind. eine halbe Std. vor der SNRÜ an Bord sein, was dann 10:30 entsprechen würde. Das fände ich nicht gut, da wir an dem Morgen noch mit der Fähre rund um die Freiheitsstatue wollen. Ich würde Sonntag um 7 Uhr vorziehen, so lange kann das doch nicht dauern, oder. Bisher waren wir immer unter einer Stunde. Also könnte man dann auch um 8 Uhr von Bord. Frühstück notfalls in NY
Aber wahrscheinlich müssen wir einfach abwarten.
Noch 30 Tage -
Wenn Die SNRÜ am 2 Std. vor dem Auslaufen wäre, dann lohnt es sich ja kaum noch von Bord zu gehen. Dann müssten ja alle mind. eine halbe Std. vor der SNRÜ an Bord sein, was dann 10:30 entsprechen würde. Das fände ich nicht gut, da wir an dem Morgen noch mit der Fähre rund um die Freiheitsstatue wollen. Ich würde Sonntag um 7 Uhr vorziehen, so lange kann das doch nicht dauern, oder. Bisher waren wir immer unter einer Stunde. Also könnte man dann auch um 8 Uhr von Bord. Frühstück notfalls in NY
Aber wahrscheinlich müssen wir einfach abwarten.
Noch 30 TageSonntag 7:00 Uhr haben wir einen Ausflug gebucht.
-
hey fischegucker,
kommst du am Dienstag nach Leinfelden? -
da ist man ja recht flexibel mit den Devisen, danke für die Einstellung der Zollbestimmungen
-
ich schon wieder!
Hat jemand von euch vor in Miami Big Bus zu fahren ( Hop on Hop Off)? Oder ist schon mal gefahren und kann mir ein paar Infos zu den Haltestellen, die besonders interessant sind geben?
Würde mich sehr über Tipps freuen. -
Hallo Schwabe,
wir werden wahrscheinlich auch mit dem BigBus fahren...
Habe mir den Plan schon mal ausgedruckt... es gibt auf jeden Fall 3 Routen...
Habe mal gelesen, dass die Beach-Route auf jeden Fall zu empfehlen ist...
Zu mehr bin ich noch nicht gekommen -