1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Allgemeine Infos

Entscheidungshilfe - ich hätte gern Eure Meinungen

• Oberbayern
  • 26. Mai 2016 um 21:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Oberbayern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.073
    • 26. Mai 2016 um 21:47

Hallo Zusammen,

Ich benötige mal eine Entscheidungshilfe.
    Zu meinem 50. möchte ich, entgegen zu unserem normalen Buchungen 7 Tage Balkon, mal was anderes.
    Zur Auswahl stehen entweder 10 Tage "Mediterrane Highlights 2" Balkon auf der AiIDAstella oder 7 Tage "Kanaren & Madeira 1" auf AIDAsol in der Suite.
    Die Preise für beide Reisen sind fast identisch. Das Wetter sollte ja auch ähnlich sein.
    Also eher 10 Tage Balkon oder 7 Tage Suite?
    Wiegen die Suitenvorteile die 3 Tage mehr Reise auf?
    10 Tage sind reizvoll, Suite aber sicher auch.

Zweite Frage. Gibt es die Möglichkeit, bei Pauschalbuchungen unterschiedliche Flughäfen zu buchen. Beispielsweise Abflug in München und Rückflug nach Dresden.
    Und bitte jetzt nicht sagen, individuell geht das ...

Danke vorab für Eure Meinungen.

Grüße
    Oberbayern

1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 2x AIDAdiva | 1x AIDAblu |3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 2x AIDAmar | 2x AIDAprima | 1x Mein Schiff Relax

Next:

aa2508b994e1788ccb06e68e556bc29459524b10

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 26. Mai 2016 um 22:14

Wenn der Preis zwischen 10 Tage Balkon und 7 Tage Suite nahezu identisch ist, dürfte es sich vermutlich um eine JuniorSuite handeln.

Die Unterschiede zwischen Balkonkabine und Juniorsuite sind, was das Platzangebot betrifft eher gering. Die Juniorsuiten liegen vorne im Schiff und deshalb lässt sich der Balkon an Seetagen wg. des Fahrtwindes nur sehr eingeschränkt nutzen.

Die übrigen Suitenvorteile (Begrüßungsessen im Rossini, Frühstück im Buffalo, etc) kann man lieber individuell dazubuchen, wenn man wert drauf legt.

Deshalb würde ich zu den 10 Tagen in der Balkonkabine tendieren, wenn mir die Routen egal wären.

Sollte es sich um eine "richtige" Suite handeln, dann würde ich bei dem Preis zuschlagen.

...

Bei Aidaflügen gibt es teilweise die Möglichkeit Abflug - und Ankunftsflughafen unterschiedlich zu wählen. Das geht aber nur bei einigen (wenigen) Destinationen. Einfach mal bei Aida anfragen.

Einmal editiert, zuletzt von Reiselustiger (26. Mai 2016 um 22:21)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.126
    Bilder
    2
    • 26. Mai 2016 um 22:25

Wegen der Gabelflüge das RB bzw. Deinen Anbieter befragen. Das kann mal gehen, mal nicht... :zwinker:
    Bei meiner persönlichen Reiseplanung gehe ich nach der Route und wenn 10 Tage so viel kosten wie sieben, dann wohl eher die 10 Tage nehmen, zumal die Kanaren nicht wirklich abwechslungsreich sind...
    Madeira ist natürlich toll... :jump:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Saylaway
    Schüler
    Reaktionen
    82
    • 26. Mai 2016 um 22:36

Also ich würde hier auch so tendieren, die Balkone vorne raus sind an Seetagen sehr windig, hinten ok. Auf der Prima haben wir zu 4 nun eine Suite gebucht, billiger als 2 Balkone und als als Balkonbucher keine Vorteile. Aber das sind das Patiodeck und die Lounge wie auf der alten Blu, also auch kein Plus für die Fragestellung. Kanaren sind oft im Hafen sehr laut und wenn man mit der Balkonseite Richtung Hafen leigt, ist es sehr ungemütlich. Ich selber mag das Mittelmeer lieber.

Aber es ist ein spezieller Anlass, da ist man mit einer Suite besser umsorgt und fühlt sich ggf. ein bissen "besser".

Also auch eine Frage umhätschelter Suitengast oder die nettere Route. Eindeutig Geschmackssache, wer noch keine der Routen gemacht hat, ich würde die Balkon nehmen, der besondere Wohlfühlfaktor, wenn man es mag, ist die Suite mit dem Unterschied Junior oder Normale. Bei einer Premiumbuchung würde ich aber auf jeden Fall schauen, dass ich am Seetag auf der Sonnenseite liege (Balkon).

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 26. Mai 2016 um 22:49

Mir persönlich wären die Route und die Häfen das wichtigste Entscheidungskriterium. Der Flug ist auch länger auf die Kanaren.
    Ob die Suitenvorteile so wichtig sind? Geschmackssache. Das Frühstück im Buffalo ist nett - bei anderen Reederein ist ein Bedienfrühstück auch bei nicht-Suiten inklusive...

Falls es euch um das schöne Wetter und das Relaxen geht und der längere Flug nicht stört -> Kanaren
    Wenn es um interessante Städte geht, Mittelmeer

Welche Jahreszeit? Im Hochsommer und Spätherbst hast du auf den Kanaren besseres Wetter. Hochsommer im mittelmeer ist extrem heiss und Okt/Nov kann es schon ungemütlich werden.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 26. Mai 2016 um 23:50

Suite Vario und zu zweit? Dann wird es wohl eine Juniorsuite. Je nach Deck durchaus um einiges größer als eine Balkonkabine, wertvoller eingerichtet, besser isoliert (weniger Lärm durch Nachbarn); Badewanne mit Whirlpoolfunktion.

Wegen des Fahrtwindes hat man von der Balkonkabine mehr als von der Junior(suite) vorn; hinten ist es genau umgekehrt.

Balkontür Suite vorn lässt sich ohne mitgebrachte technische Hilfsmittel nicht in der Nacht öffnen, so dass Klimaanlage statt Frischluft angesagt ist.

Was ist dir wichtig?

Je nachdem was dir wichtig ist, gewinnt die 10 Tagetour oder die Kanarentour.

• aidaleon2
    sucht das Paradies
    Reaktionen
    203
    Bilder
    8
    • 27. Mai 2016 um 10:15

Ich würde ebenfalls nach Route entscheiden. Es handelt sich bestimmt um eine Junio Suite, oder? Der Unterschied ist nicht so gewaltig und die Suitenextras kann man sich problemlos dazu buchen...

An deiner Stelle würde ich die 10 Tage Mittelmeer nehmen und du hast noch mehr Zeit auf dem Schiff. Und jetzt mal ehrlich, wie viel hält man sich in der Kabine auf? Die Balkone die nach vorne rausgehen sind eh blöd, da ist ein normaler Balkon schöner (vorallem auf Deck 6) :meinung:

"Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff

• nicky26
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 27. Mai 2016 um 10:22

Wir haben letztes Jahr über meinen 30 die 10 Tage gemacht ich würde nicht nach balkon oder Suite entscheiden!Es sei denn ihr wollt den ganzen Tag auf der Kabine bleiben?.Also ich finde beide Touren schön,würde aber für die 10Tage tendieren kürzerer flug und länger an Bord hat man mehr von :) :meinung:

:abfahrt::Boot1::sport1:

• aidaleon2
    sucht das Paradies
    Reaktionen
    203
    Bilder
    8
    • 27. Mai 2016 um 10:31
    Zitat von nicky26

Wir haben letztes Jahr über meinen 30 die 10 Tage gemacht ich würde nicht nach balkon oder Suite entscheiden!Es sei denn ihr wollt den ganzen Tag auf der Kabine bleiben?.Also ich finde beide Touren schön,würde aber für die 10Tage tendieren kürzerer flug und länger an Bord hat man mehr von :) :meinung:

Da hat Nicky recht :meinung:

"Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff

• Oberbayern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.073
    • 27. Mai 2016 um 14:01

Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Um es mal etwas zu konkretisieren.
    Die Reise ist erst für kommendes Jahr September, dahr hab ich auch noch ein wenig Zeit. Aber ihr wisst ja, Vorfreude ...

Preismodell ist Premium, Balkon (BA) bzw. eben Suite, hier dann im Preisvergleich die Juniorsuite.

Juniorsuite liegt eben am Bug, was ich auch recht blöd finde. Die Annehmlichkeiten für Suitenbucher sind schön, aber für uns jetzt auch kein Muss. Buffalo oder Rossini buchen wir ohnehin fast immer einmal pro Reise dazu.

Also läuft es dann wohl eher auf die 10 Tage "Mediterrane Highlights 2" hinaus.

Da wir wahrscheinlich Premium buchen werden, eine Frage an Die, die schon diese Tour oder eine ähnliche Tour gefahren sind: eher Steuer- oder Backbord buchen?

Danke vorab und schöne Grüße in die Runde

1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 2x AIDAdiva | 1x AIDAblu |3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 2x AIDAmar | 2x AIDAprima | 1x Mein Schiff Relax

Next:

aa2508b994e1788ccb06e68e556bc29459524b10

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 27. Mai 2016 um 14:51

Der September ist eine ideale Zeit fürs Mittelmeer, gute Entscheidung. Das Rossini Essen bzw. Frühstück im Buffalo könnt ihr ja auch dazukaufen wenn ihr es doch mal möchtet...den Champagner zu Beginn ebenso....

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook