Hallo,
bin seit einigen Sekunden hier angemeldet und wusele mich hier mal so duch das Forum.
Ich bin Aida-Neuling und mit meiner Mutter unterwegs. Beide sind wir Kreuzfahrterfahren.
Gern würde ich am Forumstreffen teilnehmen (nur wie mache ich das mit einer PN?)
Kabinenzuteilung habe ich sofort bekommen....und naja 411...lassen uns mal überraschen (es waren eh nicht mehr viele Kabinen frei).
Wünsche allen noch einen schönen Abend
Reisebommel
29.10.16-05.11.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ein herzliches Willkommen hier im Forum und natürlich in unserem Thread. Wenn Du bei der Startseite ganz nach oben scrollst, dann findest Du eine Leiste und dort steht Privat Nachrichten. Klicke Darauf und dann müsste es klappen.
Viel Spass bei Euren Planungen.
Ute
-
Wir sind auch bei der Tour dabei. Unsere dritte Aida-Reise. Dei ersten beiden waren auf der blu und der stella.
Ich schaue mir jetzt mal die Ausflugsmöglichkeiten an.
Wenn möglich wollte ich selber organisieren.
Ich bin schon sehr gespannt. -
Hallo zusammen,
wir haben auch noch eine Kabine bekommen und kommen zu Dritt mit.
Endlich mal wieder mein Lieblingsschiff und drei neue Häfen.Wir würden auch gerne an einem Treffen teilnehmen.
Heike und Jürgen - heikevonkor
Ute und Harald - olchifurts
Corinna ... - Cuzumel2011
Harry ... - iHarry
Marion - Prassat
Eileen ... - leonie74
Helene und Helmut - rathel
Christoph, Elke und Kerstin - waldfee13Wünsche allen einen schönen Abend
Elke -
Hallo liebe Mitfahrer.
Elke hat die Liste fürs Fantreffen ja noch mal gepostet. Mit knapp 20 Personen steigt die Chance, dass eins stattfindet. Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Mitfahrer melden.
Und bitte, schickt mir noch alle Namen hinter den "wir" und die Kabinennummern gerne auch als PN. Ich hatte ein paar Rückmeldungen, aber mir fehlen noch welche von der Liste.
Viele Grüße Heike -
Hallo liebe Mitfahrer,
ist Jemand von euch dabei, der den Wanderausflug von AIDA auf Menorca mitmacht?
Oder hat schon mal Jemand von euch einen Wanderausflug mit AIDA gemacht.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen, denn ich habe diesen gebucht., da ich bereits mit MS sehr gute Erfahrungen, was Wanderungen betrifft gemacht habe.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. -
Da AIDA Menorca noch nicht oft angelaufen ist, steht im Ausflugsthread leider auch sehr wenig geschrieben.
Hätte auch noch gerne ein paar Anregungen was man dort alles unternehmen kann. Einen AIDA Ausflug wollen wir nicht machen. Ich habe schon mal gelesen, dass wir direkt bei der Stadt anhalten und man dort zu Fuß ins Zentrum kommt. Wenn sich nichts anderres ergibt, werden wir dies dann so machen.
Freue mich auf Eure Tips.
-
Hallo liebe Mitreisende,
wir sind mit AIDA schon mal ein Stück den Jakobsweg gewandert. Das hat mir sehr gut gefallen.
Wir waren schon einigermaßen zügig unterwegs.
Mahon (Menorca) werden wir wohl alleine erkunden.
Da wir in Civitavecchia eine schöne lange Liegezeit haben, wollen wir wieder (geplant ist mit dem Zug) nach Rom fahren.
In La Spezia und Nizza werden wir auch auf eigene Faust unterwegs sein.Liebe Grüße
Elke -
Hallo.
Unsere Fahrt steht im Zeichen des Zug-Fahrens: in Civitavecchia, La Spezia und Nizza werden wir uns jeweils mit dem Zug Richtung Rom, Cinque Terre und Monaco aufmachen. Auf Menorca haben wir einen Leihwagen gemietet bzw. wollen - irgendwie gibt es da noch Schwierigkeiten wegen Abholung am Hafen.
Hauptsache, das Wetter spielt mit!
Viele Grüße Heike -
Hallo Heike,
wie macht Ihr das in Civitavecchia? Fahrt Ihr mit dem Shuttlebus (der hält ja leider nicht mehr an der Festung) oder geht ihr ab Schiff zu Fuß zum Bahnhof?
Liebe Grüße Elke -
Hallo Ihr Lieben,
na da lass ich mich mal überraschen was das Wandern angeht.
Ansonsten mache ich auch alles in Eigenregie.
Meine Mutter macht Einiges mit mir, aber auch 3 Ausflüge mit AIDA ( da sie nicht mehr so gut laufen kann, bin ich ihr manchmal zu schnell).
Freuen uns schon sehr auf unsere 1. AIDA-Reise.
Nette Grüße Reisebommel -
Hallo zusammen,
Reisebommel,
das kenn ich auch. Ich bin meiner Ma auch zu schnell.
Manchmal müssen mich auch meine Kinder bremsen, (z.B. in Italien) wenn ich meinen walking Schritt drauf habe.
Vor allem in Palermo, da outet man sich dann gleich als Tourist und die Kutscher halten an "wolle Kutsche fahen".Wünsche allen einen schönen Freitag
Liebe Grüße -
Hallo Elke. Das entscheiden wir spontan. Wir waren mal da, da mussten wir mit dem Bus fahren. Hängt wohl auch davon ab, wie weit vorne oder hinten die Aida liegt. Unser Ziel ist, den Zug kurz vor 9 Uhr zu bekommen.
Liebe Grüße HeikeBislang habe ich 19 Personen auf der Liste fürs Fantreffen. Ich schreibe Annett jetzt mal, was die Mindestteilnehmerzahl sein sollte, die Aura ist ja ein kleines Schiff
-
Hallo,
ich hab heute morgen schonmal die Verbindung nach Rom gecheckt. Ca. 20 vor 9 wäre gut und sollte zeitlich zu erreichen sein... Am Rest der Rom-Tour bastele ich noch.
Für La Spezia will ich später nochmal gucken, da sich wohl der Fahrplan nach Cinqueterre Mitte Ende Oktober ändert.
Und für Nizza morgens mit dem Zug nach Monaco und nachmittags Nizza. Da muss ich noch nach den Verbindungen gucken. Waldfee: Hab heute vom Dottore noch Tipps bekommen...
Reisebommel: Du kannst auch den Umschlag unter dem Profilbild anklicken.
-
Hallo Heike,
hoffentlich klappt es mit dem Fan Treffen.
Also, wir haben,außer Rom, nichts gebucht.
Ich habe mir die Häfen mal angesehen. Ich denke man kann auf eigene Faust mal in die Städte gehen. Wir sind einfach nur urlaubsreif, uns reicht schon ein Bummel durch die Altstadt. Vielleicht kann man beim Fan-Treffen ein paar Tipps für La Spezia bekommen.Gruß Corina
-
Hallo,
@ Ute wir sind leider nicht in FC angemeldet.
@ Corinna ich denke auch, dass man sehr gut auf eigene Faust losziehen kann.Hat irgendwer für Menorca schon was entdeckt
Wenn wir zu wenige sind für ein offizielles Treffen, könnten wir uns doch auch so treffen und Tipps austauschen.@ Kerstin, nach Rom gibt es dann sicher auch einen neuen Fahrplan. Auf die Tipps bin ich sehr gespannt.
SHOPPING nur bei RegenLiebe Grüße
Elke -
Moin,
gute Informationen bieten Wikipedia und natürlich auch die Hafenstädte selbst(oft auch deutsch wählbar).natürlich auch hier im Forum unter :
AIDA Cruises Ausflugstipps nach Zielgebiet und Hafenstädten sortiert.
LG
Chr. -
[... edit Mod. Bitte tauscht Euch hier aus. Danke.]
Bzgl Zügen:
Nach Rom fahren sollen welche um 8:42, 8:56 und 8:59. Das sollte zu schaffen sein. Wir machen diesmal nur Vatikanisches Museum.
Luna: schau mal unter Rom Ausflugstips. Da gab mal von Schnappi einen schöne Routenbeschreibung für eine Tag Rom.
In Nizza geht ein Zug um 8:28, aber der ist vllt noch zu früh. Der nächste dann um 8:50 oder 9:20.
Zugpläne zu Cinquerreterre findet ihr unter http://www.cinqueterre.eu.com
Menorca macht uns auch noch Schwierigkeiten. Eigentlich hatten wir einen Leihwagen gemietet, aber gerade gibt es Probleme mit der Zustellung zum Hafen...
Viele Grüße HeikeGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Heike,
danke, aber wir waren schon 3-4 Mal in Rom und wollten diesmal was anderes angucken. Die Zugverbindungen, die Du für Rom notiert hast, sind wohl richtig.
Bezüglich Qinqueterre habe ich bei trenitalia i der italienischen Version gelesen, dass Ende Oktober ein Fahrplanwechsel ansteht. Bislang kann man diesen noch nicht einsehen. Und auf die derzeit angegebenen Zeiten möchte ich mich nach einigen Erfahrungen mit der italienischen Bahn nicht verlassen.
LG Kerstin
-
Hallo.
Ich habe nun Antwort erhalten und es sollen mindestens 15 Personen teilnehmen. Also, gerne noch ein paar Anmeldungen! Ich bin ab Mitte nächster Woche 11 Tage unterwegs und würde anschließend versuchen das Fantreffen einzutüten. Als Termin werde ich den ersten Seetag beantragenMeldungen bisher:
Heike und Jürgen - heikevonkor
Ute und Harald - olchifurts
Corina und Heidrun- Cuzumel2011
Harry ... - iHarry > bitte Melden weg Kabinennummer
Marion - Prassat
Eileen, Julian, Adrian und Noel - leonie74
Helene und Helmut - rathel
Christoph, Elke und Kerstin - waldfee13
Romy und Dagmar - ReisebommelViele Grüße Heike
-