Hallo aidaurlauber111
habt ihr inzwischen ein Hotel gefunden?
LG Harzer Roller
03.03-10.03.17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo aidaurlauber111
habt ihr inzwischen ein Hotel gefunden?
LG Harzer RollerHabe ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben. Wir haben zu den Flügen mit Emirates 2 Übernachtungen geschenkt bekommen. Dazu gehörte dann auch, dass Emirates uns das Hotel vorgibt. Wir wollten zwar ein schönes Strandhotel haben, aber so sind wir auch ganz zufrieden (sind ja nur die 2 Tage, von denen wir wahrscheinlich auch von morgens bis abends unterwegs sein werden).
LG
Gaby -
@ all
ich denke das viele jetzt schon in den Ausflugsvorbereitungen stecken.
Einige haben auch über Birgit (Bahrain) am 8.3 und Dirk in Muscat am 5.3 /Bakadi Dreams) Kontakt
zu den jeweiligen Anbietern auf genommen!
Hat denn schon jemand konkrete Angaben bekommen???
Von Birgit habe ich im DEZ gehört,aber eben nichts konkretes.
Von Dirk nur das die ausgesuchten Ausflüge 300 % teurer geworden sind,das er die aus dem
Programm nehmen müsse,einfach zu teuer.Er hat mir dann eine Fahrt zu den Delfinen angeboten
er wollte nur die Preisliste abwarten!Die am nächsten Tag einsehbar wäre,das war Ende November.
Nun meine Frage,hat schon jemand mehr erfahren als ich.
Wäre sehr nett wenn mal jemand berichten würde.
Mir wäre nur der mit Birgit schon wichtig.Vielen Dank
LG Filly -
@ filly
ich hatte Birgit im Dezember angeschrieben und mich auf dich berufen. Sie teilte mir dann nur mit, das sie uns auf die Liste
gesetzt hat. Seit dem habe ich auch nichts mehr von ihr gehört. Ich wollte so Mitte bis Ende Februar nochmal bei ihr nachfragen
wieviel Leute denn gebucht haben und zu welchem Preis die Tour Nr. 2 dann stattfindet. Falls Du vorher etwas von ihr hörst
sag doch dann bitte mal Bescheid.
Bei Dirk hatte ich einen Ausflug für Abu Dhabi angefragt aber nie eine Antwort bekommen. Wir haben uns jetzt entschlossen das
auf eigene Faust, bzw. mit dem Hop on hop off Bus zu machen.
Für Dubai haben wir bei Olaf Fey am Anreisetag eine Stadttour gebucht und für den Donnerstag vor der Abreise eine Wüstentour.
Hier war der Kontakt zu Olaf sehr nett, hat uns supergut beraten und mir auch Tipps für Abu Dhabi gegeben.LG blufan
-
@ Blufan,
danke dir für die Infos! Sobald ich was höre werde ich bescheid sagen.Es passen immer 10 Personen
in den Bus.Meine bitte an Birgit war,dass der Bus auch voll besetzt ist,da sonst der Preis auch zu hoch wäre.
Ich wäre auch für Hop on hop off in Abu Dhabi,oder eine Taxi und lassen uns bestimmte Punkte zeigen.
Taxis sind nicht so teuer und meist ergibt sich vor Ort die eine oder andere Fahrgemeinschaft,sodas man für kleines Geld
viel sehen kann.
Wir sind 4 Tage früher dort im Hotel und haben für den Burj Khalifa für den 1.3 Karten online bestellt.Alles andere machen wir in Dubai
spontan.
Nur einen Ausflug machen wir über Aida am 9.3 den orientalischen Abend.Alles andere auch auf eigene Faust,sonst artet das in Stress aus.
Den Fehler haben wir bei den A B C Inseln gemacht.Das war eigendlich viel zuviel an Ausflügen.Wir waren nur noch kaputt und vom abendlichen
Bordleben nicht viel mitbekommen,da wir zeitig in die Koje sind,lach.
LG
Filly -
Hatten auch Kontakt zu Dirk(Bakadi) zwecks Delfin Ausflug in Muscat,haben leider auch noch nichts wieder gehört.
Eigentlich schade,denn das hörte sich gut an.
LG Harzer Roller -
Hallo,
ich habe mit Birgit am Montag Kontakt gehabt, es sind bis jetzt 7 Leute für den Ausflug Nr. 2 in Bahrain angemeldet. Wir werden ihn aber nicht machen, wir machen alles nur nach Lust und Laune.
In Abu Dhabi würden wir allerdings gerne mit dem Taxi nach YAS Island. (Ferrari World/Rennstrecke/Einkaufszentrum) Wenn sich da noch jemand finden würde, könnte man sich die Taxi Kosten teilen. -
@ Harzer Roller,
fragst du bei Dirk nochmal nach???Oder auch notfalls Hop on hop off oder Taxi???Machst du bei Birgit den Ausflug nicht mit???Der ist sehr schön und man bekommt viel zu sehen?
LG Filly -
Hallo,
ich habe mit Birgit am Montag Kontakt gehabt, es sind bis jetzt 7 Leute für den Ausflug Nr. 2 in Bahrain angemeldet. Wir werden ihn aber nicht machen, wir machen alles nur nach Lust und Laune.
In Abu Dhabi würden wir allerdings gerne mit dem Taxi nach YAS Island. (Ferrari World/Rennstrecke/Einkaufszentrum) Wenn sich da noch jemand finden würde, könnte man sich die Taxi Kosten teilen.Denke ich nochmal drüber nach,falls das mit Birgit nix werden sollte würden wir uns zu 3 gerne anschließen.In Birgits Ausflug ist eine Formel 1 Rennstrecke dabei.
Die würde uns sonst reichen!Oder gibts da Unterschiede?Bin nicht gerade ein Fan von Formel 1 aber wenn man schonmal dort ist möchte ich auch dort mal hin.
LG Filly -
@filly
Hallo ich weiss garnicht mehr was bei Birgits Ausflug so dabei war.
Kannst mir ja nochmal schreiben.Bei Dirk frage ich nach was maus dem Ausflug wird und gebe dann Bescheid.
LG Haezer Roller -
Huhu Harzer Roller,
Seite 1 Post 14 hab ichs schon geschrieben.Hab mal bei unseren Vorfahrern März
2016 nachgelesen.Wir haben Tour 2 bei Birgit angefragt und die 2016 hatten sich für Tour 1 entschieden.
Da musste auch was gestrichen werden,,weil das wohl doch sehr knapp hätte werden können.
Insgesammt geht jeder Ausflug 6 STD.Wenn du aber alle Ausflugstipps gerne möchtest dann kannst du mir mal deine
E-Mail geben dann schicke ich dir alle zu.Natürlich nur wenn du magst und PM.Sie wollte ja zusehen das
sie Tour 2 dann voll bekommt,damit es nicht zu teuer wird.Ich glaube preislich sind alle gleich.Aber so wie es aussieht hat sie erst 7 Personen.
Der 10 Buss kostet 800 $.Das wäre p.P. 80 $.Das wäre ja OK.Supi bin gespannt was Dirk dann schreibt.Er hat da glaube ich ganz schön Probleme,weil alles umgebaut wurde und die jetzt auf die
dumme Idee gekommen sind 300 % mehr zu verlangen.Das lässt sich doch auch gar nicht verkaufen!GLG!!
Filly -
Was habt Ihr denn in Muscat geplant? Die Ausflüge haben uns jetzt nicht so richtig angesprochen.
LG
Gaby -
Huhu aidaurlauber111,
da hab ich von Perlenfee bisschen was übernommen was sie dort gemacht haben.
Da kann man alles zu Fuß ablaufen.
Runter vom Schiff Richtung Mutrah Corniche ,kommt eine Flaniermeile entlang der Wasserlinie,vorbei
an einem Fischmarkt.Fischmärkte finde ich auch persöhnlich schrecklich,lach.
Sind so 3 Std. Fußmarsch dann zurück zum Schiff.Ich weiß gar nicht obs da Strand gibt,das könnte man ja mit einbinden.Wenn noch jemand Lust hat können wir das zusammen erkunden???Macht ja auch viel mehr Spass.
Weiß jemand obs da einen Strand gibt???
LG Filly
-
Denke ich nochmal drüber nach,falls das mit Birgit nix werden sollte würden wir uns zu 3 gerne anschließen.In Birgits Ausflug ist eine Formel 1 Rennstrecke dabei.Die würde uns sonst reichen!Oder gibts da Unterschiede?Bin nicht gerade ein Fan von Formel 1 aber wenn man schonmal dort ist möchte ich auch dort mal hin.
LG FillyHallo Filly,
Birgit wäre ja in Bahrain die Rennstrecke, wobei die ja nur teilweise zu sehen ist, da dort ja über die Straßen fahren.
Aber wir können uns gerne ein Taxi teilen.An den Rest: Wie sieht es denn mit einem Treffen aus? Vielleicht kann man sich dann noch absprechen, was z.B. Muscat angeht. Dort ist der Souk und Teile der Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Einen großen Strand gibt es dort auch. Aber so wie ich es gesehen habe, ist es bis dorthin etwas weiter. Müsste da nochmal GoogleStreetView befragen.
Schöne Grüße und einen guten Start in die Woche.
Alexandra -
@filly
Hallo habe von Dirk Antwort erhalten.Es ist leider so geblieben das der Ausflug zu teuer ist.Schade.Wir haben jetzt über AIDA gebucht in der Hoffnung Delfine zu sehen.
Am Nachmittag bleibt dann noch genug Zeit zum bummeln.
LG
Harzer Roller -
@an Alle
Ein Treffen wäre nett
LG -
Wir wären dabei,
beim Treffen.
Hat jemand eine Idee wann und wo???@Alexandra,
Ja können gerne eine Taxi zusammen nehmen,vielleicht hat der eine oder andere auch Lust mit zu kommen.Es gibt einen Strand Oman Dive Center,der ist aber nicht so schön,ab mittag eher Ebbe und dann alles Aida-Leute.
Empfehlenswert wäre Intercontinental (Hotelstrand)mit anschließend Sultanpalast!
Oder Hayet -Hotelstrand.Da kommt man rein als Tagesgast aber Achtung die Verlangen einen Pass,sonst kommt man nicht rein.
Hab das mal alles gegoogelt und sollte machbar sein.Da kann man ja früher los und dann bisschen eher weg und noch in die Stadt oder umgekehrt.
Ist nur so eine Idee.@Harzer Roller
hab mir schon gedacht das die da nicht vom Preis abrücken werden.Aber Dirk hätte sich ja mal melden können,naja nun wissen wir es ja
Man kann echt normalerweise alles auf eigene Faust machen.
GLG Filly -
Hallo Filly,
Birgit wäre ja in Bahrain die Rennstrecke, wobei die ja nur teilweise zu sehen ist, da dort ja über die Straßen fahren.
Aber wir können uns gerne ein Taxi teilen.An den Rest: Wie sieht es denn mit einem Treffen aus? Vielleicht kann man sich dann noch absprechen, was z.B. Muscat angeht. Dort ist der Souk und Teile der Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Einen großen Strand gibt es dort auch. Aber so wie ich es gesehen habe, ist es bis dorthin etwas weiter. Müsste da nochmal GoogleStreetView befragen.
Schöne Grüße und einen guten Start in die Woche.
Alexandra
Ja, ein Treffen wäre doch ganz schön. Wie gesagt, für Muscat haben wir noch gar keinen Plan, haben aber gestern das Hyatt mal angeschrieben, wie Filly schon geschrieben hat. Mal gucken, was man uns schreibt. Vielleicht könnte man es auch kombinieren: Altstadt und Relaxen im Hotel. Wir sind da noch ganz ohne Planung.LG
Gaby -
Das Treffen wäre am besten irgendwann nach dem Auslaufen am 4.3.
Wir laufen um 11 Uhr aus. Würde vielleicht 14 Uhr vorschlagen. Wir können uns ganz zwanglos in der Ocean Bar verabreden. Ein Erkennungszeichen wäre nicht schlecht.Alternativ könnte man ein Treffen auch direkt auf der Stella anmelden. Dann bräuchte ich die genaue Anzahl, wer teilnehmen möchte. Allerdings bekommen wir dann einen Termin vorgegeben.
-
Das Treffen wäre am besten irgendwann nach dem Auslaufen am 4.3.
Wir laufen um 11 Uhr aus. Würde vielleicht 14 Uhr vorschlagen. Wir können uns ganz zwanglos in der Ocean Bar verabreden. Ein Erkennungszeichen wäre nicht schlecht.Alternativ könnte man ein Treffen auch direkt auf der Stella anmelden. Dann bräuchte ich die genaue Anzahl, wer teilnehmen möchte. Allerdings bekommen wir dann einen Termin vorgegeben.
Mir ist das eigentlich egal, wobei ich das zwanglose Treffen vielleicht doch etwas bevorzugen würde. Es sei den, es kämen wirklich einige Leute zusammen, sodass es sich lohnt, es über AIDA zu machen.
@ all
Wer Interesse an einem Tagesaufenthalt im Hyatt haben sollte, es kostet mittlerweile 25 Euro, wurde mir gerade mitgeteilt.
LG
Gaby -