Hallo zusammen,
... na so langsam füllt sich der Kahn.
Wir haben inzwischen unsere Planungen abgeschlossen.
Es kann los gehen.
In 23 Tagen an Bord.
Schönes Wochenende
Grit & Mathias
Hallo zusammen,
... na so langsam füllt sich der Kahn.
Wir haben inzwischen unsere Planungen abgeschlossen.
Es kann los gehen.
In 23 Tagen an Bord.
Schönes Wochenende
Grit & Mathias
Wir haben jetzt für Kirkwall und Lerwick auch jeweils mal ein Auto reserviert mit der Option es noch absagen zu können. Irgendwie die beste Lösung wenn man etwas von der Umgebung sehen will.
Hallo, wir haben gestern auch gebucht und machen uns so langsam Gedanken um die Ausflugsplanung. Kurze Frage an dzirbes00: Bei welchem Anbieter hast Du die Mietwagen in Kirkwall und Lerwick gebucht? Gibt es da eine Webseite und wo kann man die Autos in Empfang nehmen - direkt am Hafen?
LG
Annette
Hallo,
@Dejeur (Annette): wir haben bei Europcar gebucht. War nach erster Analyse ok für uns. Preis Leistung ok und man kann noch bis 2 Stunden vorher canceln. Was ja evtl. von Vorteil sein kann, je nachdem was passiert.
Die Station ist glaube ich nie so weit weg vom Hafen, müsste ich dann noch mal im Detail raus suchen.
Viele Grüße
Danyel
Hallo,
@Dejeur (Annette): wir haben bei Europcar gebucht. War nach erster Analyse ok für uns. Preis Leistung ok und man kann noch bis 2 Stunden vorher canceln. Was ja evtl. von Vorteil sein kann, je nachdem was passiert.
Die Station ist glaube ich nie so weit weg vom Hafen, müsste ich dann noch mal im Detail raus suchen.Viele Grüße
Danyel
Ich habe mal nach Europcar in Lerwick gegoogelt. Die Station ist 4 Minuten Fußweg vom Hafen entfernt. Preise sind auch okay. Danke Dir für den super Tipp!
LG
Annette
Ich habe mal nach Europcar in Lerwick gegoogelt. Die Station ist 4 Minuten Fußweg vom Hafen entfernt. Preise sind auch okay. Danke Dir für den super Tipp!
LG
Annette
Hallo, wir haben jetzt auch einen Mietwagen in Lerwick gebucht. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob das alles so klappt. Am 14.04. ist nämlich Karfreitag und dies ist auch ein gesetzlicher Feiertag in Schottland. Irgendwie fraglich, ob ausgerechnet eine so kleine Autovermietung in Lerwick an so einem Tag geöffnet hat?! Naja, mal abwarten...
Hallo Zusammen,
durch Kurzentschlossenheit sind wir jetzt auch dabei! Wollten schon ewig in den Norden und Schiff ist halt einfach praktisch Waren letztes Jahr im Sommer mit der MeinSchiff3 unterwegs.
Jetzt bin ich gerade über die Ausflügen zu planen. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar
Schöne Grüße
Michael
Hallo, wir haben jetzt auch einen Mietwagen in Lerwick gebucht. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob das alles so klappt. Am 14.04. ist nämlich Karfreitag und dies ist auch ein gesetzlicher Feiertag in Schottland. Irgendwie fraglich, ob ausgerechnet eine so kleine Autovermietung in Lerwick an so einem Tag geöffnet hat?! Naja, mal abwarten...
oh.... gut das du daran gedacht hast.......Normalerweise ist es so, wenn die an einem Tag geschlossen haben, dann kann man auch keinen Wagen online reservieren. Aber bevor wir dann blöde in Lerwick stehen...
ich hab denen mal eine Email geschrieben und noch einmal nachgefragt ob die wirklich offen haben
oh.... gut das du daran gedacht hast.......Normalerweise ist es so, wenn die an einem Tag geschlossen haben, dann kann man auch keinen Wagen online reservieren. Aber bevor wir dann blöde in Lerwick stehen...
ich hab denen mal eine Email geschrieben und noch einmal nachgefragt ob die wirklich offen haben
Ok, super. Dann melde Dich doch mal bitte, wenn die Autovermietung geantwortet hat. Dann können wir ggf. noch rechtzeitig den Tag umplanen!;)
Hallo zusammen,
wir, Armin und Sabine, beginnen mit unsere Ausflugsplanung.
[url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/qjo4lh][/url
Hallo,
wir Juanita und Walter sind auch mit an Bord.
Hat von euch jemand auf Kirkwall die Tour mit Frank gebucht?
Werden in Invergorden auch die Bus Tour buchen. Die andere Planung steht noch aus.
LG aus Sachsen
Hallo,
wir Juanita und Walter sind auch mit an Bord.
Hat von euch jemand auf Kirkwall die Tour mit Frank gebucht?
Werden in Invergorden auch die Bus Tour buchen. Die andere Planung steht noch aus.
LG aus Sachsen
Hallo Ihr zwei Sachsen ... von welcher Tour mit Frank redet Ihr ... mal neugierig fragt.
Viele Grüße Silvio gleichfalls aus Sachsen
so langsam füllt sich das Schiff ja doch noch
Hallo in die Runde,
ich lese schon eine Weile mit. Ich habe jetzt auch noch spontan gebucht
und hoffe, dass uns der Wettergott holt ist. Die Route finde ich sehr
reizvoll.
Wie viele Mietwägen wurden jetzt hier in im Forum schon gebucht?
Vielleicht kann man sich ja zusammen tun zur Kostenoptimierung .
VG Silvio
so langsam füllt sich das Schiff ja doch noch
... ich denke mal auch, dass sich in den kommenden Tagen die letzten Kabinen gefüllt haben.
Meine Ausflugsplanung sieht derzeit folgendermaßen aus:
Newcastle: mit dem Shuttlebus zur Metrostation Tynemouth, von dort mit der Metro nach Newcastle, dort in den Sightseeing-Bus (8 Pfund p.P.)
Invergordon: mit dem Zug zum Dunrobin Castle
Kirkwall: letztes Jahr gab´s hier noch einen kleinen, aber preiswerten Bus, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgeklappert hat, hab mal per Mail angefragt ob der auch 2017 fährt
Lerwick: wsl. AIDA-Ausflug, weil man alleine nichts von der Insel sieht
Trondheim: Spaziergang durch die Altstadt zu den Hauptsehenswürdigkeiten
Alesund: auf den Hausberg Aksla und durchs Jugendstilviertel
Bergen: mit der Tram zur Stabkirche in einem Vorort von Bergen
Eidfjord: Wanderung oder mit dem Fahrrad den Fjord entlang fahren
Stavanger: mit einem örtlichen Anbieter zum Prekestolen
Sollte sich noch eine Möglichkeit ergeben, in Orkney oder Shetland gemeinsam per Mietwagen die Inseln zu erkunden, wäre ich mit an Bord.
Alles anzeigenMeine Ausflugsplanung sieht derzeit folgendermaßen aus:
Newcastle: mit dem Shuttlebus zur Metrostation Tynemouth, von dort mit der Metro nach Newcastle, dort in den Sightseeing-Bus (8 Pfund p.P.)
Invergordon: mit dem Zug zum Dunrobin Castle
Kirkwall: letztes Jahr gab´s hier noch einen kleinen, aber preiswerten Bus, der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgeklappert hat, hab mal per Mail angefragt ob der auch 2017 fährt
Lerwick: wsl. AIDA-Ausflug, weil man alleine nichts von der Insel sieht
Trondheim: Spaziergang durch die Altstadt zu den Hauptsehenswürdigkeiten
Alesund: auf den Hausberg Aksla und durchs Jugendstilviertel
Bergen: mit der Tram zur Stabkirche in einem Vorort von Bergen
Eidfjord: Wanderung oder mit dem Fahrrad den Fjord entlang fahren
Stavanger: mit einem örtlichen Anbieter zum PrekestolenSollte sich noch eine Möglichkeit ergeben, in Orkney oder Shetland gemeinsam per Mietwagen die Inseln zu erkunden, wäre ich mit an Bord.
.... interessante Planung, in Stavanger gibt es da lokale Anbieter, die Prekestolen im April schon anbieten. Habe einen gefunden, der die Tour ab Mai anbietet.
Laut der Webseite des Anbieters TIDE ab 8. April: http://fjords.tide.no/hikingtour-preikestolen
Laut der Webseite des Anbieters TIDE ab 8. April: http://fjords.tide.no/hikingtour-preikestolen
Das wäre ja optimal, wenn das Wetter noch mitspielt, perfekt!!!
Mal eine Frage in die Runde: Ich habe bisher noch nicht gelesen, dass jemand hier den Ausflug mit der Flam-Bahn plant ... liegt das daran, dass diese schon bekannt ist oder am doch zugegeben stolzen Preis für den Ausflug!?
Mich würden da mal die Meinungen von Euch interessieren bzw. auch Eure Erfahrungsberichte von früheren Reisen.
Mal eine Frage in die Runde: Ich habe bisher noch nicht gelesen, dass jemand hier den Ausflug mit der Flam-Bahn plant ... liegt das daran, dass diese schon bekannt ist oder am doch zugegeben stolzen Preis für den Ausflug!?
Mich würden da mal die Meinungen von Euch interessieren bzw. auch Eure Erfahrungsberichte von früheren Reisen.
Habe da leider keinerlei eigene Erfahrungsberichte, aber in einer Facebook-Gruppe wurde dieser Ausflug kurz mal angesprochen und alle waren der Meinung, dass der Ausflug super sei und auch sein Geld wert ist. Wir haben den Ausflug jedenfalls für zwei Personen gebucht.
Wir hatten zuerst den ULV02, aber nachdem dann später noch ein weiterer Ausflug (ULV02A) hinzukam, der exakt den gleichen Ablauf hat, aber eine zivilisiertere Zeit hat. (Statt 8:30 ist Beginn bei ULV02A erst um 9:30). Da kann man dann morgens zumindest noch gemütlich frühstücken, bevor es dann los geht. Also haben wir ULV02 storniert und ULV02A gebucht.
Und jetzt werden wir uns zumindest mal von dem Ausflug überraschen lassen.
Gruß Steff