Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • :D Auch im Juli wird es abends ja frisch werden, und da wir uns eine Balkonkabine gegönnt haben hatte ich (fast) den gleichen Gedanken!


    Zitat von Kogge

    Stell ich mir gerade toll vor, auf einer Nord Tour im Winter auf dem Balkon. Da gab es doch auch noch ein Getränk Cognac verdünnt mit heißen Wasser und Zucker.


    Stelle mir das auch sehr gemütlich vor! Ob nun mit oder ohne "Schuss". :thumbsup:


    @Ulli82
    Bei unserer Tassimo funktioniert das jedenfalls. Ist ja aber auch ein etwas anderes System... Jedenfalls danke schon mal für die Antwort!

  • Ich würde keinesfalls heißes Wasser für Tee aus einer Kaffeemaschine zapfen wollen, die keine extra Heißwasserdüse hat!


    Bei den haushaltsüblichen Kapselmaschinen bleiben immer ein paar Kaffeerückstände in der Leitung/Düse zurück, die den Teegenuß beeinträchtigen würden. Ich sehe das zuhause bei meiner nespresso-Maschine, obwohl ich sie nach fast jeder Benutzung mit 1 Tasse Wasser durchspüle.


    Heiß genug wär's aber bestimmt! Besonders grünen Tee soll man ja gar nicht so heiß aufgießen.

  • ...Ich seh das nicht so eng. :thumbsup::meinung:


    Aber danke für den Hinweis! Bin da wirklich schmerzfreier als manch ein anderer; verstehe den Einwand.


    Es geht ja auch nur um ein paar Tage im Urlaub, da könnte ich also gut damit leben.

  • Klar kann man einfach den Deckel der Maschine schließen und auf Start drücken, dann kommt heißes Wasser raus.
    Ich finde das auch nicht so schlimm, aber man kann erst eine Tasse rauslassen und erst die nächste verwenden.

  • Weiß jemand ob außer auf AIDAprima/perla nun die Kaffee Maschinen in den den Suiten Inklusive ist ?

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • @kuki15: Da hier schonmal berichtet wurde, dass die Kaffeemaschine bei "MyAida" nicht buchbar war weil, wie sich später herausstellte, diese in
    der gebuchten Suite schon inbegriffen war, würde ich sagen:
    Wenn sie beim MyAida-Login buchbar ist, dann ist sie definitiv nicht inbegriffen.


    Wenn du die Reise noch nicht gebucht hast, hilft dir das natürlich zunächst mal wenig. *duckt sich weg* :rolleyes:

  • Weiß jemand ob außer auf AIDAprima/perla nun die Kaffee Maschinen in den den Suiten Inklusive ist ?


    also wir hatten ja aus Rostock die Zusage zur Inkludierung bei einer Suite. Auf der bella kannte man diese Info nicht und wir erhielten die Maschine erst auf Nachdruck und Weiterleitung unserer Mail aus Rostock. Die Reiseberaterin erhielt nach 2 Tagen noch immer keine Info aus Rostock, sicherte uns dann aber die Uebernahme der Kosten fuer Maschine und Kapseln zu. Sie war wirklich bemueht, aber Rostock laesst die Schiffe offenbar auch dumm da stehen...

  • Das die solche Kleinigkeiten nicht selbst entscheiden können, ist kaum zu glauben. Das ist ja das ganze Drumherum bzgl. der Nachfrage teuerer.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Wir haben vor einigen Tagen eine Mail für unsere Reise im Mai/Juni mit der Stella bekommen. Dort wurde diese Maschine beworben. Zu buchen war sie aber online nicht. Nach einem Anruf in Rostock und einer Nacht Bedenkzeit für Rückfragen bekamen wir die Antwort, dass die Mail wohl ein Fehler war...


    Auch die Rückfrage nach (neuer) Standardausstattung in einer Suite wurde verneint. Die Empfehlung: "immer mal wieder in MyAIDA nachsehen ob sich was geändert hat". Werden wir wohl machen.


    Schade, dass unter dem Namen AIDA immer mehrere unabhängige Unternehmen arbeiten :/
    1. Schiffe
    2. Buchung/Verkauf
    3. IT
    4. Marketing
    5. CRM (Kundenbetreuung/Bindung)
    6. Presse
    7. Geschäftsführung
    diese Aufzählung ist natürlich nicht vollständig.


    Was würden die noch besser werden, wenn das mal eine Gesellschaft wird. Und wenn die sich dann noch abstimmen würden.......... merke gerade, dass der Traum zu Ende ist.


    Egal, wir fahren trotzdem weiter. Denn an Bord ist es doch immer noch schön :abfahrt::papierschiff:

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH

    4-26 Luna HH-Schottland-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

  • @Seastar


    Eure Reise kann ja eigentlich nur die stella ab dem 28.5.17 sein, auf der ich ebenfalls sein werde. Die Kaffeemaschine habe ich bereits vor vielen Monaten unter MyAIDA gebucht. Diese wird weiterhin online unter Kulinarische Vielfalt ( FB074) angeboten ( € 19,90 inkl. 10 Pads).


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Komme gerade von der Diva. Die Kaffeemaschine war, so stand es zumindest im bei der Anreise vorgefundenen Kabinenbrief, überbucht und daher habe ich letztendlich keine erhalten. Der vorab bezahlte Betrag wurde dann dem Bordkonto gutschrieben und dazu gab es 25 Gutscheine für ein Kaffeegetränk meiner Wahl (gültig an jeder Bar, natürlich nur für diese Reise). Hatte es mir zwar schön vorgestellt, morgens auf dem Balkon erstmal einen Espresso zu trinken, aber die Entschädigung fand ich mehr als fair.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Also 25 Gutscheine für Kaffeegetränke find ich da aber schon mir als fair. :wiegeil: Gut das die auf den Kabinen kein Fassbier anbieten, wenn das dann auch Überbucht sein würde :crazy::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::trrink1::lol1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Komme gerade von der Diva. Die Kaffeemaschine war, so stand es zumindest im bei der Anreise vorgefundenen Kabinenbrief, überbucht und daher habe ich letztendlich keine erhalten. Der vorab bezahlte Betrag wurde dann dem Bordkonto gutschrieben und dazu gab es 25 Gutscheine für ein Kaffeegetränk meiner Wahl (gültig an jeder Bar, natürlich nur für diese Reise). Hatte es mir zwar schön vorgestellt, morgens auf dem Balkon erstmal einen Espresso zu trinken, aber die Entschädigung fand ich mehr als fair.

    25 Gutscheine sind natürlich ok.
    Aber der Sinn der Kaffeemaschine besteht für mich darin, morgens, weit bevor man irgendwo auf dem Schiff einen Kaffee bekommt, in Ruhe auf dem Balkon einen genießen zu können.
    Von daher finde ich mehr Buchungen anzunehmen, als Maschinen zur Verfügung zu haben mehr als nur unglücklich.
    Ich wäre ziemlich sauer, wenn ich "meine" Kaffeemaschine auf der kommenden stella Reise nicht bekommen würde. Gebucht habe ich die schon vor vielen, vielen Monaten.


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Wie fast alle hier, halten wir es schon seit vielen, vielen Jahren mit AC, der eine intensiver, der andere weniger.
    Ich schätze, jedem fällt auf, dass sich solche oder ähnliche Sachen wie ein roter Faden durch die Geschichte AC ziehen.


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • in einem 5 Sterne Hotel, haben wir nicht mal unsere Lieblingskapseln bekommen, nicht nur AC leidet unter Lieferengpässe ;) oder wie man das auch nennen soll.
    In dem Fall ist die Welt nicht für uns unter gegangen, klar fehlt das Erlebnis Kaffee + Balkon am Morgen, 2 Deck höher Cafe Mare gab es Kaffee to go.


    Deine Sorge Entkoffeinierten Kaffee ist ja auch nicht nicht geklärt, oder gibt es dazu Aussagen?

  • in einem 5 Sterne Hotel, haben wir nicht mal unsere Lieblingskapseln bekommen, nicht nur AC leidet unter Lieferengpässe ;) oder wie man das auch nennen soll.
    In dem Fall ist die Welt nicht für uns unter gegangen, klar fehlt das Erlebnis Kaffee + Balkon am Morgen, 2 Deck höher Cafe Mare gab es Kaffee to go.


    Deine Sorge Entkoffeinierten Kaffee ist ja auch nicht nicht geklärt, oder gibt es dazu Aussagen?

    Habe AC vor einiger Zeit angeschrieben.
    Antwort: "Man gibt meine Anregung an die zuständige Fachabteilung weiter " .... ;)


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • 25 Gutscheine sind natürlich ok.Aber der Sinn der Kaffeemaschine besteht für mich darin, morgens, weit bevor man irgendwo auf dem Schiff einen Kaffee bekommt, in Ruhe auf dem Balkon einen genießen zu können.
    Von daher finde ich mehr Buchungen anzunehmen, als Maschinen zur Verfügung zu haben mehr als nur unglücklich.
    Ich wäre ziemlich sauer, wenn ich "meine" Kaffeemaschine auf der kommenden stella Reise nicht bekommen würde. Gebucht habe ich die schon vor vielen, vielen Monaten.

    Ja klar, ich hatte es mir ja auch anders vorgestellt. Ich ärgere mich im Urlaub allerdings so ungern, daher habe ich meine ursprüngliche Vorstellung gleich beiseite geschoben.


    In diesem Urlaub hätte ich die Maschine vermutlich eh nicht so genutzt, denn ich habe meist eher länger geschlafen, weil ich erst später im Bett war, und so entfiel die ursprüngliche Vorstellung (früh morgens auf dem Balkon Espresso trinken) eh. Die Tage, an denen ich einigermaßen früh hoch war, habe ich mir dann mit den Gutscheinen außerhalb der Kabine Kaffee geholt. Insofern passte das für mich alles.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • @Jola


    Wer ärgert sich schon gern im Urlaub ;););)


    Schöne Feiertage ...


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Wir haben letzte Woche die Kurzreise mit der Vita gemacht und ich hatte mir im Vorwege auch eine Maschine bestellt,
    an Bord gab es dann leider auch Probleme mit der Auslieferung der Kapseln, erstens waren es weniger als bei der Bestellung
    in myAida angegeben und dann leider auch noch die falsche Sorte zudem war keine Milch während der gesamten Reise
    zu bekommen. Auf Nachfrage an der Aida Bar habe ich die fehlenden Kapseln erhalten und gleichzeitig die Info das sie auf
    die Lieferung der Milchkapseln warten. Aber nun der eigentliche Klopfer, alle Kaffeemaschinen waren während des
    Werftaufenthalts in den Kabinen der Crew verteilt was ja nicht schlimm ist ABER dann muss man Aida ankreiden das sie
    nicht Rechtzeitig für entsprechenden Nachschub gesorgt haben denn alle verfügbaren Maschinen waren ausgebucht und ich
    glaube es gab dementsprechend wohl Beschwerden auf dem Schiff. Immerhin hatten sie 2 Wochen Zeit alles zu organisieren.
    Für mich ein absolutes NOGO :sdagegen: