....wir kennen und mögen sowohl Aida als auch Mein Schiff.
Es auf beiden Dinge die wir besser finden als auf der Anderen.
Die Espressomaschine auf Mein Schiff fanden wir klasse und hatten sie bei Aida vermisst.
Jetzt gibt es sie, wir haben sie gebucht und freuen uns drauf.
Am 1.6. werden wir es auf der Prima testen und auch für Oktober auf der Luna buchen.
20€ finden wir jetzt auch nicht wirklich dramatisch.....da stört uns eigentlich mehr das man Wasser auf der Kabine teuer bezahlen muss....aber was solls....ist Urlaub....da drehen wir nicht jeden Cent um.
Wir werden auch weiterhin beide Konzepte nutzen, letztlich entscheidet die in die gewünschte Reisezeit angebotene Route.
Uns würde auch interessieren ob man die Kapseln auf dem Schiff nachkaufen kann, oder sich besser einen kleinen Vorrat mitbringt.
Mit 10 Kapseln kommen wir zei Kaffeejunkies nicht weit.
Kaffeemaschinen auf den Kabinen
-
-
wir sind gerade von unser Transreise mit der Luna zurück und auch wir haben die Kaffeemaschine bereits Ende letzten Jahres gebucht. Bei der Vergabe an Bord haben wir dann aber einfach keine bekommen, obwohl wir alles schriftlich dabei hatten. Es wurde mit der Aussage begründet es gab wohl eine Überbuchung und die Maschine wurden per Zufallsprinzip verteilt ( nicht nach Buchungseingang das war denen völlig egal ) unsere Freunde in der Suite haben auch keine bekommen , aber andere die sie erst 8 Wochen vor Anreise gebucht haben bekamen eine ( sind "Gold" )!! Das ist mal echt ne Frechheit wir sind zwar nur "Grün" aber wir haben uns gefühlt wie Gäste zweiter Klasse...wer mir da was von Zufall erzählen will na vielen Dank. Der F&B hat es auch nur so abgetan und der GM Thomas Knoch meinte "sie können mir die Hand abhacken aber er die Verteilung erfolgte per Zufall "
Uns geht es nicht um den doofen Kaffee den können wir uns auch so kaufen , aber es ging um die Tatsache sich eben nicht morgens anziehen zu müssen , sondern gemütlich im Schlafzeug den Kaffee am Balkon zu genießen
hoffe auf unserer nächsten Reise haben wir nicht wieder die A****Karte
-
Gab es denn wenigstens irgendeine Entschädigung inform von Gutscheinen o.ä.?
-
wir haben vom F&B persönlich Kaffeegutscheine bekommen ( Geld gab es erst nach mehrfacher Aufforderung wieder ) und unsere Freunde haben statt Gutscheinen jeden morgen eine Kanne Kaffee auf ihre Suite bekommen.
-
Wenn ich das so höre, platzt mir echt der Kragen.
Ist denn in Rostock nicht bekannt, wie hoch der Bestand an Kaffeemaschinen ist ?
Wie kann man denn sehenden Auges seine Kunden so grob fahrlässig verärgern.Unglaublich !
-
Ich bin ja ein sehr friedlicher Mensch, aber wenn ich eine Kaffeemaschine buche und die Miete bezahle, erwarte ich, dass Diese auf der Kabine vorhanden ist. In diesem Fall ist eine Überbuchung keineswegs zu akzeptieren. Eine " Verlosung " ist ebenfalls nicht akzeptabel. Ich wäre stinksauer! Das ist völlig unprofessionell!
-
Finde ich auch. Wir haben die Maschine auch schon vor Wochen gebucht. Kann eigentlich nicht so schwer sein Angebot und Nachfrage abzugleichen.
-
sollte man eigentlich meinen , aber wir wurden eines besseren belehrt hab heute meinem Ärger in Rostock per Mail Luft gemacht mal schauen ob da was kommt
-
hoffe auf unserer nächsten Reise haben wir nicht wieder die A****KarteWenn man mit A*** fährt, kann schon mal die A***** bekommen.
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
LG
mike -
Warum geht man bei Aida nicht den kundenfreundlichsten Weg und stellt in jede Kabine eine Kaffeemaschine?
Einfach so, ohne Mehrkosten.
Wer sie nutzen möchte, kauft sich Kapseln und damit verdient auch Aida etwas daran.
-
Wahrscheinlich weil dann Gott und die Welt mit eigenem Kapselbestand anreist @Reiselustiger
Maschine zubuchen finde ich ganz o.k.
Dann nimmt die Maschine auch denen keinen Platz weg, die sie nicht benutzen möchten. Allerdings sollte die Verfügbarkeit sichergestellt sein, wenn man in myaida gebucht hat. -
unsere Freunde in der Suite haben auch keine bekommen , aber andere die sie erst 8 Wochen vor Anreise gebucht haben bekamen eine
Wie will man an Bord sehen wann unter myaida das Produkt gebucht wurde, das kannst du der Crew an Bord nicht in die Schuhe schieben.Das man die Suiten nicht berücksichtigt hat, ist schon bitter, da war dann die Nachtwache wohl beim verteilen , und der Hotel Manger hat gepennt.
sollte man eigentlich meinen , aber wir wurden eines besseren belehrt hab heute meinem Ärger in Rostock per Mail Luft gemacht mal schauen ob da was kommt
Was meinst du denn was da kommt - heisse Luft zurück,
das Problem ist seit Januar 2017 Bekannt, und wird nicht in myaida abgestellt."Stell dir vor du gehst an Bord und bekommst eine Kaffeemaschine" - aber keine Kapseln
ist uns passiert.Leider muss immer wieder die Crew das ausbaden.
-
das werden wir sehen was dabei rauskommt , aber aus dem Alter wo wir uns alles gefallen lassen sind wir raus! Das es immer das Personal als erstes abbekommt ist klar das tut mir auch leid aber die sind ja vor Ort. Aber wir sind die zahlenden Gäste und ohne uns würde keiner einen Job haben...ich muss in meinem Job auch den Kopf hin halten wenn was schief geht!
-
Beschweren muss man sich.
Aber Manuela hat recht: zurück kommt ein freundlicher Textbaustein
-
Ja Rambutan, beschweren ist richtig, aber ich denke leider auch es kommt:" Lieber Herr/Frau... die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtig..... ABER LEIDER....."
Aus Erfahrung ärgert man sich hinterher noch mehr, das man sich die Arbeit des Reklamationsschreibens gemacht hat.
Trotzdem viel Erfolg vielleicht hast Du Glück und kommst an einen Sachbearbeiter der auch wirklich bemüht ist. Wir haben auch schon mal " 15 Euro!!! in Worten fünfzehn!!!" Bordguthaben bekommen. -
.....na super......dann wollen wir mal hoffen daß es bei uns im Juni klappt.
Aber auch bei Tui Cruises ist bezüglich Kundenfreundlichkeit bei Reklamationen eine Menge Luft nach oben.....haben wir auch bereits am eigenen Leib erfahren.
Man merkt halt das Kreuzfahrten z.Zt. boomen.....wenn der eine Gast nicht mehr kommt kommen eben Andere.
Wir denken das ist leider mittlerweile überall so.
Aber für eine Maschine bezahlen, diese nicht bekommen und dann auch um sein Geld betteln....das geht gar nicht.
Die Maschine zum Standard machen finden wir eigentlich auch am Besten. Sollen sie die Reise 30€ teurer machen und Maschine und Wasser auf der Kabine sind incl.
Oder wasserspender auf den Fluren wie bei TC ( die kleinen Aida Schiffe sollen das wie wir gehört haben auch haben) -
Also wenn ich das hier lese, grault es mich schon. Haben uns eigentlich schon auf die Kaffeemaschine gefreut!!! Aber wenn es wirklich nur eine bescheidene Anzahl gibt und es wirklich nicht um den Buchungs(Reservierungs)zeitpunkt mehr geht, na dann herzlichen Dank. Wir sind auch noch blutige/grüne Anfängerfahrer und wenn es nun selbst bei solchen "Reservierungsangeboten" dann doch wieder darauf ankommt, ob Gold oder nicht (denn das Zufallsprinzip finde ich eine Frechheit und kanns mir auch nicht vorstellen), dann brauche ich ja doch nicht "rechtzeitig" buchen! Funktioniert das auch so bei Welnessbuchung? Naja, wir schauen mal was kommt (oder nicht da ist).
-
wir hatten für unsere letzte Reise lange überlegt, ob wir eine Kaffeemaschine buchen und als wir uns dafür entschieden hatten, waren alle weg.
Auf eine Nachfrage, ob wirklich alle Maschinen "weg" waren bekamen wir dieses bestätigt, mit dem Hinweis, doch regelmäßig unter My Aida nachzusehen, da ja ggf. Maschinen zurückgegeben würden bzw. man derzeit damit beschäftigt wäre, noch mehr Maschinen für jedes Schiff zu besorgen.Ca. zwei Wochen vor der Abfahrt war es dann wirklich so, dass die Maschine wieder buchbar war, schwupps gemacht und es hat auch funktioniert. Anschließend kam wieder der Hinweis "ausgebucht". Unsere Maschine stand auch auf der Kabine mit den dazugebuchten Kapseln. Es hat wunderbar geklappt.
Also kann es sich meiner Meinung nach nur um eine Schwierigkeit an Bord gehandelt haben, weil eigentlich ist ein Überbuchen nicht möglich bzw. sehr unwahrscheinlich.
-
Nur nicht " Bange machen " lassen. Wir haben bisher immer unsere gebuchten Leistungen erhalten. Aber es gibt eben auch mal Einzelfälle, wo es nicht so gut klappt. Geht mal davon aus, das die Kaffeemaschine auf der Kabine ist.
Ist übrigens wirklich eine tolle Sache, gleich am Morgen den ersten Kaffee auf der Kabine zu trinken.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_007.gif]
-
Ich sehe da einen Sequoia in Deinem Avatar. Ein geiler Nationalpark !
Bei meiner prima Reise im Dez. 16 waren online keine Kaffeemaschinen mehr buchbar. An Bord habe ich an der Rezi nachgefragt und ein paar Stunden später hatte ich eine auf der Kabine.
-