Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das klappte bei uns auch gut. Aber von Neigung der Maschine keine Spur.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Die verbrauchten Kapseln wurden auch nicht entsorgt. Kaffeesahne wurde nachgefüllt.

    Nun ja wenn der Kapselrestbehälter voll ist, einfach in den unter dem Tisch stehenden Mülleimer kippen.


    Zum Thema Wasser auffüllen, bei uns im Sommer auf der Cara stand in der ersten Woche immer eine Flasche stilles Wasser bereit, aber der 2 Woche nicht mehr.
    Da wurde uns auch an der Rezeption gesagt, man könne das Wasser aus dem Wasserhahn nehmen. Hat meiner Frau nicht gefallen und nach kurzer Diskussion
    gab es dann immer eine Flasche stilles Wasser extra auf Kabine.


    Meine Meinung dazu ist etwas anders, aber warum mit der eigenen Frau anlegen :nein1::D


    In den Bars und Restaurants kommt das Wasser aus der selben Leitung wie auf Kabine auch, oder hat schon einer beobachtet wie an den großen Gastro Kaffeemaschinen
    einer stilles Wasser aus der Buddel nachfüllt.


    Aber wie dem auch sei ... ich hoffe die Maschinen gibt es weiterhin, für die nächste Tour ist schon wieder eine reserviert. :)

    Grüssle Stefan

    Cruise #26

  • Auf meiner letzten Reise mit der Mar im September:


    Kaffeemaschine mit Anleitung stand am Anreisetag in der Kabine.
    Kaffeekapseln, Kaffeesahne und Zucker im Plastikbeutel lagen dabei. Ebenso zwei Kaffeetassen nebst Untertassen und zwei Kaffeelöffel.
    Ich habe die Maschine aussschliesslich mit Wasser aus dem Wasserhahn im Bad betrieben.
    Hatte kein negatives Geschmackserlebnis - der Kaffee hat sehr gut geschmeckt.


    Die komplette Bedienung / Auffüllen / Kapselentsorgung habe ich selbst gemacht - ist ja auch wirklich kein Ding.
    Reinigung der Kaffeetasse (ich war ja allein und habe nur eine der Beiden benutzt) habe ich eigentlich auch immer selbst direkt erledigt, daher weiß ich nicht, ob der Kabinenservice die ggf. getauscht hätte.


    Das Nonplusultra wären allerdings für mich noch richtige Milchkapseln gewesen.
    Hatte ja im Vorfeld der Reise hier auch gute Tipps bekommen, wo ich mir kleine Milchkapseln besorgen kann - habe mich dann aber gegen die Mitnahme entschieden, da mir das dann doch etwas zu "aufwendig" erschien.
    Aber mit Kaffeesahne wars mir leider nicht ganz so toll.


    Etwas ungünstig fand ich den Platz der Maschine. Der Mini-Schreibtisch war damit eigentlich schon fast voll. Aber an anderer Stelle kann man sie - zumindest in der normalen Balkonkabine - ja auch nicht hinstellen, da es keinen geeigneteren Platz und auch keine Steckdose gibt.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Also: Im Januar 18 sind sie auf der Bella immer noch nicht buchbar, obgleich zwischenzeitlich vom Nackenkissen über einen Buggy bis zum Sektfrühstück für 10 Personen (?!?) alles buchbar ist.


    Heute werde ich Aida mal anmailen und mich erkundigen.

  • Das Nonplusultra wären allerdings für mich noch richtige Milchkapseln gewesen.

    Nach spätestens 2 Wochen möchte ich dann aber kein Kaffee mehr daraus trinken, denn niemand wird regelmäßig die Maschine dann reinigen um Restmilch zu entfernen ;-).

    coming soon:




    8xAIDA

    10xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Welche Restmilch?


    Es gibt keine Kapseln mit Trockenmilchfüllung an Bord.

    stimmt !! Bei richtiger Lesung wiederum, erkennt man das sich Apfelfrau Milchkapseln wünschen würde und MartinaB ein Gegenargument dazu liefert - ;)

    Grüssle Stefan

    Cruise #26

  • Nach spätestens 2 Wochen möchte ich dann aber kein Kaffee mehr daraus trinken, denn niemand wird regelmäßig die Maschine dann reinigen um Restmilch zu entfernen ;-).

    Ich meinte Milchkapseln, die man dann in die Tasse mit dem Kaffee reinleert, also statt Kaffeesahnekapseln halt welche mit Milch.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo, weiß Jemand ob man Kapseln nachkaufen kann und wenn, was kosten die?

  • Auf der Perla in der Pier Bar für 1 Euro pro Stück.
    Wir haben unserem Sohn in einer benachbarten Kabine morgens immer eine Tasse Kaffee gebracht. Einmal hat er vergessen, uns die Tasse zurück zu bringen. Da hat sein Kabinensteward die Tasse gespült, obwohl er ja gar keine Maschine hatte.

  • @Dilas ja mach das mal und berichte dann, bitte. Ich habe auch schon ganz traurig festgestellt, dass die Reservierung einer Kaffeemaschine im Januar auf der Bella (noch???) nicht geht.


    Aida hat mir beantwortet:


    Kaffeemaschinen sind z.Zt. noch nicht für Reisen im Jahr 2018 buchbar. Sie werden „voraussichtlich Ende November“ in das Buchungssystem eingepflegt.

  • Habe ich auch, allerdings dachte ich, dass die Reise nach Dubai geht. Obwohl, große Adria-Reise ist auch nicht schlecht.

    :) Sorry, du hast Recht...! Wir fahren vom 05.-15.11.17 :loveyou:

    - 09.06. bis 23.06.2012 Nordeuropa 5 mit AIDAMar -


    - 29.09. bis 06.10.2012 Kanaren 2 mit AIDASol -


    - 11.05. bis 18.05.2013 Nordeuropa 7 mit AIDALuna -


    - 14.02. bis 21.02.2015 Kanaren 5 mit AIDABlu-


    - 11.04. bis 18.04.2015 Nordeuropa 6 mit AIDACara -


    - 05.11. bis 15.11.2017 Große Adria Reise mit AIDABella -


    - 31.05. bis 07.06.2018 Südnorwegen mit Oslo mit Mein Schiff 3 -


    - 21.10. bis 28.10.2018 Norwegens Fjorde 4 mit AIDABella -


    - 13.01. bis 23.01.2019 Mittelmeer mit Málaga auf Mein Schiff 2/ Herz


    - 12.12. bis 22.12.2019 Mittelmeer mit Andalusien auf Mein Schiff 4

    :matrose::titanic::tanzgott:

  • Ich frage mal vorsichtig nach, falls es hier schon 1000-fach geschrieben wurde:


    Das Nachkaufen der Kapseln an Bord kostet 1 Euro pro Kapsel, also würde sich eventuell lohnen, Kapseln in die ohnehin im Koffer nicht genutzten kleinen Ecken zu stecken und mitzubringen :gruebel: ? Wo kann man diese denn kaufen? Wir haben keine Segafredo-Maschine zu Hause... Sorry, wenn das schon oft gefragt wurde... :love:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich frage mal vorsichtig nach, falls es hier schon 1000-fach geschrieben wurde:


    Das Nachkaufen der Kapseln an Bord kostet 1 Euro pro Kapsel, also würde sich eventuell lohnen, Kapseln in die ohnehin im Koffer nicht genutzten kleinen Ecken zu stecken und mitzubringen :gruebel: ? Wo kann man diese denn kaufen? Wir haben keine Segafredo-Maschine zu Hause... Sorry, wenn das schon oft gefragt wurde... :love:

    Wir haben die Kapseln auf der AURA in der AIDA Bar nachgekauft, pro Kapsel ein Euro, die Menge wurde nicht vorgeschrieben. Wir haben 2x 10 Stück nachgekauft; 10 waren ja bereits bei der Bestellung inbegriffen, wir waren 13 Tage auf der Aura.