Laura, vermutlich werde ich es auch so machen wenn man es bis Anreise stornieren kann.
Kaffeemaschinen auf den Kabinen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es ist bei uns schon vorgekommen, dass wir sie Monate vorher über MyAida reserviert haben. Dann kam auf einmal eine Mail von AC, dass es zu einer Überbuchung kam und wir die Maschine leider nicht bekommen können. Die Kosten dafür wurden uns zurück überwiesen.
Auch wir ordern stets eine Kaffeemaschine auf Kabine...
Und der Kaffee schmeckt uns wesentlich besser, als der aus den Buffetrestaurants...
Bisher auch immer eine Maschine bekommen... okay, wir sind Premiumbucher...
Auch wir hatten Premium gebucht, 31 Tage - 2 Personen - Balkonkabine. Und trotzdem kam es zu der Überbuchung.
Reisezeit: Febr./März 2019
-
Auch wir hatten Premium gebucht, 31 Tage - 2 Personen - Balkonkabine. Und trotzdem kam es zu der Überbuchung.
Reisezeit: Febr./März
Das ist aber echt Schade und dürfte eigentlich nicht passieren...
-
Im August letzten Jahres hatte ich auf AIDAluna erstmals eine Kaffeemaschine reserviert. Anfangs gehörte ich auch zu den Skeptikern und dachte: "Braucht man die wirklich?!" Ich stellte relativ schnell fest, dass ich sie nicht missen wollte. Morgens auf dem Balkon so einen Kaffee, das hat schon was.
Somit werde ich auch auf künftigen Reisen wohl wieder eine Kaffeemaschine reservieren. Wie weiter oben schon geschrieben, habe ich sie für den Rest des Tages ins unterste Regal gestellt. Und schon hatte ich wieder Platz auf dem kleinen Schreibtisch.
-
Das sieht wirklich sehr eng aus...
-
War es dann nicht mehr, als ich die Maschine "umgeräumt" hatte. Die Kapseln werden weniger, die Sahnenäpfchen auch. Das kann dann in ein Behältnis. Die Tassen können ja auch über- und nicht nebeneinander stehen.
-
Ich habe nun auch mal eine reserviert, ich hoffe die Rollikabinen sind da auch vom Ablagebedarf größer
Tasse reicht uns eine, ich bin die Kaffeetante, Mann und Sohn nicht !
-
-
Luftbefeuchter ???
-
Ihr nehmt auch die Espresso-Kapseln? Ist der sehr stark?
-
Das sieht ja richtig aufgeräumt aus bei euch. Und sogar mit "Tischdecke".
-
Prassat , mir war der Espresso nicht zu stark. Hätte von mir aus auch gern noch bisschen stärker sein können.
-
Das Foto entstand am Anreisetag, da war noch alles schick und schön...
Espresso ist okay, nicht all zu stark...
-
"Tischdecke" hatte ich auch immer, auf der Cara sogar eine normale und eine Espresso-Tasse.
Dann werde ich wohl beim nächsten mal eine einzelne Kapsel Espresso nachkaufen und kosten.
-
Nicht allzu viel! Eine Möglichkeit wäre es, kleinere Kaffeemaschinen anzuschaffen, möglichst welche, aus denen der Kaffee auch schmeckt ....
Ist aber selbst für AIDA nicht so einfach den Geschmack von JEDEM zu treffen . Wobei ich sogar sage, für mich, der Cappu aus einer Kapselmaschine geht gar nicht!
-
-
Wir lassen die Kaffeemaschine stets auf dem Schreibtisch, da dieser von uns nur als Ablage genutzt wird...
Trinke zum Nachmittag auch öfters mal ein Tässchen, wegstellen lohnt somit nicht... Auf AIDAcara gesellte sich noch der Luftbefeuchter hinzu...
Extra Luftbefeuchter? Ich lasse gern mal die Tür zur Nasszelle offen, 2 Fliegen mit einer Klappe
-
Auch wir lassen die Kaffeemaschine auf dem Schreibtisch stehen, packen aber Kapseln, Zucker und Kaffeesahne in eine der Schubladen. Wenn man die Maschine ganz an die Seite schiebt hat man somit immer noch Platz auf dem Tisch. Tassen stehen bei uns im Regal, das ist einfacher, als immer die Maschine aus- und einzustöpseln. Außerdem sind die Tassen leichter .
-
Stand bestimmt schon mal irgendwo. Aber wie ist das mit Wasser für den Kaffee? Gibt es das dazu?
-
Das ist von Schiff zu Schiff verschieden, gab hier schon ganz wilde Spekulationen. Wir nehmen meistens Leitungswasser, genauso wie zuhause. Da wir bisher meistens Premium gebucht haben und mein Mann kein/wenig Wasser trinkt nehmen wir dann auch Mineralwasser (ist bequemer, kann man gleich in den Wassertank einfüllen).
Bei unserer letzten Reise war der Zimmerboy immer sehr spendabel mit Wasser, es gab immer noch zusätzlich eine Flasche stilles Wasser für die Kaffeemaschine, dies ist allerdings nicht die Regel.
-