Kapseln auch noch selbst mitbringen, wäre mir zu doof...
Und wenn es deine 'Lieblingskapseln' bzw. Geschmacksrichtung an Bord nicht gibt?
Kapseln auch noch selbst mitbringen, wäre mir zu doof...
Und wenn es deine 'Lieblingskapseln' bzw. Geschmacksrichtung an Bord nicht gibt?
ab wann ist welche Maschine in my aida Verfügbar:
Legende:
Nespresso
Segafredo
Jan 22 Feb 22 Mär 22 Apr 22 .......Mai 22 blu S luna S mar S N perla S / N prima S/ N ab 22.01 sol N bella S ......................N nova N ab 26.1 N
auf der Blu mindestens ab 20.3. 22 Nespresso...
Für alle Liebhaber von Kapselkaffee empfehle ich den ZDFzeit Beitrag:
...finde nichts zu Kapseln...
Es ging eher darum selbst welche mitzubringen wegen einer kleinen Ersparnis... aber, jeder wir er/sie will...
Ich kenn mich da eh nicht so gut aus, weil ich Zuhause keine Kapselmaschine habe und auch keine möchte...
Ich fand, es gibt 'ne große Auswahl, aber wenn deine Sorte nicht dabei ist, ist das doof... Allerdings musst du ja welche aussuchen bei Buchung...
Wir gehen nächste Woche auf die Perla und haben es endlich geschafft, uns eine Kaffeemaschine für die Kabine zu reservieren.
Kann mir jemand sagen, ob Wasser in Karaffen dazugestellt wird? Oder muss man sich das Wasser für die Maschine in Flaschen an Bord dazu kaufen?
...finde nichts zu Kapseln...
Der Kapsel Trick. ab 22:48 bis 30:20. Und in den Kapseln ist noch nicht einmal richtiger Kaffee, nur der billigste Instantkaffee. Wohl bekommt's.
Wir gehen nächste Woche auf die Perla und haben es endlich geschafft, uns eine Kaffeemaschine für die Kabine zu reservieren.
Kann mir jemand sagen, ob Wasser in Karaffen dazugestellt wird? Oder muss man sich das Wasser für die Maschine in Flaschen an Bord dazu kaufen?
Wir haben das stille Wasser aus der Flasche genommen… Karaffen gibt es keine dazu
Das Wasser aus dem Hahn hat Trinkwasserqualität...
Das Wasser aus dem Hahn hat Trinkwasserqualität...
Ist der Chlorgeschmack weg? Zum Zähneputzen fand ich es immer gerade noch so okay. Aber fürs Kaffeekochen?! Ich habe auch immer auf das Wasser aus den Flaschen zurückgegriffen.
Ist der Chlorgeschmack weg? Zum Zähneputzen fand ich es immer gerade noch so okay. Aber fürs Kaffeekochen?! Ich habe auch immer auf das Wasser aus den Flaschen zurückgegriffen.
Ich habe - jetzt wo Du das ansprichst - tatsächlich Weihnachten auf der Blu keinen Chlorgeschmack bemerkt🤔
Ich denke nicht, dass für die (kostenpflichtigen) Kaffeeautomaten in den Restaurants und zum Kochen anderes Wasser genutzt wird als das, was die Trinkwassergewinnungsanlagen liefern.
Im Brauhaus wird auch aus Meerwasser gebraut und das auch noch beworben ...
Der Kapsel Trick. ab 22:48 bis 30:20. Und in den Kapseln ist noch nicht einmal richtiger Kaffee, nur der billigste Instantkaffee. Wohl bekomm's.
War zu vermuten , ich hab ja schon lange gesagt das ich den Hype hier um die völlig überteuert zu leihenden Kaffeemaschinen nicht verstehe . Denn wer gern richtigen Kaffee aus einer echten Maschine , vorzugsweise Siebträgermaschine trinkt , dem kann das Zeug unmöglich schmecken . Auch wenn ich einen ersten kaffee morgens auf dem Balkon durchaus reizvoll finde ( auf mein Schiff ist die Maschine ja auf jeder Kabine inkludiert ) . Er sollte denn Namen dann aber auch verdienen . Dann geh ich doch lieber zur Bar
Ja, das Wasser hat Trinkwasserqualität...
Schmeckt aber nicht sooo gut...
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es von Reise zu Reise unterschiedlich ist mit dem Chlorgeschmack...
Im Dez. auf der Stella hab ich auch lieber das Wasser aus der Flasche genommen...
Allerdings finde ich es echt krass, dass ich (v.a. bei AI) das Wasser zum Kaffee kochen zusätzlich bezahlen soll, wenn ich schon (für mich allein) für 1 Woche inzwischen 29,90 € für die Maschine etc. bezahle...
Aber das ist eh so ein leidiges Thema mit dem "Bezahl-Wasser"...
Allerdings musst du ja welche aussuchen bei Buchung...
Klar, das ist für mich in Ordnung. Nur für meine Frau ist nix dabei. Aber wir schweifen ab.
... Auch wenn ich einen ersten kaffee morgens auf dem Balkon durchaus reizvoll finde ( auf mein Schiff ist die Maschine ja auf jeder Kabine inkludiert ) ...
Das fand ich bei TUI echt klasse, plus kostenlose Kapseln und Wasser aus den Spendern... hat auch nie nach Chlor geschmeckt...
Du hast schon irgendwie recht, nur ich finde es halt toll, dass ich nen Kaffee habe am Balkon noch gemütlich im Bademantel...
Klar, könnte mir auch irgendwo einen holen...
Aber nicht um 7 Uhr im Bademantel ... 🤣
Das fand ich bei TUI echt klasse, plus kostenlose Kapseln
2 Stück/Tag, oder?
War zu vermuten , ich hab ja schon lange gesagt das ich den Hype hier um die völlig überteuert zu leihenden Kaffeemaschinen nicht verstehe . Denn wer gern richtigen Kaffee aus einer echten Maschine , vorzugsweise Siebträgermaschine trinkt , dem kann das Zeug unmöglich schmecken . Auch wenn ich einen ersten kaffee morgens auf dem Balkon durchaus reizvoll finde ( auf mein Schiff ist die Maschine ja auf jeder Kabine inkludiert ) . Er sollte denn Namen dann aber auch verdienen . Dann geh ich doch lieber zur Bar
Genau so sehe ich das auch. Mir schmeckt dieser Kapselkaffee absolut nicht, hat für mich gar nichts mit Kaffee zu tun, da laufe ich lieber zur Bar und setze mich dann mit einem gutschmeckenden Kaffee auf den Balkon. Bin aber sehr verwöhnt in Bezug auf Kaffeegeschmack😇
2 Stück/Tag, oder?
genau 😀
Das fand ich bei TUI echt klasse, plus kostenlose Kapseln und Wasser aus den Spendern... hat auch nie nach Chlor geschmeckt...
Du hast schon irgendwie recht, nur ich finde es halt toll, dass ich nen Kaffee habe am Balkon noch gemütlich im Bademantel...
Klar, könnte mir auch irgendwo einen holen...
Aber nicht um 7 Uhr im Bademantel ... 🤣
Man weiß doch aber schon bei der Buchung was bei der jeweiligen Reederei dabei ist Und bucht doch danach was Einem wichtig ist
... da laufe ich lieber zur Bar und setze mich dann mit einem gutschmeckenden Kaffee auf den Balkon...
...aber nicht um 7 Uhr im Bademantel... 🤣