Ich musste keine nachkaufen. Mir hatte der freundliche Kabinensteward immer ausreichend Kapseln aufgefüllt.
waren die Kapseln gratis? Welche Route/Kabinenart hattest Du?
Ich musste keine nachkaufen. Mir hatte der freundliche Kabinensteward immer ausreichend Kapseln aufgefüllt.
waren die Kapseln gratis? Welche Route/Kabinenart hattest Du?
War auf der Prima im Februar. Wir hatten eine Verandakabine auf Deck 12. Bekommen hatte ich beide Sorten Espresso und Brasile. Als nur noch 4 übrig waren, hat der Steward diese kostenfrei aufgefüllt. War selber erstaunt.
...dann sind wir mal gespannt ob das nächste Woche auf deck 10 auch funktioniert
...dann sind wir mal gespannt ob das nächste Woche auf deck 10 auch funktioniert
Wenn euer Kabinensteward auch Suiten reinigt und das Trinkgeld stimmt ist das durchaus möglich.
Ich glaube, Kapseln umsonst, ist aber die Ausnahme und großes Glück.
Würde ich mich nicht drauf verlassen.
Ihr habt Probleme!
Hier gibt es echten Nepresso auf der Kabine und ohne zubuchen, zugeteilt werden und doch nicht bekommen...!
Grüße von der Mein Schiff 6!
VG docsauerland
Na, ja eine Kaffeemaschine auf der Kabine ist zwar schön, aber nicht ausschlaggebend welches Kreuzfahrtschiff man wählt.
Da gibt es schon noch wichtigere Kriterien.
Viele Grüße
Sausewinds
Bei uns hat es prima geklappt und wir haben morgens den ersten Kaffee auf der Veranda genossen.
Wie sieht es denn mit Kondensmilch aus? Steht die auch immer zur verfügung oder nur die Kapseln?
Bei uns war Kondensmilch und Zucker in ausreichender Menge vorhanden. Wenn wir gemerkt haben, dass es dem Ende zuging, haben wir dem 'Zimmerboy' Bescheid gegeben, hat super geklappt. Das einzige, was nicht geklappt hat, war das Leeren des Kapselauffangbehälters, auch Wasser mussten wir täglich selbst auffüllen.
Trotz dieser täglichen 'Pflichten/Arbeiten' konnten wir den Urlaub richtig genießen .
Hallo,
Es waren Zucker und Milch entsprechend den Kapseln in der Tüte.
Da ich schwarz trinke hat es für Gaby gereicht.
Hallo an alle Kaffetrinker -
Frage: wie schaut es eigentlich mit dem Wasser für den Kaffee aus?
Das Wasser aus der Leitung (Bad) kann man hier nicht empfehlen.
Gibt es hier Wasser-Flaschen "still" zusätzlich auf der Kabine oder muss man es selbst bezahlen aus dem vorhandenen Wasservorrat?
Wasserspender auf den Gängen gibt es ja nur auf den kleinen AIDA-Schiffen und bei "Mein Schiff".
Danke für die Infos.
Viele Grüße
flummi007
Hallo,
ich habe den Deckel des Wassertanks immer offen gelassen wenn der Zimmerservice kam. Die haben dann aufgefüllt. Die gebrauchten kapseln haben sie allerdings drin gelassen.......naja
Welches Wasser die eingefüllt haben weiss ich nicht, geschmeckt hat der Kaffee aber gut.
Alles anzeigenHallo an alle Kaffetrinker -
Gibt es hier Wasser-Flaschen "still" zusätzlich auf der Kabine oder muss man es selbst bezahlen aus dem vorhandenen Wasservorrat?
Wasserspender auf den Gängen gibt es ja nur auf den kleinen AIDA-Schiffen und bei "Mein Schiff".
Danke für die Infos.
Viele Grüße
flummi007
Wir haben es überlebt und der Kaffee war superlecker
Nach dem lesen der Frage von Flumi007 fällt mir auch noch was ein.
Ich würde meine AeroPress mal mitnehmen für einen "richtigen" Kaffee morgens auf dem Balkon. (Ich trinke keine Kapseln )
Einen Wasserkocher kann man sich ja leider nicht ausleihen.
Wo kann ich außer im Restaurantbereich heißes Wasser her bekommen?
Oder wie heiß wird das Wasser von einer Kapselmaschine?
Hallo,
bei mir wurde das Wasser für die Kaffeemaschine immer aufgefüllt und zusätzlich eine Flasche stilles Wasser daneben gestellt.
Hallo an alle Kaffetrinker -
Es wird mit Trinkwasser aufgefüllt, auf keinen Fall mit Leitungswasser. So war es bei mir auf der Diva im April.
Das Handling scheint aber unterschiedlich zu sein, denn einige berichten von Flaschen mit stillem Wasser.
Lasst euch also euren Kaffee schmecken, er ist wirklich gut.
Viele Grüße
Oder wie heiß wird das Wasser von einer Kapselmaschine?
Das Wasser wird schon gut heiß, aber die Maschine funktioniert nicht ohne Kapsel. Soll heißen, du kannst sie nicht nur zu heiß-Wasser- Abzapfen nutzen.
VG
Doch kannst du. Leere eine gebrauchte Kapsel aus und nehme diese um heisses Wasser zu bekommen .
Wird sogar von segafredo als Standard mitgeliefert ., wenn man ein Kaffeemaschine kauft , um eine Reinigung durch zu führen .
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170614/ec9171b447e7ad16b7c776c4104d646b.jpg]
Danke @MANU_ELA dann kann ich ja auch einen Tee machen