Kaffeesahne und Zucker haben wir nicht verbraucht. Aber wenigstens gab es frisches Geschirr.
Kaffeemaschinen auf den Kabinen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das klappte bei uns auch gut. Aber von Neigung der Maschine keine Spur.
-
Die verbrauchten Kapseln wurden auch nicht entsorgt. Kaffeesahne wurde nachgefüllt.
Nun ja wenn der Kapselrestbehälter voll ist, einfach in den unter dem Tisch stehenden Mülleimer kippen.
Zum Thema Wasser auffüllen, bei uns im Sommer auf der Cara stand in der ersten Woche immer eine Flasche stilles Wasser bereit, aber der 2 Woche nicht mehr.
Da wurde uns auch an der Rezeption gesagt, man könne das Wasser aus dem Wasserhahn nehmen. Hat meiner Frau nicht gefallen und nach kurzer Diskussion
gab es dann immer eine Flasche stilles Wasser extra auf Kabine.Meine Meinung dazu ist etwas anders, aber warum mit der eigenen Frau anlegen
In den Bars und Restaurants kommt das Wasser aus der selben Leitung wie auf Kabine auch, oder hat schon einer beobachtet wie an den großen Gastro Kaffeemaschinen
einer stilles Wasser aus der Buddel nachfüllt.Aber wie dem auch sei ... ich hoffe die Maschinen gibt es weiterhin, für die nächste Tour ist schon wieder eine reserviert.
-
Auf meiner letzten Reise mit der Mar im September:
Kaffeemaschine mit Anleitung stand am Anreisetag in der Kabine.
Kaffeekapseln, Kaffeesahne und Zucker im Plastikbeutel lagen dabei. Ebenso zwei Kaffeetassen nebst Untertassen und zwei Kaffeelöffel.
Ich habe die Maschine aussschliesslich mit Wasser aus dem Wasserhahn im Bad betrieben.
Hatte kein negatives Geschmackserlebnis - der Kaffee hat sehr gut geschmeckt.Spoiler anzeigen
Bin gar nicht auf die Idee gekommen, das Flaschenwasser zu benutzen. Aber ist es nicht sogar so - hier draußen in der "normalen Welt" - daß Mineralwasser eher schlechter für solche Maschinen ist, wie "schnöder Kalk" vom normalen Leitungswasser?
Die komplette Bedienung / Auffüllen / Kapselentsorgung habe ich selbst gemacht - ist ja auch wirklich kein Ding.
Reinigung der Kaffeetasse (ich war ja allein und habe nur eine der Beiden benutzt) habe ich eigentlich auch immer selbst direkt erledigt, daher weiß ich nicht, ob der Kabinenservice die ggf. getauscht hätte.Das Nonplusultra wären allerdings für mich noch richtige Milchkapseln gewesen.
Hatte ja im Vorfeld der Reise hier auch gute Tipps bekommen, wo ich mir kleine Milchkapseln besorgen kann - habe mich dann aber gegen die Mitnahme entschieden, da mir das dann doch etwas zu "aufwendig" erschien.
Aber mit Kaffeesahne wars mir leider nicht ganz so toll.Etwas ungünstig fand ich den Platz der Maschine. Der Mini-Schreibtisch war damit eigentlich schon fast voll. Aber an anderer Stelle kann man sie - zumindest in der normalen Balkonkabine - ja auch nicht hinstellen, da es keinen geeigneteren Platz und auch keine Steckdose gibt.
-
Also: Im Januar 18 sind sie auf der Bella immer noch nicht buchbar, obgleich zwischenzeitlich vom Nackenkissen über einen Buggy bis zum Sektfrühstück für 10 Personen (?!?) alles buchbar ist.
Heute werde ich Aida mal anmailen und mich erkundigen.
-
@Dilas ja mach das mal und berichte dann, bitte. Ich habe auch schon ganz traurig festgestellt, dass die Reservierung einer Kaffeemaschine im Januar auf der Bella (noch???) nicht geht.
-
Das Nonplusultra wären allerdings für mich noch richtige Milchkapseln gewesen.
Nach spätestens 2 Wochen möchte ich dann aber kein Kaffee mehr daraus trinken, denn niemand wird regelmäßig die Maschine dann reinigen um Restmilch zu entfernen ;-).
-
Welche Restmilch?
Es gibt keine Kapseln mit Trockenmilchfüllung an Bord.
-
Welche Restmilch?
Es gibt keine Kapseln mit Trockenmilchfüllung an Bord.
stimmt !! Bei richtiger Lesung wiederum, erkennt man das sich Apfelfrau Milchkapseln wünschen würde und MartinaB ein Gegenargument dazu liefert -
-
Nach spätestens 2 Wochen möchte ich dann aber kein Kaffee mehr daraus trinken, denn niemand wird regelmäßig die Maschine dann reinigen um Restmilch zu entfernen ;-).
Ich meinte Milchkapseln, die man dann in die Tasse mit dem Kaffee reinleert, also statt Kaffeesahnekapseln halt welche mit Milch.
-
Hallo, weiß Jemand ob man Kapseln nachkaufen kann und wenn, was kosten die?
-
Kann man an der Bar, 1,- Euro je Kapsel
-
Auf der Perla in der Pier Bar für 1 Euro pro Stück.
Wir haben unserem Sohn in einer benachbarten Kabine morgens immer eine Tasse Kaffee gebracht. Einmal hat er vergessen, uns die Tasse zurück zu bringen. Da hat sein Kabinensteward die Tasse gespült, obwohl er ja gar keine Maschine hatte. -
@Dilas ja mach das mal und berichte dann, bitte. Ich habe auch schon ganz traurig festgestellt, dass die Reservierung einer Kaffeemaschine im Januar auf der Bella (noch???) nicht geht.
Aida hat mir beantwortet:
Kaffeemaschinen sind z.Zt. noch nicht für Reisen im Jahr 2018 buchbar. Sie werden „voraussichtlich Ende November“ in das Buchungssystem eingepflegt.
-
Habe ich auch, allerdings dachte ich, dass die Reise nach Dubai geht. Obwohl, große Adria-Reise ist auch nicht schlecht.
Sorry, du hast Recht...! Wir fahren vom 05.-15.11.17
-
Ich frage mal vorsichtig nach, falls es hier schon 1000-fach geschrieben wurde:
Das Nachkaufen der Kapseln an Bord kostet 1 Euro pro Kapsel, also würde sich eventuell lohnen, Kapseln in die ohnehin im Koffer nicht genutzten kleinen Ecken zu stecken und mitzubringen ? Wo kann man diese denn kaufen? Wir haben keine Segafredo-Maschine zu Hause... Sorry, wenn das schon oft gefragt wurde...
-
Du kannst sie kaufen, aber nur in großen Mengen, wenn ich mich richtig erinnere.
Das lohnt einfach nicht. -
Ich frage mal vorsichtig nach
gib mal in die suchfunktion segafredo kapseln ein. dann bekommst alle infos.
-
Ich frage mal vorsichtig nach, falls es hier schon 1000-fach geschrieben wurde:
Das Nachkaufen der Kapseln an Bord kostet 1 Euro pro Kapsel, also würde sich eventuell lohnen, Kapseln in die ohnehin im Koffer nicht genutzten kleinen Ecken zu stecken und mitzubringen ? Wo kann man diese denn kaufen? Wir haben keine Segafredo-Maschine zu Hause... Sorry, wenn das schon oft gefragt wurde...
Wir haben die Kapseln auf der AURA in der AIDA Bar nachgekauft, pro Kapsel ein Euro, die Menge wurde nicht vorgeschrieben. Wir haben 2x 10 Stück nachgekauft; 10 waren ja bereits bei der Bestellung inbegriffen, wir waren 13 Tage auf der Aura.
-
https://www.kaffekapslen.de/espresso-inten…-nespresso.html
Die könnten es sein.
-