...womit wir wohl wieder bei der Wasserdiskussion angekommen sind...
Kaffeemaschinen auf den Kabinen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben sowohl auf der Prima wie auch auf der Perla immer reichlich Wasser zum Nachfüllen bekommen. Vielleicht wegen Premium Buchung?
-
Ich schrieb ja schon, bei uns gab es auch immer eine grüne Extraflasche mit stillem Wasser, nur für die Maschine. Zusätzlich zu den 2 Flaschen, die man sowieso jeden Tag bei Premiumbuchung bekommt. Das war bisher auf allen Reisen, bei denen wir die Kaffeemaschine auf der Kabine hatten, so.
-
Bei uns gab es auf der Prima nur die zwei Wasserflaschen. Ist scheinbar nicht konsistent.
-
Das ist doch merkwürdig, dass es so unterschiedlich gehandhabt wird. Es wäre schöner, wenn es auf allen Schiffen und allen Reisen einheitlich ist. Ich bin gespannt, wie es jetzt bei unserer Silvestereise ist. Wir haben 4 Kabinen, die alle eine Kaffeemaschine gebucht haben. Mal sehen, ob das wie gewohnt abläuft.
-
Ich wollte von AIDA wissen, warum auf der Perla die Kaffeemaschine auf den Suiten inkludiert ist, auf der Blu z.B. aber nicht. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
-
Ja, mit einer (aussagefähigen) Antwort kann das bei AIDA mitunter etwas dauern ...
-
Ich wollte von AIDA wissen, warum auf der Perla die Kaffeemaschine auf den Suiten inkludiert ist, auf der Blu z.B. aber nicht. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
So, habe jetzt eine Antwort bekommen:
"Es ist zum Beispiel für alle Schiffe vorgesehen in den Suiten die Kaffeemaschinen zu inkludieren. Bis die Anpassung erfolgt ist, können Sie gerne eine Maschine an der Rezeption bestellen. Bei Verfügbarkeit erhalten Sie diese kostenfrei auf die Kabine. Möchten Sie auf Nummer sicher gehen, bestellen Sie diese bitte vor. Wir schreiben Ihnen die Gebühren an Bord wieder gut. Bitte wenden Sie sich dazu dann auch an die Kollegen der Rezeption. Wir bedauern die lange Anpassungszeit."
Anscheinend braucht AIDA mehrere Monate, um die Suiten mit Kaffeemaschinen auszurüsten. Scheint eine Mordslogistik zu sein, für jedes Schiff 20 (?) zusätzliche Maschinen zu besorgen und aufzustellen... -
Aber es müssten doch Maschinen vorhanden sein, wenn man Diese vorab buchen kann. Dann könnte man doch auch die Maschinen gleich auf die Suiten stellen. Merkwürdige Logik
-
Aber mach mal der Crew klar, dass auf jede Suite 1 Kaffeemaschine kommt
-
Aber es müssten doch Maschinen vorhanden sein, wenn man Diese vorab buchen kann. Dann könnte man doch auch die Maschinen gleich auf die Suiten stellen. Merkwürdige Logik
Aber es braucht ja jetzt zusätzliche Maschinen, die immer auf den Suiten verbleiben, damit die anderen weiterhin gebucht werden können. Das scheint nicht so einfach zu sein.
-
Na ja, es scheint dann ja wirklich ein schwieriges logistisches Problem zu sein, genügend Kaffeemaschinen zur Verfügung zu stellen.
-
Also, ich war nicht besonders begeistert von der segafredo Kaffeemaschine auf unserer letzten Reise, obwohl ich zwischendurch gerne mal einen Kaffee auf dem Balkon trinken würde.
Im Vergleich zu Nespresso (nutzen wir zuhause) fand ich den Kaffee nicht besonders lecker. Die sperrige Maschine hat aber vor allem den kleinen Schreibtisch fast völlig blockiert.
Zwischendurch wurden auch mal beide Kaffeetassen ersatzlos abgeräumt. Da ich gerade keinen Steward auf dem Flur entdecken konnte, reklamierte ich diese telefonisch bei der Rezeption, wo man mir vorschlug, doch schnell selbst Tassen an der Bar zu besorgen ...... Das fand ich keine gute Idee, da ich gerade im Bademantel war. Würde ich mich anziehen und an die Bar gehen wollen, könnte ich dort ja auch gleich einen leckeren Cappuccino trinken ... Naja, die Tassen kamen dann doch nach etwa einer halben Stunde ...
Für unsere nächste Reise habe ich keine Kaffeemaschine mehr bestellt!
-
Dachte ich auch , und kam auf die Idee das Suiten housekeeping ist, und normale Buchung der Kaffee Maschine F&B.
Das heisst , das eine Department muss eine Bedarfsmeldung auslösen, oder wie auch immer die an die Maschinen dran kommen .Schwieriger Prozess und für einen 4 - köpfige Haushalt schwer zu verstehen
-
So, habe jetzt eine Antwort bekommen:
"Es ist zum Beispiel für alle Schiffe vorgesehen in den Suiten die Kaffeemaschinen zu inkludieren. Bis die Anpassung erfolgt ist, können Sie gerne eine Maschine an der Rezeption bestellen. Bei Verfügbarkeit erhalten Sie diese kostenfrei auf die Kabine. Möchten Sie auf Nummer sicher gehen, bestellen Sie diese bitte vor. Wir schreiben Ihnen die Gebühren an Bord wieder gut. Bitte wenden Sie sich dazu dann auch an die Kollegen der Rezeption. Wir bedauern die lange Anpassungszeit."
Anscheinend braucht AIDA mehrere Monate, um die Suiten mit Kaffeemaschinen auszurüsten. Scheint eine Mordslogistik zu sein, für jedes Schiff 20 (?) zusätzliche Maschinen zu besorgen und aufzustellen...Das ist interessant. Danke für's Nachfragen. Jetzt würde mich ja mal interessieren, ob das wohl eine allgemeine Regelung ist oder ob das jetzt jeder einzeln vor der Reise mit AIDA klären muss. Wir haben auch eine Suite und haben für unsere Reise im März schon eine Kaffeemaschine über myaida gebucht und bezahlt.
-
Ich würde an deiner Stelle bei AIDA unter Hinweis auf die obigen Antwort per e-mail nachfragen. Ich habe mir die Antwort ausgedruckt und werde sie mit an Bord nehmen, dort der Rezeption vorlegen und um Erstattung bitten.
-
Wir haben auch eine Suite und haben für unsere Reise im März schon eine Kaffeemaschine über myaida gebucht und bezahlt.
Dann solltet Ihr den Betrag für die Kaffeemaschine zurückbekommen.
-
Dann bin ich mal sehr gespannt, ob das bei uns auch klappt
-
Dann bin ich mal sehr gespannt, ob das bei uns auch klappt
Ich denke nicht, das es ein Problem sein könnte.Wird dann sicher dem Bordguthaben gut geschrieben.
-
Im September auf Aidamar in der Suite war keine Kaffeemaschine includiert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-