Evtl. sollte AIDA mal überlegen, jede Kabine mit einer Maschine auszustatten und einfach jede Kapsel von Anfang an berechnen. Da kann jeder selbst entscheiden, ob er einen Kaffee am Morgen auf der Kabine genießt, oder nicht?! So kann man gleichzeitig den Verkauf von stillem Wasser auf der Kabine ankurbeln . Für Suiten sollte es meiner Meinung nach schon kostenfrei bleiben
Kaffeemaschinen auf den Kabinen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Evtl. sollte AIDA mal überlegen, jede Kabine mit einer Maschine auszustatten und einfach jede Kapsel von Anfang an berechnen. Da kann jeder selbst entscheiden, ob er einen Kaffee am Morgen auf der Kabine genießt, oder nicht?! So kann man gleichzeitig den Verkauf von stillem Wasser auf der Kabine ankurbeln . Für Suiten sollte es meiner Meinung nach schon kostenfrei bleiben
Da gibt es dann vermutlich wieder heftige Diskussionen über das knappe Platzangebot auf dem Schreibtisch.
-
haha ja! mich würd das eher stören, außer der kaffee schmeckt wirklich gut. alleine wärs mit gleich - zu dritt ist mir der platz wichtiger.
-
Wir hatten bei unserer letzten Reise auf der AIDAbella auch eine Kaffeemaschine gebucht.
Ich war vom Kaffee nicht so begeistert, mein Mann von der Gemütlichkeit, geht lieber auf einen Kaffee in eine Bar oder an Deck.Dann finde ich die Maschine auf dem Schreibtisch nicht gut gelöst, in der Schublade ist der Haartrockner, föhnt man sich die Haare, fliegen manche auf
die Kaffeemaschine nicht besonders vorteilhaft.
Also wir werden keine Maschne mehr buchen, aber unsere Meinung. -
Wie ist denn die Platzfrage auf der MeinSchiff gelöst? Ich kann mich leide nicht mehr erinnern.
-
Evtl. sollte AIDA mal überlegen, jede Kabine mit einer Maschine auszustatten und einfach jede Kapsel von Anfang an berechnen. Da kann jeder selbst entscheiden, ob er einen Kaffee am Morgen auf der Kabine genießt, oder nicht?! So kann man gleichzeitig den Verkauf von stillem Wasser auf der Kabine ankurbeln...
Bitte nicht!
Lieber mal den "offiziellen" Kaffee in den Büffetrestaurants ein wenig verbessern...
Bezüglich Wasser für die Maschine wurden hier ja schon alle möglichen Varianten diskutiert.
Auf dem Begleitzettel zu meiner Maschine stand dazu nix und ich habe einfach das Wasser aus dem Hahn im Bad verwendet.
War vollkommen ok.Da gibt es dann vermutlich wieder heftige Diskussionen über das knappe Platzangebot auf dem Schreibtisch.
Heftig bestimmt nicht - berechtigt durchaus.
Ich finde schon, daß der Schreibtisch dadurch blockiert wird.
An anderer Stelle kann man die Maschine auch nicht aufstellen - mangels Steckdose. -
Ich denke nicht, das es ein Problem sein könnte.Wird dann sicher dem Bordguthaben gut geschrieben.
Ich habe gestern am späten Abend noch AIDA angeschrieben und schon heute eine sehr freundliche Antwort bekommen:
"Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie den bereits gezahlten Betrag für die Reservierung der Kaffeemaschine an Bord zurückerhalten. Bitte wenden Sie sich hierfür an Bord an unsere Kollegen der Rezeption. Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und weiterhin eine wundervolle Vorfreude auf Ihre Reise."
Es ist also wirklich so, dass man als Suitenbucher für die Kaffeemaschine nichts bezahlen muss, egal auf welchem Schiff man ist.
-
Das ist doch eine schöne Nachricht! Es wäre zu begrüßen, wenn AIDA die Maschinen von sich auf auf die Suiten stellen und das als in ihrer Schiffs- bzw. Suitenbeschreibung mit aufnehmen würde (wie es bei der Prima/Perla der Fall ist).
-
Hallo zusammen, wir sind nun von unserer Reise zurück ich bin leider krank.
Zu unserer Maschine, es gab die ersten 2 Tage Probleme mit den Tassen, erst wurden sie schmutzig stehen gelassen, Rezi kontaktiert
Dann würden sie mitgenommen, aber wir bekamen keine neuen, Rezi kontaktiert
Dann kamen zwei junge Burschen die wissen wollten wo den unser Problem sei Hallo
Ab dann hat es aber geklappt.
Wasser haben wir keines bekommen, haben das aus der Leitung genommen war aber ok.
Unser Fazit, sie waren auf der mar noch sehr unsortiert
Würden die Maschine jeder Zeit wider buchen, bei einer Reise mit Balkon
LG Silvia -
Was kosten denn die Kapseln wenn man nachkaufen möchte?
-
1 € pro Kapsel. Wurde hier im Thread auch schon oft geschrieben.
-
Wir sind zurück von der Mar und haben festgestellt, dass die Buchung der Kaffeemaschine eine super Entscheidung war.
Es gab einige Seetage oder Anlegen erst am Mittag, so dass wir in aller Ruhe unseren Kaffee auf dem Balkon genießen konnten.Wasser haben wir immer selbst aufgefüllt, leere Kapseln wurden entleert. Die Kaffeetassen wurden ohne Probleme täglich gereinig/ersetzt. Bei Anreise gab es eine Tüte mit den gebuchten Kapseln und ausreichend Zucker und Kaffeesahne.
Der Geschmack des Kaffee war ok und wir würden jederzeit wieder buchen.
-
Für uns gehört die Kaffeemaschine mittlerweile zur Buchung. Wir mögen es, auch abends noch Kaffee auf dem Balkon zu trinken.
-
Ich fand den Kaffee für die Segafredo ungenießbar. Hat sich nicht gelohnt
LG, Bini
-
LG, Bini
Im Vergleich zum Kaffee im Buffetrestaurant immer noch besser. Aber das ist ja immer Geschmacksache.
-
Im Vergleich zum Kaffee im Buffetrestaurant immer noch besser. Aber das ist ja immer Geschmacksache.
Ich frühstücke im Buffalo. Im Buffetrestaurant trinke ich nur Tee
LG, Bini
-
LG, Bini
Für uns ist der Kaffee zu stark. Wir nehmen immer (Kunststoff-) Kaffeepötte mit und lassen entsprechend mehr Wasser durchlaufen. Und dann schmeckt er uns [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b025.gif].
-
Für uns ist der Kaffee zu stark. Wir nehmen immer (Kunststoff-) Kaffeepötte mit und lassen entsprechend mehr Wasser durchlaufen. Und dann schmeckt er uns [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b025.gif].
Und für uns ist der Kaffee zu schwach. Deshalb haben wir 2 Kapseln pro Tasse genommen.
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.Ich denke, jeder muss das für sich selbst entscheiden.
-
...wir wollen auf die Kaffeemaschine auch nicht mehr verzichten.
Ist der perfekte Start in den Tag. -
uns schmeckt der Kaffee aus der Maschine viel besser, als das Zeug von Starbucks....
ich wünsche mir das alte Cafe Mare zurück... ich hoffe, dass es auf den nächsten beiden Touren (Aura und Vita) noch normalen Kaffee zum Frühstück gibt
-