Laut Rezeptionsmitarbeiterin der Luna sollen die Segafredo Maschinen in Kürze gegen Nespresso Maschinen ausgetauscht werden.
Dann Aluminiumkapseln, der Umwelt zuliebe.
Laut Rezeptionsmitarbeiterin der Luna sollen die Segafredo Maschinen in Kürze gegen Nespresso Maschinen ausgetauscht werden.
Dann Aluminiumkapseln, der Umwelt zuliebe.
Die Alukapseln sind jedoch komplett recycelbar und schmeckt eindeutig besser, zumal es auch viel mehr Sorten gibt, außerdem sind die Maschinen wesentlich kleiner und machen je nach dem welche Maschine sogar die automatische Wassermenge.
Vielleicht interessant für den ein oder anderen.
Wann hat man leider nicht sagen können.
...dann wundert es mich nicht, dass derzeit für 06/2020 noch keine buchbar sind.
Für meine nächste Fahrt in knapp 2 Wochen gibt es auf der Bella immer nooch Segafredo. FREUNDIN ist grad an Bord und hat nachgefragt. Für die Mira um Apeil habe ich gebucht und es ist Segafredo.
Für meine nächste Fahrt in knapp 2 Wochen gibt es auf der Bella immer nooch Segafredo. FREUNDIN ist grad an Bord und hat nachgefragt. Für die Mira um Apeil habe ich gebucht und es ist Segafredo.
Okay, danke für die Info. Für die MAR im Juni wurden sie lt. AIDA noch nicht eingestellt und sind noch nicht buchbar. Da heißt es nur abwarten, vielleicht stellen sie sukzessive um.
Da wir unter MyAida keine Kaffeemaschine mehr vorab buchen konnten, haben wir auf der Luna an der Rezeption gefragt und die Antwort mit der Umstellung erhalten. Wie das jetzt weiter abläuft und zu welchem Zeitpunkt wurde nicht gesagt...
Jetzt kann man sogar unter MyAida die Kapseln einzeln bestellen. Es sind die 3 Sorten wie bisher und kosten je Kapsel 90 Cent.
Jetzt kann man sogar unter MyAida die Kapseln einzeln bestellen. Es sind die 3 Sorten wie bisher und kosten je Kapsel 90 Cent.
das ist toll. Aber gibt es keine Umwelt freundlicheren Alternativen??
Ich denke, die Kapseln sind biologisch abbaubar?!
Hi, darf ich fragen für welche Reise und welche Kaffeemaschine? Für unsere Tour im Juni ist noch nix buchbar.
Lorenz1 Die Mar Ende Januar. Sind noch die “alten“ Maschinen
_Meerelfe_ Ja, sind sie.
_Meerelfe_ Ja, sind sie.
Vielen Dank!
Finde ich gut!. Da ich die Kaffeemaschine immer allein nutze, kann ich so besser mischen und planen. Sind die 10 oder 15 Kapseln denn trotzdem erst einmal dabei und die einzelnen kann man on top bestellen?
ja 10 / 15 ist immer noch in der Auswahl
Bisher musste man Kapseln, die über die 10 bzw. 15 inkludierten hinausgingen, an der Bar nachkaufen - für 1 €.
Jetzt spart man also 10 Cent, bezahlt sie dafür aber auch vorweg. Und sollte der Kaffeedurst wider Erwarten kleiner sein, bleiben Kapseln über.
Da bleibe ich lieber beim Nachkaufen an der Bar.
ich hoffe, dass das Nachkaufen an der Bar dadurch nicht abgeschafft wird......kann unseren Kaffeekonsum auch schlecht einschätzen, und hab auch immer gerne die Möglichkeit doch mal einen mehr zu trinken..... aber an sich find ich es gut, dass man schon mal vorab einen Schwung noch dazustellen kann, und dann evtl bei Bedarf nachkaufen kann.
Übrige Kaffeekapseln nehm ich mit nach Haus, die bleiben gleich im Koffer und beim nächsten Urlaub nehme ich sie wieder mit auf's Schiff. Die wiegen doch nix und passen in jede Kofferritze.
Super Aidagela, dann bin ich ja nicht die Einzige, die das so macht.
welche Kaffeemaschine?
Hallo
Es ist die "Segafredo" - Kapselmaschine ...
Gruß Napioma
_Meerelfe_ Ja, sind sie.
Auf der Mira gabs auch noch die Segafredo.