Ich persönlich würde mich schriftlich an den Vorstand direkt wenden und nicht mit irgendwelchen Sachbearbeitern verhandeln.
Ich persönlich würde mich schriftlich an den Vorstand direkt wenden und nicht mit irgendwelchen Sachbearbeitern verhandeln.
Babs2 das ist der letzte Hoffnungsschimmer den ich habe. Für meine 40zigtägige Tour habe ich schriftlich nachgefragt und die Anwort bekommen, ich kann ins Cafe Mar gehen. Meine Rückantwort, das ich nicht im Schlafanzug ins Cafe mar gehe und bezweifle, das es dann schon geöffnet hat. Weiter habe ich den Vorschlag gemacht, das Aida bei so grosser Nachfrage aufrüsten soll, bei anderen Reederei geht das ja auch.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob wir das Gleiche meinen.
Ich bezog mich auf die Kaffeesahne
so, nun habe ich für meine beiden Reisen, eine Maschine buchen können. Bei der Sol hat es heute im 5. Anlauf funktioniert und ich bin happy. Bei der Orima gleich beim 1. Versuch. Die Maschinen waren ja in Aida ein paar Tage "verschwunden", dann wieder da und nicht reservierbar, meine Welt ist in Ordnung. Tipp:Immer wieder probieren, war bei meiner letuten Stellareise auch so. Hintergründe???, aber es sollten doch mehr Maschinen zur Verfügung stehen, auch ohne Suitenbuchung, die kann oder will sich nun mal nicht leisten, zumal als Alleinreisende.
Danke für den Tip...jetzt konnte ich für unsere Transreise eine ergattern
Fehlt nur noch die Karibik-Reise, aber da sind ja noch paar Tage mehr Zeit
Ich konnte für unsere Luna Reise im Januar jetzt auch eine ergattern , yippppiehhhh
so, nun habe ich für meine beiden Reisen, eine Maschine buchen können. Bei der Sol hat es heute im 5. Anlauf funktioniert und ich bin happy. Bei der Orima gleich beim 1. Versuch. Die Maschinen waren ja in Aida ein paar Tage "verschwunden", dann wieder da und nicht reservierbar, meine Welt ist in Ordnung. Tipp:Immer wieder probieren, war bei meiner letuten Stellareise auch so. Hintergründe???, aber es sollten doch mehr Maschinen zur Verfügung stehen, auch ohne Suitenbuchung, die kann oder will sich nun mal nicht leisten, zumal als Alleinreisende.
soeben gesehen, nunmehr ebenfalls eine Maschine für unsere Tour mit der Prima im November reservierbar und hab's natürlich sofort getan. Freugrins
Gruss
Volker
Ich konnte für unsere Luna Reise im Januar jetzt auch eine ergattern , yippppiehhhh
Für Norwegen und Kanaren habe ich eine bekommen. Bei der Karibik Reise Ende Februar…. steht Angebot nicht mehr verfügbar… Also entweder noch nicht freigeschalten oder schon alle raus, was ich mir aber schwer vorstellen kann…
Für die Trans der Nova im November gibt es noch keine Maschine und auch keine Kapseln zum nachkaufen.
Also eigentlich war das Thema für mich erledigt; ich habe allerdings den Eindruck, dass nicht so recht ankam, was ich meinte und bezweckte.
Ich finde so ganz generell, dass es immer zielführender ist, zu kommunizieren, als nur zu jammern bzw. sich schlecht zu fühlen, aber nichts zu unternehmen.
Ich weiß jetzt nicht, was der Einzelne sich unter meinem Vorschlag vorstellt. Meine Idee ist nur, dass man im Falle, dass man Fragen hat oder einen etwas wirklich ärgert/stört, Fragen an die richtigen Personen stellt. Das sind aber nicht die MA der Hotline - diese wissen nicht wirklich Bescheid und können auch nichts erreichen, das können und wissen nur Führungskräfte.
Diese schätzen es im Übrigen oft sehr, wenn man mit konkreten Fragen Mißstände oder Probleme aufzeigt. Und hier ist eben nicht "draufhauen" gemeint, sondern höfliche und konstruktive Formulierungen.
Dabei bekommt man dann auch Erklärungen, die einen ggf. verstehen lassen, oft aber auch gute Lösungen. Nur so wird sich etwas ändern können - nur in Foren schreiben alleine bringt´s auch nicht wirklich.
Vor 1 1/2 Stunden ebenfalls erledigt.
Ich brauche früh morgens immer erst 'ne Tasse auf dem Balkon.
Gerade für die Weihnachtsreise mit der Prima Kaffemaschine gebucht
Danke für eure Hinweise
Danke für die sinnvollen und sinnlosen Beiträge. Ich konnte nun eine Maschine buchen. War wohl noch nicht frei geschaltet.
Wie gut das man den Vorstand nicht anschreiben musste
Unsere Erfahrung die Maschinen werden zeitnah Freigeschaltet, da Bedarf es keinen Hilferuf.
Danke auch dafür, hier Beiträge als "sinnlos" zu bezeichnen.
Und MANU_ELA: weißt Du, ich hätte auch genügend Anlass, mich über Deine Beiträge lustig zu machen. Das ist die Sache mit dem Glashaus....
Ich bitte darum, solche Diskussionen als PN zu führen und persönliche Befindlichkeiten dort zu klären.
Danke
Konnte gerade für die Prima-Reise ab 18.09. noch eine Maschine ergattern, nachdem vor 2 Wochen erst gar nicht aufgeführt und danach keine Rervierung mehr möglich war.
Konnte gerade für die Prima-Reise ab 18.09. noch eine Maschine ergattern, nachdem vor 2 Wochen erst gar nicht aufgeführt und danach keine Rervierung mehr möglich war.
Na hoffentlich bekommst du nicht eine von denen, die im Laufe meiner Reise zwei mal getauscht (?) wurden. Ich war nur eine Woche unterwegs. Anreisetag und Tag 1und 2 war alles o.k., bis auf die Tatsache, dass ich nach Tag 1 keine Tassen mehr auf der Kabine hatte. Tag 3 Kapsel fiel immer durch. Bei der Rezeption angerufen, abends stand eine andere (?) da, auf jeden Fall war der Stecker raus. Tassen immer noch keine. Tag 4 Kapsel fiel wieder durch und das Wasser lief direkt in das Auffangbehältniss, Pfütze auf dem Schreibtisch. Wieder angerufen, die Mitarbeiterin meinte, die Maschine sei nicht richtig eingestellt. Andere(?) Maschine bekomme, aber immer noch keine Tassen. Tag 5+6 Maschine funktionierte, hab dann halt ein Wasserglas genommen. Tag 6 nachmittags, Wassergläser weg. Hab ich mir halt Tasse und Glas aus einer Bar geholt. Abreisetag: Kapsel fiel durch
Jetzt muss ich hier mal nachfragen: ist es bekannt, ob es auf der Aida Cosma Kaffeemaschinen als Standard auf den Kabinen gibt?
Ich habe vor ein paar Tagen von Mar Norwegen auf Cosma Mittelmeer umgebucht und in MyAida ist noch nichts zu sehen, die Reise ist aber auch noch eine Weile hin. Ich will einfach wissen, ob ich diesbezüglich überhaupt schauen soll, oder ob die Kaffeemaschine vielleicht zum Standard (zumal bei Premium Buchungen) geworden ist?
Danke für sachdienliche Hinweise.
Na hoffentlich bekommst du nicht eine von denen, die im Laufe meiner Reise zwei mal getauscht (?) wurden. Ich war nur eine Woche unterwegs. Anreisetag und Tag 1und 2 war alles o.k., bis auf die Tatsache, dass ich nach Tag 1 keine Tassen mehr auf der Kabine hatte. Tag 3 Kapsel fiel immer durch. Bei der Rezeption angerufen, abends stand eine andere (?) da, auf jeden Fall war der Stecker raus. Tassen immer noch keine. Tag 4 Kapsel fiel wieder durch und das Wasser lief direkt in das Auffangbehältniss, Pfütze auf dem Schreibtisch. Wieder angerufen, die Mitarbeiterin meinte, die Maschine sei nicht richtig eingestellt. Andere(?) Maschine bekomme, aber immer noch keine Tassen. Tag 5+6 Maschine funktionierte, hab dann halt ein Wasserglas genommen. Tag 6 nachmittags, Wassergläser weg. Hab ich mir halt Tasse und Glas aus einer Bar geholt. Abreisetag: Kapsel fiel durch
Das hoffe ich auch! Ansonsten wird selbst Hand angelegt Tassen holen wir uns immer vom Buffet und spülen die selbst ab. Werden dann im Schrank aufbewahrt und müssen uns nicht über fehlende Tassen ärgern.
Wir fahren im Februar mit AIDAcosma und können auch noch keine Maschine buchen. Wäre natürlich bei PREMIUM wirklich gut, wenn sie enthalten wäre, aber es gibt sicherlich auch Premium-Bucher, die sie nicht benötigen - dann wäre dies schon eine Ressourcenverschwendung.
Ich hoffe, dass sie in den nächsten Wochen (vielleicht nach der Endausrüstung) buchbar ist.