Kaffeemaschinen auf den Kabinen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf unseren Reisen hat das Housekeeping immer die Tassen gewechselt.
So sollte es sein, aber bei uns wurden die Tassen auch immer nur entfernt.Wir mussten uns auch immer neue besorgen.(war auf der Mar)
-
Durchfallende Kapseln hatte ich aktuell auf der Sol. Mit ein wenig Gefühl funktionierte das Ganze dann allerdings.
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es hilft, das housekeeping anzusprechen, wenn etwas fehlt. Das hat bisher immer gut geklappt (zuletzt ein fehlender reservierter Topper) und könnte vielleicht auch bei Tassen wirken.
-
AJ-MS3 , bei meinen früheren Reisen war das auch der Fall. Ich hätte den Mitarbeiter auch gerne direkt angesprochen, hab ihn aber irgendwie nicht gesehen. Vielleicht war er oder sie neu und noch nicht richtig eingearbeitet. Meine Anrufe bei der Rezeption waren ja auch nicht zielführend, die Dame hat gesagt, sie leite es weiter. Die fehlenden Tassen waren jetzt ja auch nicht das Problem, sondern die kaputten Kaffeemaschinen.
Warnemuende , mit Gefühl war da leider auch nichts zu machen, hab es einige Male probiert
-
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es hilft, das housekeeping anzusprechen, wenn etwas fehlt. Das hat bisher immer gut geklappt (zuletzt ein fehlender reservierter Topper) und könnte vielleicht auch bei Tassen wirken.
Haben wir auch gemacht, aber der Kollege hat den Job bestimmt noch nicht lange gemacht.Nachdem er uns dann neue Tassen gebracht hat waren diese am nächsten Tag auch wieder weg.Wir haben dann auch selber abgewaschen.
-
Auf unsere Prima-Reise hatten wir (zu zweit) auch eine Kaffeemaschine mit einer Kaffeetasse und eine Espressotasse bekommen, jedoch kein Milch. Statt am Anreisetag den sowieso überlaufenen Housekeeping und Rezeption zu fragen bzw zu besuchen, bin ich selber schnell zu Café Mare (oder war es doch der Pier 3 Bar?) gegangen und habe dort die fehlenden Tassen und Milch geholt.
Zur Bedienung in Café Mare: In der zweite Woche habe ich abends um 22:15(!) festgestellt, dass unsere Kondensmilch für den nächsten morgen alle war. Pier 3 hatte schon zu, weshalb ich in Café Mare nachgefragt habe. Kondensmilch(packungen) haben die dort leider nicht, weshalb der Servicekraft seinen Vorgesetzten (Offizier) geholt hat, der mich gebeten hat kurz mit runter zur Pier 3 zu kommen, er würde für mich (für zwei! Milch) dort aufschließen. Soviel Service habe ich selten erfahren.
-
dewildt , da gebe ich dir recht, der Service in dieser Woche war erstklassig. Alle haben sich bemüht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen, habe ich früher auch so noch nicht erlebt. Aber mir hat keine Milch gefehlt (davon hatte ich jede Menge), sondern eine funktionierende Kaffeemaschine. Da kann dir auch kein Offizier weiter helfen
-
dewildt , da gebe ich dir recht, der Service in dieser Woche war erstklassig. Alle haben sich bemüht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen, habe ich früher auch so noch nicht erlebt. Aber mir hat keine Milch gefehlt (davon hatte ich jede Menge), sondern eine funktionierende Kaffeemaschine. Da kann dir auch kein Offizier weiter helfen
Doch, auf der Brücke gibt es eine Kaffeemaschine. Einfach anrufen und der Kapitän oder der Wachhabende bringt Dir Deinen gewünschten Kaffee… Mit extra Verstärkung.
-
Na schönen Dank auch Fichtenmoped hätte ich ja auch selbst drauf kommen können .
-
Konnte für die Silvester Reise mit der Prima leider (noch) keine reservieren. Schaue auch jeden Tag rein. Vielleicht habe ich ja Glück
-
Konnte für die Silvester Reise mit der Prima leider (noch) keine reservieren. Schaue auch jeden Tag rein. Vielleicht habe ich ja Glück
Das Glück ist mit den fleißigen
Ich schau bei unserer Kanarenreise im November aktuell nur "noch" nach dem Seitenschläferkissen, den Rest konnte ich über die Wochen schon reservieren (incl. Kaffeemaschine
-
Welches Wasser nutzt ihr eigentlich für die Maschine? Als wir sie hatten,war unsere Reise im Premium gebucht. Wir haben dann das stille aus der Wasserflasche genommen. Wenn man starker Kaffeetrinker ist und vario hat.....Bin gespannt auf eure Antworten.
-
Mir wurde auf einer Reise an der Rezeption gesagt, der Service nimmt auch das Wasser aus dem Hahn. Bei einem Braukursseminar wurde seht genau die Wasseraufbereitung an Bord erklärt. Für das Bier wird auch dieses Wasser benutzt. Also ich nehme ohne Bedenken das Wasser aus dem Hahn und habe keine Geschmacksverluste.
-
Welches Wasser nutzt ihr eigentlich für die Maschine? Als wir sie hatten,war unsere Reise im Premium gebucht. Wir haben dann das stille aus der Wasserflasche genommen. Wenn man starker Kaffeetrinker ist und vario hat.....Bin gespannt auf eure Antworten.
dann bestellt man sich kostenpflichtig einfach eine Flasche Wasser für die Kabine....
-
Mir wurde auf einer Reise an der Rezeption gesagt, der Service nimmt auch das Wasser aus dem Hahn. Bei einem Braukursseminar wurde seht genau die Wasseraufbereitung an Bord erklärt. Für das Bier wird auch dieses Wasser benutzt. Also ich nehme ohne Bedenken das Wasser aus dem Hahn und habe keine Geschmacksverluste.
Bei dem Seminar wird aber auch erklärt, dass die Brauerei das Wasser bekommt bevor es gechlort wird. Das aus dem Hahn ist mit Chlor.
-
Wir nehmen seit Jahren das Wasser aus dem Hahn, bisher nebenwirkungsfrei trotz empfindlichen Magen.
-
-
Auch nicht auf Deck 3?
-
ich weiss nicht was das Housekeeping/ Concierge macht, jedenfalls gibt es sehr viel Ausreden was die Sorte der Kapsel angeht.
-
Ist wohl manchmal zu viel Arbeit
-