Bei der Menge an Kapseln, die mittlerweile bei der Buchung dabei sind, müsste ich mir gar keine Gedanken um Kapseln zum Mitbringen machen. 30 für zehn Tage haben mich als alleinige Kaffeetrinkerin auf der Kabine dieses Mal davon abgehalten, die Maschine zu buchen.
Kaffeemaschinen auf den Kabinen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wer sich für die Nachhaltigkeit von Nespresso interessiert kann Klima | Nespresso™ Deutschland
das dort nach lesen, heute sind wir so weit das man:
Möbel aus Kaffeesatz hergestellt
herstellt.
Wer will kann seine Low Budget Kapsel mit nehmen darf sich aber nicht wundern wenn sie nicht immer funktionieren, da die neuen Maschinen mit Sensoren ausgestattet sind.
-
Man bekommt für eine Woche 20 Kapsel.
-
Bei der Menge an Kapseln, die mittlerweile bei der Buchung dabei sind, müsste ich mir gar keine Gedanken um Kapseln zum Mitbringen machen. 30 für zehn Tage haben mich als alleinige Kaffeetrinkerin auf der Kabine dieses Mal davon abgehalten, die Maschine zu buchen.
geht mir leider genauso...
habe sie aber wieder gebucht, weil ich auf meinen Kaffee morgens am Balkon einfach nicht verzichten möchte... 🤷🏼
im März 7 Tage - 20 Kapseln
nun bald im Juni 10 Tage - 30 Kapseln
habe deshalb bei AIDA nachgefragt, ob da nicht eine Anpassung o.ä. z.B. für Alleinreisende vorgenommen werden kann...
Antwort nach 7 Wochen!!! 🙈
"... Danke für Ihre Anregung, wird an die Fachabteilung weitergegeben..." 🤭🤣🤔
-
Möchte nur anmerken, das auf 2 Kreuzfahrten kurz hintereinander ( ab Mitte März 22, 18 und 19 Tage) bei der neuen Nespressomaschine, sowohl die Originalkapseln, als auch die Kompatiblen einwandfrei funktioniert haben.
-
Ich hatte hier irgendwo mal gelesen dass es für KapselMaschinen auch Umwelt freundliche Kapseln gibt, erstens von der Herstellung her als auch von der Entsorgung, ist aber schon eine Zeit her, war vielleicht bei den alten "Maschinen"
Nur deshalb meine Frage
-
Nein, sind original Nespresso-Kapseln.
Im April hatten wir keine Originalkapseln.
-
Welche Kapseln waren das dann?? (war sicher schon Nespresso und nicht Segafredo?)
-
Waren passend für die Nespressomaschine, aber keine Original-Nespressokapseln.
-
Siehe #1.444
Nun tatsächlich eine Antwort... unglaublich......"Liebe Frau XXX,
vielen Dank für Ihre Anregung und Ihr Feedback in Bezug auf die Nespresso Kapseln.
Wir verstehen Ihr Anliegen und können nachvollziehen, dass 3 Nespresso Kaffeekapsel-Stangen á 10 Kaffeekapseln für Sie allein zu viel sein mögen.
Wir versuchen natürlich all unseren Gästen gerecht zu werden, daher haben wir unser Nespresso Angebot je nach Reiselänge angepasst. So gibt es also Pakete für eine Reiselänge von 3-9 Tagen, von 10-20 Tagen und ein weiteres ab 21 Tagen. Die Pakete werden je nach Reiselänge in myAIDA eingestellt und beinhalten entsprechend mehr oder weniger Kapseln.
Aufgrund der Durchschnittsbelegung und der entsprechenden Reiselänge möchten wir unseren Gästen natürlich ein ausreichendes Portfolio offerieren, was keine Wünsche offen lässt und daher sind in dem Nespresso Angebot für 10-20 Tage Reiselänge insgesamt 30 Kapseln inklusive. Hier gehen wir zunächst von max. 20 Tage an Bord mit einer Durchschnittsbelegung von 2 Personen aus.
Wir bitten hier um Ihr Verständnis, dass das Angebot all unseren Gästen gerecht werden muss und wir aufgrund der vielen verschiedenen Bedürfnisse keine individuell angefragten Pakete einstellen können. Nichtsdestotrotz verstehen wir Ihr Anliegen und nehmen dies gerne mit auf.
Wir freuen uns, Sie schon bald an Bord begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Vorfreudezeit...
Herzliche Grüße
XXX
Ihre AIDA Crew"...Tja, ich verstehe grundsätzlich schon, dass es nicht X Pakete geben kann, jedoch zählt man als Alleinreisende/r anscheinend nicht zu "all unseren Gästen"...
Die Möglichkeit, die Maschinen separat zu buchen fände ich besser. Denn dann kann jede/r eben eine entsprechende Menge Kapseln dazu kaufen/buchen... Aber das ist nur
-
Ich kann schon verstehen dass es für den ZimmerService mühseliger ist zu differenzieren in welcher Kabine ein AlleinReisender ist und bei welcher eine DoppelBelegung. Deshalb hat man ja auch als AlleinReisender 2x Bettwäsche und Handtücher.
Wenn man selber zu viele Kapseln hat könnte man ja vielleicht drum herum fragen ob jemand noch welche bräuchte und die abgeben.
Oder man nimmt sie mit nach Hause und verschenkt sie dort wenn man sie nicht braucht.
Nur eine Idee, ich selber benutze so eine Maschine nicht
-
Das Problem ist, dass man nur komplette Stangen der Kapseln kaufen kann.
Ich weiß jetzt nicht, ob man generell diese Kapseln auch einzeln verkaufen darf oder ob das seitens des Herstellers nicht erlaubt ist.
Generell finde ich diese Regelung ungünstig und die frühere Version, bei der man einzelne Pads kaufen konnte, viel besser und auch kundenfreundlicher.
Ich hab auch keine Lust, über das Schiff zu laufen und zu fragen, wer noch Kapseln haben möchte. Und mit heim nehmen ist keine Alternative, da entweder keiner diese Maschine hat oder diejenigen diesen Kaffee nicht mögen.
Blöd.
-
Tja, ich verstehe grundsätzlich schon, dass es nicht X Pakete geben kann, jedoch zählt man als Alleinreisende/r anscheinend nicht zu "all unseren Gästen"...
Die Möglichkeit, die Maschinen separat zu buchen fände ich besser. Denn dann kann jede/r eben eine entsprechende Menge Kapseln dazu kaufen/buchen... Aber das ist nur
"...you can´t always get, what you want..." (Rolling Stones)
-
Okay, wenn sie meinen, dass das der Durchschnitt ist, dann ist das so und ich buche halt keine Kaffeemaschine mehr. Ich bin zwar nicht alleinreisend aber alleinkaffeetrinkend und das gibt es ja auch oft genug. Für einen Kaffee pro Tag und 20 Kapseln die dann übrig bleiben, ist mir das zu blöd. Übrigens wurden hier auf der aktuellen Fahrt die Kaffeemaschinen noch in der AidaHeute angepriesen... und nach dem Urlaub rumfragen, wo ich die Kapseln loswerde und sie zu verschenken ist dann auch ein bisserl albern, spontan fällt mir da niemand ein.
-
Okay, wenn sie meinen, dass das der Durchschnitt ist, dann ist das so und ich buche halt keine Kaffeemaschine mehr. Ich bin zwar nicht alleinreisend aber alleinkaffeetrinkend und das gibt es ja auch oft genug. Für einen Kaffee pro Tag und 20 Kapseln die dann übrig bleiben, ist mir das zu blöd. Übrigens wurden hier auf der aktuellen Fahrt die Kaffeemaschinen noch in der AidaHeute angepriesen... und nach dem Urlaub rumfragen, wo ich die Kapseln loswerde und sie zu verschenken ist dann auch ein bisserl albern, spontan fällt mir da niemand ein.
So geht es mir auch. Egal ob ich alleine oder mit jemand verreise, ich bin meistens die alleinige Kaffeetrinkerin, aber eben kein "Kaffeeholicer" mit mehreren Tassen pro Tag. Ausserdem trinke ich eigentlich nur den Morgenkaffee auf der Kabine, sonst gehe ich in die Bar.
Bei der Cosma Reise habe ich die Kaffeemaschine storniert, als ich die Menge der Kapseln gesehen habe, das steht für mich in keinem Verhältnis, weder von der Menge noch von dem Preis her. Ich weiss ehrlich nicht wo das Problem wäre, 10-er Stangen anzubieten, dann kann man halt eine, zwei, x Stangen bestellen....aber gut, wenn das nicht geht, dann eben nicht.
Kaufen und dann verschenken oder mitnehmen?
-
Ich finde das neue System auch sehr unflexibel. Wir könnten hier ja eine Kaffeebörse aufmachen. Da können sich dann Mitglieder verabreden, wo sie den übrig gebliebenen Kaffee auf dem Schiff verstecken, damit nachfolgende Reisende mit höherem Bedarf diesen genießen können.
-
Ich finde das neue System auch sehr unflexibel. Wir könnten hier ja eine Kaffeebörse aufmachen. Da können sich dann Mitglieder verabreden, wo sie den übrig gebliebenen Kaffee auf dem Schiff verstecken, damit nachfolgende Reisende mit höherem Bedarf diesen genießen können.
So eine Art Schnitzeljagd meinst Du?
-
Noch eine andere Idee zu dem Problem.
AIDA könnte doch auch nur die Kaffeemaschine bereitstellen. Dazu kauft jeder im Shop die Menge und die Sorte, die er bevorzugt, in 10er Stangen nach.
-
Noch eine andere Idee zu dem Problem.
AIDA könnte doch auch nur die Kaffeemaschine bereitstellen. Dazu kauft jeder im Shop die Menge und die Sorte, die er bevorzugt, in 10er Stangen nach.
die erzielbaren Margen für den Shop sind viiiel zu gering; schau Dir Shop-Preise insgesamt einfach mal an (Shop-Betreiber ist nicht der Schiffscaterer). Wenn Du das auf Kaffekapseln überträgst, zahlst Du löcker über´n Euro für eine Portion. Und dann die Diskussion, warum habt Ihr nicht die von mir gewünschte Sorte im Angebot...
Dass es überhaupt so was wie Kapselmaschinen auf Kabinen gibt, war vor wenigen Jahren nicht vorstellbar, und je nach Anbieter zahlst Du dafür etwas, oder es ist (Mengen begrenzt) im Reisepreis kalkuliert und includiert (MS).
Wir können sehr zufrieden sein zumal Kaffee angeblich auch noch außerhalb der Kabinen includiert und gegen Zahlung erhältlich sein soll
-
Guten Morgen,
mal eine andere Frage:
Ab wann sind Kaffeemaschinen normalerweise buchbar?
Für unsere Reise im Dezember ist sie noch nicht buchbar.
-