Wir machen die Kurzreise vom 30.03.-03.04. mit der Luna und gestern war die Kaffeemaschine noch buchbar. Deshalb dachte ich, es gibt noch welche ... aber ok, für die paar Tage komme ich auch mal ohne meinen frühmorgendlichen Kaffee aus.
Kaffeemaschinen auf den Kabinen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir machen die Kurzreise vom 30.03.-03.04. mit der Luna und gestern war die Kaffeemaschine noch buchbar. Deshalb dachte ich, es gibt noch welche ... aber ok, für die paar Tage komme ich auch mal ohne meinen frühmorgendlichen Kaffee aus.
Saubere Einstellung!
Ich denke mal, dass das "offizielle Kontingent" vermutlich erschöpft sein wird. Aber fragt doch einfach mal sofort an Bord nach, ob ihr nicht noch eine KM dazubuchen könnt. Gibt ja evtl. krankheitsbedingte Absagen von Paxen oder stille Reserven. Ansonsten ist so ein Light (Getränke)-Paket evtl. eine Option. Sofern ihr nicht "all in" fahrt. Dann morgens einen Latte Macchiato am Automaten ziehen, im Buffetrestaurant, das hat doch auch was.
-
Hm, könnten dann wohl weg sein. Oder an Bord buchen? Hat das schon mal jemand gemacht?
-
Ich habe das schon mal versucht - wäre gegangen, wenn noch welche vorrätig gewesen wären, waren aber alle definitiv vergeben. Wir sind am Anreisetag auch relativ spät erst aufs Schiff gekommen, daher hatte ich fast schon damit gerechnet.
-
Hm, könnten dann wohl weg sein. Oder an Bord buchen? Hat das schon mal jemand gemacht?
Grins, ich war schneller 😉!
Nee, mit der Kaffeemaschine nicht, ich muss gestehen, dass meine Frau gegen diese Alu-Kapsel-Maschinen Sturm läuft 🤣 (von wegen Umweltschmutz uns so, dass was sie einspart/aufbaut reiße ich dann mit meinen Jacky-Cola-Dosen [nur für Reisen und Auswärtsspiele] wieder ein, ich gelobe Besserung, manchmal 🤫).
Aber mit dem Matratzentopper. Fast ständig. Den kriege ich kaum gebucht. Außer jetzt für März 😅.
Kurze Info an den Kabinen Steward* und dann klappt das auch (fast immer). Trinkgeld selbstverständlich, macht ja auch wirklich zusätzliche/doppelte Mühe 😬!
-
Grins, ich war schneller 😉!
Nee, mit der Kaffeemaschine nicht, ich muss gestehen, dass meine Frau gegen diese Alu-Kapsel-Maschinen Sturm läuft 🤣 (von wegen Umweltschmutz uns so, dass was sie einspart/aufbaut reiße ich dann mit meinen Jacky-Cola-Dosen [nur für Reisen und Auswärtsspiele] wieder ein, ich gelobe Besserung, manchmal 🤫).
Aber mit dem Matratzentopper. Fast ständig. Den kriege ich kaum gebucht. Außer jetzt für März 😅.
Kurze Info an den Kabinen Steward* und dann klappt das auch (fast immer). Trinkgeld selbstverständlich, macht ja auch wirklich zusätzliche/doppelte Mühe 😬!
Sehr gut, bin ich ganz bei deiner Frau, das geht ja schon bei der Herstellung los
-
Unsere Kapseln landen in der Gelben Tonne. Ich hoffe das auf den Schiffen auch getrennt wird.
-
Hab letztens bei Lidl Kapseln zum selbst befüllen gesehen, das fände ich gut. Waren aus Metall, war Alles dabei und man kann sich die eigenen Kaffeesorten einfüllen. Ich bevorzuge eine Bohnensorte von der Kaffeerösterei aus Hamburg von der Speicherstadt Würde man auch noch den Alu Verbrauch bei der Herstellung reduzieren
Wäre sicher nix fürs Schiff
-
Unsere Kapseln landen in der Gelben Tonne. Ich hoffe das auf den Schiffen auch getrennt wird.
Oha, liebe Escape , ganz heißes Thema, du weißt ja wahrscheinlich, wie das mit dem Recycling und so ist 😬... Da schwimmste dann in Thailand* an deiner Kapsel dran vorbei und nimmst noch mal einen zweiten Schluck draus. Ich wünsche mir allerdings auch, dass das anders ist und Recycling nicht günstig verkaufen heißt.
-
OT: Wir bringen die Kapseln in den Nespresso-Laden zurück, mit der Hoffnung dass sie dort sehr punktgenau recycelt werden (können).
-
Ich denke mal, dass das "offizielle Kontingent" vermutlich erschöpft sein wird. Aber fragt doch einfach mal sofort an Bord nach, ob ihr nicht noch eine KM dazubuchen könnt.
Ein kleiner Vorrat an Kaffeemaschinen wird sicherlich an Bord gebunkert sein...
Für den Fall der Fälle...
Bei uns wurde mal eine defekte Segafredo gegen 'ne funktionierende ausgetauscht...
Und ja, ich trink den Kapsel Muckefuck eigentlich ganz gerne früh morgens auf dem Balkon...
Allemal besser als die ungenießbare Restaurant Plörre im Buffetrestaurant...
-
Ja, genau das habe ich auch gedacht. Da geht bestimmt noch was 😉!
-
Allemal besser als die ungenießbare Restaurant Plörre im Buffetrestaurant...
Auf jeden Fall. Der schmeckt wirklich nicht.
-
Gibts nicht schon früh morgens Bar wo man sich nen Cappu holen kann? Hatte ich mal gelesen.
Ich trinke in den Büfettrestaurants den löslichen Kaffee von Idee, der ist wirklich gut, bekommt man hier in keinem Laden zu kaufen
-
Gibts nicht schon früh morgens Bar wo man sich nen Cappu holen kann? Hatte ich mal gelesen.
An Bord der Cosma gab's den "Kaffee für Frühaufsteher" an der Lanai Bar von 06:00 - 08:00 Uhr.
Wird es auf den anderen Aidas ähnlich geben. Interessant ist dabei, dass das Marktrestaurant an manchen Tagen schon um 04:30 Uhr seine Tore öffnete. Da sind die Frühaufsteher mit Terminen (Abreise/Ausflug) dann dorthin verschwunden...
-
Man kann auch an Bord noch Nachordern.
Wie novoman11 schon schrieb: es werden immer noch Kapselmaschinen "zurückgehalten" für Austausch oder so.
Habe es auf meiner letzten Reise mit der Sol an der Sol-Bar mitbekommen: da hat auch ein Paar ohne Probleme noch eine Maschine beim Barmann bestellt.
Die wird dann auch direkt auf die Kabine gebracht.
-
An Bord der Cosma gab's den "Kaffee für Frühaufsteher" an der Lanai Bar von 06:00 - 08:00 Uhr.
Wird es auf den anderen Aidas ähnlich geben. Interessant ist dabei, dass das Marktrestaurant an manchen Tagen schon um 04:30 Uhr seine Tore öffnete. Da sind die Frühaufsteher mit Terminen (Abreise/Ausflug) dann dorthin verschwunden...
Das gibt es neben den Großen auch auf der Aura hinten an der Bar, Dh man kann wunderbar dann an der Reeling stehen und Hafeneinfahrt schauen.
In der Sphinxklasse ist es immer in der Pizzeria/Burger und irgendwie nicht so schön 🤷♀️
-
Ich habe nun doch noch die Maschinen buchen können - war mein Fehler. Ich hatte die erste Bestellung als Überraschung versteckt und die lag noch im Warenkorb, als ich dann also noch mal reservieren wollte, kam die Fehlermeldung. Dass ich die noch drin hatte, hab ich nicht gesehen und deshalb gedacht, die ist ausgebucht.
Danke aber noch mal für eure Hinweise, habe meine Mama jetzt als zweiten Anmelder genommen, sodass alles ordentlich gebucht werden konnte.
-
Ich habe nun doch noch die Maschinen buchen können - war mein Fehler. Ich hatte die erste Bestellung als Überraschung versteckt und die lag noch im Warenkorb, als ich dann also noch mal reservieren wollte, kam die Fehlermeldung. Dass ich die noch drin hatte, hab ich nicht gesehen und deshalb gedacht, die ist ausgebucht.
Danke aber noch mal für eure Hinweise, habe meine Mama jetzt als zweiten Anmelder genommen, sodass alles ordentlich gebucht werden konnte.
Sehr schön! Dann eine schöne Reise. Und Kaffee.
-
Vielen Dank - werde beides in vollen Zügen genießen.
-