Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also lieber einen kleinen Vorrat an Milch mitbringen?
Kaffeemaschinen auf den Kabinen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe eine kurze Frage: Wenn man die Kaffeemaschine gebucht hat, bekommt man dann auch automatisch Milch dazu?
Eigentlich ja, Milch und Zucker. Wenn es nicht reicht, kann man sich nachholen.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also lieber einen kleinen Vorrat an Milch mitbringen?
Einfach dem Housekeeping Bescheid sagen… auch wenn du nur bestimmte Kaffeesorten/ Kapseln magst. LG
-
2x mussten wir Milch an der Bar selber holen. Ist aber kein Problem.
Auf der letzten Reise hat es tatsächlich das Housekeeping jeden Tag übernommen.
Sogar Eigeninitiativ.
-
Du bekommst anfangs milchportionen mit hingestellt und einen zuckerstreuer.
Die weiteren milchportionen gibt es kostenfrei -meist an der Bar auf Deck 9 oder in der Aidabar-
-
-
Ah, diese Dinger wurden bei uns schon von Edeka beworben. Ich finde die zumindest besser als diese Kaspel Maschinen mit den AluDingern
Das System hat wohl auch schon einen Preis gewonnen in 23
Die Bällchen sind komplett biologisch abbaubar
Da würde ich das vielleicht auch mal probieren
Könnte ja Mein Schiff auch mal umrüsten
-
Was sind das denn für Kapseln? Noch nie davon gehört…. 🤷♀️
-
Das muss neu sein. Wir sind gerade auf der Nova und hier ist es noch die Maschine mit den Kapseln.
-
Ah, diese Dinger wurden bei uns schon von Edeka beworben. Ich finde die zumindest besser als diese Kaspel Maschinen mit den AluDingern
Das System hat wohl auch schon einen Preis gewonnen in 23
Die Bällchen sind komplett biologisch abbaubar
Da würde ich das vielleicht auch mal probieren
Da gibt es keine Alternativen zu. Sind teuer und geschmacklich nicht besser. Ganz dumme Idee von Aida!
-
Das sind so gepresste Bälle wenn ich das richtig sehe
-
Das muss neu sein. Wir sind gerade auf der Nova und hier ist es noch die Maschine mit den Kapseln.
Bei mir sind unter myAIDA BEIDE Varianten buchbar: also diese neuen Bälle und auch die Kapseln von Nespresso.
-
ha ha ha ,
danke für die Info,
nicht das man seine Kapseln mitbringt und auf einmal Bälle gibt.
-
Ich kann es für unsere Reise ab 30.4. nicht buchen.
-
Da gibt es keine Alternativen zu. Sind teuer und geschmacklich nicht besser. Ganz dumme Idee von Aida!
Für was gibts keine Alternativen? Zu Alu-Kapseln? Aber sieht man doch an dem System, wie schon geschrieben, hat sogar schon einen Preis bekommen.
Und dass es Umweltfreundlicher als Alu lässt sich ja nicht weg diskutieren.
-
die Kapseln auf MS sind abbaubar. Wurde schon länger umgestellt,
-
damit ihr wisst woher das kommt.
Wer hat's erfunden
Das Keine-Kapsel-System aus der Schweiz mit 100% kompostierbaren Coffee Balls aus 0% Aluminium und 0% Plastik.
Coffee B – Kapselalternative der Migros im Test (kaffeemacher.ch)
Wurde bei uns Gross beworben die Maschine "for Free" verteilt. Seit 2022
-
Wir haben nur die Nespresso-Maschine im Angebot.
Perla im Juni.
-
Auf unserer Reise mit der AIDASol ab 06.04. werden auch beide Maschinen angeboten.
-
Es gibt für "CoffeeB" insofern keine Alternative, als dass es bisher keinen anderen Hersteller für die Maschine gibt. Auch keinen anderen Hersteller für die Bällchen (sind vergleichsweise teuer) und bisher nicht viel Auswahl an Kaffeesorten.
Tschüss Alukapseln finde ich grundsätzlich klasse. Auch klasse von AIDA.
-