Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Expansion von Coffee-B in weitere Länder gestoppt

    da wird in Zukunft nichts gekugelt an Bord. Ausserdem ist Mirgros sich am verschlanken.

    danke; ich hatte das damals gelesen, aber nicht mehr auf dem Schirm.

  • Alles was kompatibel zu Nespresso ist, funktioniert, so gut oder nicht wie an Land, denn ss sind normale Nespresso-Maschinen auf den Schiffen in Verwendung.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Erfahrung :

    Aldi für nespresso geht nicht immer gut … manchmal kommt nur Wasser


    Gut ist neben den Originalkapseln „Jakobs für nespresso „ .. eigene Erfahrung auf 6 Wochen -Reise …. Und auch Feedback von anderen ..


    Bei normal langen Reisen bis 2 Wochen reicht mir aber Aida…. Bzw der Nachschub über die Bar / den Shop .

  • Wir nehmen immer, allerdings für die Nespresso/Josef Meinl beim Mitbewerber, Dallmayr Capsa Crema d'Oro mit.

    Aber auch da entscheidet ja mal wieder der persönliche Geschmack...

    Als wir mit AIDA unterwegs waren, gab's noch Segafredo, und da war es schwierig kompatible zu finden

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Wenn nur Wasser kommt (reicht der Pumpendruck nicht den Deckel zu durchstoßen), dann den Hebel etwas öffnen und die Kapsel nur minimal verdrehen, kann helfen...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Wir nehmen immer, allerdings für die Nespresso/Josef Meinl beim Mitbewerber, Dallmayr Capsa Crema d'Oro mit.

    Aber auch da entscheidet ja mal wieder der persönliche Geschmack...

    Als wir mit AIDA unterwegs waren, gab's noch Segafredo, und da war es schwierig kompatible zu finden

    Segafredo-Maschinen? Da gibt´s in der Tat lt Hersteller keine kompatiblen Fremd-Kapseln - das ist ja auch Sinn der Systeme.

    By the way: Segafredo stellt auch Nespresso-kompatible Kapseln her.

  • Wenn nur Wasser kommt (reicht der Pumpendruck nicht den Deckel zu durchstoßen), dann den Hebel etwas öffnen und die Kapsel nur minimal verdrehen, kann helfen...

    KANN helfen, aber die Maschine kann auch im schlimmsten Fall Schaden nehmen. Grund: die ALDI-Kapseln (von Krüger - K-Fee) haben in der Kapsel ein feines Sieb; Nespresso-kompatible Kapseln haben das nicht, da ist ein Sieb in der Maschine integriert.

  • KANN helfen, aber die Maschine kann auch im schlimmsten Fall Schaden nehmen. Grund: die ALDI-Kapseln (von Krüger - K-Fee) haben in der Kapsel ein feines Sieb; Nespresso-kompatible Kapseln haben das nicht, da ist ein Sieb in der Maschine integriert.

    Welchen Schaden sollte die Maschine bekommen? :gruebel:

    Steht bei den Aldi-Kapseln was von N-kompatibel drauf?? Btw. welchen Sinn hat da ein Sieb? Auch normale Vollautomaten haben ein sog. Cremasieb das durch Verwirbelung eine Art Crema erzeugt, in der Kapsel macht das aber nur bedingt Sinn, kann mir nicht vorstellen dass das Nespresso „absegnet“…Fehlerträchtig ist es bestimmt dadurch (mangelnder Durchfluss).

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Welchen Schaden sollte die Maschine bekommen? :gruebel:

    Steht bei den Aldi-Kapseln was von N-kompatibel drauf?? Btw. welchen Sinn hat da ein Sieb? Auch normale Vollautomaten haben ein sog. Cremasieb das durch Verwirbelung eine Art Crema erzeugt, in der Kapsel macht das aber nur bedingt Sinn, kann mir nicht vorstellen dass das Nespresso „absegnet“…Fehlerträchtig ist es bestimmt dadurch (mangelnder Durchfluss).

    1. ALDI-Kapseln von Krüger sind nicht N-kompatibel, sondern für ALDI-Maschinen (K-Fee-System) gemacht.

    2. Das ist kein Cremasieb, sondern ein "Pulversieb". Vollautomat u Kapselmaschine sind zwei grundverschiedene Funktionen.

    3. Nicht voll-formkompatible Kapseln können die "Durchstecher" ggf beschädigen.

    Wenn jemand meint, nicht-kompatible Kapseln verwenden zu müssen - nicht meine Sache. Wie ich auch wenig Verständnis habe, aus Kostengründen eigene Kapseln mitzubringen,

  • 1. ALDI-Kapseln von Krüger sind nicht N-kompatibel, sondern für ALDI-Maschinen (K-Fee-System) gemacht.

    2. Das ist kein Cremasieb, sondern ein "Pulversieb". Vollautomat u Kapselmaschine sind zwei grundverschiedene Funktionen.

    3. Nicht voll-formkompatible Kapseln können die "Durchstecher" ggf beschädigen.

    Wenn jemand meint, nicht-kompatible Kapseln verwenden zu müssen - nicht meine Sache. Wie ich auch wenig Verständnis habe, aus Kostengründen eigene Kapseln mitzubringen,

    Ich denke, du bist hier auf dem verwechselungsweg


    Es gibt bei Aldi nicht nur deren Eigensystem ( k-der) sondern auch das nespresso-kompatible ..

    zuerst als Sonderposten jetzt festes Sortiment ( Aldi Süd)


    Und von diesen Kapseln sprach ich als ich sagte, die funktionieren manchmal nicht …

  • Hauptnachteil von "Fremdkapseln" gegenüber Orginalen (Nespresso, Starbucks) ist die fehlende Dichtung (Dünne Beschichtung am oberen Kapselrand, patentiert). Da kann es durchaus durchsiffen dann.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • 1. ALDI-Kapseln von Krüger sind nicht N-kompatibel, sondern für ALDI-Maschinen (K-Fee-System) gemacht.

    2. Das ist kein Cremasieb, sondern ein "Pulversieb". Vollautomat u Kapselmaschine sind zwei grundverschiedene Funktionen.

    3. Nicht voll-formkompatible Kapseln können die "Durchstecher" ggf beschädigen.

    Wenn jemand meint, nicht-kompatible Kapseln verwenden zu müssen - nicht meine Sache. Wie ich auch wenig Verständnis habe, aus Kostengründen eigene Kapseln mitzubringen,

    1. ah, ok, interessant auf was für Ideen da manche kommen

    2. Ein Pulversieb in der Maschine macht aber wenig Sinn, da es einmal zugesetzt nicht gereinigt werden kann... :gruebel: (mir sind die Unterschied sehr bewusst, da ich täglich damit zu tun habe)

    3. Hast du die Kapseleinheit mal ausgebaut gesehen? Den Durchstecher (müsste aus Druckguss sein) mit einer Kunstsstoff oder Alufolie zu beschädigen ist mE nach nicht möglich.


    Wir haben auch schon eigene Kapseln mitgebracht, weniger aus Kostengründen, mehr aus Gewohnheit zum Geschmack....allerdings sind die Preise von AC schon etwas ambitioniert für die Kapseln.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • So: Meine Eltern haben die Maschine an der Bar geordert.


    39,90 Euro mit 3 x 9 Kugeln, also 27 Stück.


    Reise war 14tägig.


    Auswahl aus 4 Sorten.


    Laut meiner Mutter sei die Maschine größer als ne Nespresso.