Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 1. ah, ok, interessant auf was für Ideen da manche kommen

    2. Ein Pulversieb in der Maschine macht aber wenig Sinn, da es einmal zugesetzt nicht gereinigt werden kann... :gruebel: (mir sind die Unterschied sehr bewusst, da ich täglich damit zu tun habe)

    3. Hast du die Kapseleinheit mal ausgebaut gesehen? Den Durchstecher (müsste aus Druckguss sein) mit einer Kunstsstoff oder Alufolie zu beschädigen ist mE nach nicht möglich.


    Wir haben auch schon eigene Kapseln mitgebracht, weniger aus Kostengründen, mehr aus Gewohnheit zum Geschmack....allerdings sind die Preise von AC schon etwas ambitioniert für die Kapseln.

    Du hast Recht, der Geschmack ist halt das wichtigste Kriterium überhaupt, aber da an Bord ein anderes Wasser vorhanden ist...nehm ich die Kapseln von Bord, der Geschmack ist m E so oder so anders.

    Den Durhstecher kann man beschädigen, wenn eine Kapsel hängen bleibt, und mansao lange "fummelt", bis sie draußen ist...das ging (lt YouTube) schon manchmal schief. Ich nehme daher nur kompatible Kapseln, jedoch nie von N...

  • ein N-kompatibles System bei ALDI kenne ich nicht, allerdings schaue ich seit einiger Zeit dort auch nicht mehr hin, ich hab´ meine Pixie (auf die ich schwöre), und meine Kapseln sind fast ausschlie0lich von ...Lavazza (ist halt meine Marke, damit bin ich vor mehr als einem halben Jahrhundert aufgewachsen - natürlich mit Bohnen, nicht mit Kapseln, das gab´s damals noch nicht

  • prima dass wir das bzgl Aldi -Sortiment geklärt haben, denn öffentlich ins Netz gestellte Infod, dass Forum-Teilnehmer bewusst Kapseln nutzen / zu blöd sind , die dann zu einem Schaden bei Aida führen …


    🍀🙏

  • Hallöchen! Kann zufällig jemand berichten, ob es auf der Prima in den Panoramakabinen noch automatisch eine Kapselmaschine gibt? Wir können dazu nichts aktuelles finden, weder bei Aida noch hier im Forum…

  • Ab wann kann man für gewöhnlich in myAida die Kaffeemaschine auf der Kabine dazu buchen? Ich war der Annahme, gleich nach der Buchung aber für alle gebuchten Reisen ab Mai 25 ist da irgendwie nix zu finden 🤔?

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Ab wann kann man für gewöhnlich in myAida die Kaffeemaschine auf der Kabine dazu buchen? Ich war der Annahme, gleich nach der Buchung aber für alle gebuchten Reisen ab Mai 25 ist da irgendwie nix zu finden 🤔?

    Kommt bestimmt noch, bei meiner nächsten Reise waren es etwa 4 Monate vorher

    :abfahrt:

  • Seit Einführung der Nespresso-Maschinen habe ich von keiner Knappheit mehr gelesen, bisher scheinen ausreichend Maschinen auch bis kurz vor Start verfügbar zu sein...so dass man sich da nicht mehr stressen muss.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Hallöchen! Kann zufällig jemand berichten, ob es auf der Prima in den Panoramakabinen noch automatisch eine Kapselmaschine gibt? Wir können dazu nichts aktuelles finden, weder bei Aida noch hier im Forum…

    Wir waren im Juli auf der Perla da stand eine Kapselmaschine in der Kabine.

  • Bin ja nicht so der Kapseltrinker, aber das Light Paket ist mir zu teuer

    Ich mag eher den nicht so starken Kaffee, welche Sorte wäre denn da für mich richtig?

    Habe jetzt den mit Intensität 6 genommen, steht was von Blumig

    Bei meinem Vollautomaten habe ich eine tolle Bohne gefunden, wenig Säure, intensive aber nicht bitter. Aus der Speicherstaft Hamburg

    Kann mir da jemand bei den Sorten auf dem Schiff zu etwas raten?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Habe jetzt den mit Intensität 6 genommen, steht was von Blumig

    Wir mögen Tokio auf den Schiffen ganz gerne. Ist das der 6er?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Gibt 2 Tokyo, den hab ich gewählt, ich könnte 3 Sorten wählen

    Tokyo Vivalto Lungo - Blumig, Komplex & Ausgewogen, Intensität 6

    Und wie viele bekommt man täglich wenn man alleine auf der Kabine ist?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Bin ja nicht so der Kapseltrinker, aber das Light Paket ist mir zu teuer

    Ich mag eher den nicht so starken Kaffee, welche Sorte wäre denn da für mich richtig?

    Habe jetzt den mit Intensität 6 genommen, steht was von Blumig

    Bei meinem Vollautomaten habe ich eine tolle Bohne gefunden, wenig Säure, intensive aber nicht bitter. Aus der Speicherstaft Hamburg

    Kann mir da jemand bei den Sorten auf dem Schiff zu etwas raten?

    Hattest du nicht mal geschrieben das du gerne Cappuccino trinks

    Dann sollte sich das Paket doch rechnen. Kann man doch auch schon an den Automaten zum Frühstück holen. Der kostet meine ich € 3,60.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Gibt 2 Tokyo, den hab ich gewählt, ich könnte 3 Sorten wählen

    Tokyo Vivalto Lungo - Blumig, Komplex & Ausgewogen, Intensität 6

    Und wie viele bekommt man täglich wenn man alleine auf der Kabine ist?

    Du bekommst die für die ganze Reise direkt bei Anreise.


    Wir hatten immer 3 Stangen a 10 Kapseln.


    Du fährst ja länger, ob es dann mehr gibt?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Habe jetzt den mit Intensität 6 genommen, steht was von Blumig

    Dazu kann ich dir auch raten, Charlynn . Auf der Nova hatte ich im August als eine von zwei Sorten "Tokyo Vivalto Lungo: blumig, komplex & ausgewogen,"


    Die fand ich relativ mild.


    Die andere Sorte war "Firenze Arpeggio: intensiv & cremig, Intensität 9".


    Also was Mildes und was Stärkeres. Wobei ich auch Intensität 9 nicht so stark empfand.


    In erster Linie brauche ich morgens einen ordentlichen Kaffee und aus diesem Grund hatte ich mir wieder eine Kaffeemaschine gebucht, da ich mich mit dem Kaffee in den Restaurants einfach nicht anfreunden kann.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • hirschi Ja, aber 3 Stück am Tag brauche ich auch nicht, das Paket würde über 300 Euro kosten und so viel vertrinke ich nicht.

    Ich brauche zum Essen immer schon viel zu trinken und wie schon oft geschrieben, Cocktails kann ich gar nicht trinken, auch nicht Alkoholfrei, auch kein Bier oder sonstiges

    Nur für Cappu, Wasser und mal nen Milchshake ist mir das zu viel

    Ach und zum Frühstück geht für mich der Kaffee aus der Kanne oder der Lösliche und sonst Tee


    _Meerelfe_ Dann bin ich wohl mit der 6 genau richtig :thumbsup: Danke :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Bin ja nicht so der Kapseltrinker, aber das Light Paket ist mir zu teuer

    Ich mag eher den nicht so starken Kaffee, welche Sorte wäre denn da für mich richtig?

    Habe jetzt den mit Intensität 6 genommen, steht was von Blumig

    Bei meinem Vollautomaten habe ich eine tolle Bohne gefunden, wenig Säure, intensive aber nicht bitter. Aus der Speicherstaft Hamburg

    Kann mir da jemand bei den Sorten auf dem Schiff zu etwas raten?

    Du bekommst zu der Maschine nur das Paket

    was du ausgewählt hast und kannst dann nachkaufen. Ich persönlich mag den nespresso Kaffee nicht so gerne und nehme immer von unserer Kaffeerösterei Kapseln mit, die sind säurearm und absolut mein Geschmack, auch aus der Kapsel. Schau mal bei deiner Rösterei, vielleicht bieten die ja auch ihren Kaffee als Kapsel an.

  • Da muss dann sicher aber Nespresso kompatibel dabei stehen?

    Gibt ja auch selber auffüllbare Kapseln, gehen die auch?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • _Meerelfe_ Dann bin ich wohl mit der 6 genau richtig :thumbsup: Danke :)

    Na aber gern geschehen. Ich muss jetzt erstmal gucken, wann du wieder in See stichst, hatte das irgendwie in den vergangenen Tagen gar nicht so richtig mitbekommen. Aber das ist dann hier OT.


    Ich werde die Infos auf jeden Fall finden. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)