Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich fahre ein Teil von der Prima HH -- Dubai Reise. Hab ich im Alleinreisend Austausch drüber geschrieben

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Da muss dann sicher aber Nespresso kompatibel dabei stehen?

    Gibt ja auch selber auffüllbare Kapseln, gehen die auch?

    Ja die sind nespressokompatibel und es ist zum Glück die Sorte, die ich am liebsten mag.

    Das machen die auch noch nicht so lange und ich habe es letztes Mal ausprobiert und super gefunden.

  • Da werde ich bei der Rösterei mal nachfragen

    Gute Idee, Danke für den Tip :thumbsup:

    Gerne. Sonst die nespressostangen kannst du auch überall günstig (ich glaube 10 Stück für 3 € und bei Aida für 10 € nachkaufen) ist auch nicht die Welt😉 vor allem muss man als Morgenmuffelchen nicht für Kaffee anstehen und kann die erste Tasse in aller Ruhe genießen 😊 so beginnt der Tag schon gut. Und ich nehme meistens das stille Wasser und fülle damit auf. Schmeckt mir besser 😊

  • Ist das bei den Kaffeemaschinen auch so dass man sie kostenpflichtig ruhig buchen kann und wenn nötig noch kurz vor Abreise stornieren kann?

    Bei Ausflügen und so weiß ich das :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ist das bei den Kaffeemaschinen auch so dass man sie kostenpflichtig ruhig buchen kann und wenn nötig noch kurz vor Abreise stornieren kann?

    Bei Ausflügen und so weiß ich das :)

    Ja, ich glaube bis 3 oder 4 Tage vorher.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Das gilt grundsätzlich für alle Leistungen auf myAIDA! Wenn nicht, dann steht es explizit da.


    Ich habe aber seit ich es das erste mal probiert jetzt immer die Kaffeemaschine. Allerdings nehme ich auch immer Balkon wo ich normalerweise morgens meinen ersten Kaffee genieße oder mir nach der Dusche nach einem Ausflug einem gönne.

  • Ja, ich glaube bis 3 oder 4 Tage vorher.

    Das ging sogar noch an Bord bei uns, als uns ein Upsell auf eine Suite proaktiv angeboten wurde - war eine Cruise zum runden Geburtstag.

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Nespresso-Kapseln gibts wie Sand am Meer, mir schmecken allerdings die Originalkapseln am besten. Zur Zeit ist Shanghai Lungo unser Favorit, Stärke 5. Noch eines zu den Nachfüllkapseln, die sind erstmal ziemlich teuer, so knapp 30 € für zwei Stück, und mir ist der Kaffee aus diesen Kapseln einfach zu fad. Aber wer es aus Ökosicht unbedingt haben muß, meinetwegen.

  • Ich habe mir die Maschine erstmal reserviert, überzeugt bin ich noch nicht. Bin ja eigentlich gegen Kapseln. Ich rechne noch mal durch :/

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • überzeugt bin ich noch nicht. Bin ja eigentlich gegen Kapseln.

    Wenn du aber einen ordentlichen Kaffee morgens möchtest, wirst du keine andere Chance haben. Und über die Kapseln denke ich persönlich auf den paar Tagen Kreuzfahrt nicht nach. Zu Hause habe ich noch eine ganz normale Kaffeemaschine mit Papierfilter. Da darf´s im Urlaub gern mal was anderes sein.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe mir die Maschine erstmal reserviert, überzeugt bin ich noch nicht. Bin ja eigentlich gegen Kapseln. Ich rechne noch mal durch :/

    ... der erste Kaffee am Morgen an Bord der Dampfer mit Blick auf den Horizont hat was wahnsinnig beruhigendes.

    Mir sind alle Kapseln viel zu stark, aber mit Milch gehts schon. Probiere es einfach mal aus... bevor AC auch hier die Preisschraube anzieht (was ich nicht hoffen will). Die Lorke bei AC zum FrühaufsteherFrühstück ist für mich ein No-Go und ich müsste ihn zudem erst einmal noch holen :lachroll: .

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • :zwinker: hat mein Ömichen immer gesagt... zu anderen, nicht so schönen Zeiten, wurde "der Westkaffee" auch noch ein zweites Mal aufgebrüht, dass war dann Lorke... :sot:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Nespresso-Kapseln gibts wie Sand am Meer, mir schmecken allerdings die Originalkapseln am besten. Zur Zeit ist Shanghai Lungo unser Favorit, Stärke 5. Noch eines zu den Nachfüllkapseln, die sind erstmal ziemlich teuer, so knapp 30 € für zwei Stück, und mir ist der Kaffee aus diesen Kapseln einfach zu fad. Aber wer es aus Ökosicht unbedingt haben muß, meinetwegen.

    Bei den Nachfüllkapseln kpommt es u a auf den Mahlgrad an, das kriegt man kaum hin, und auch auf dei Füllmenge. Originale werden vollautomatisch auf das Zehntelgramm genau befüllt. Die Kaffeesorte ist auch nicht unwichtig, nicht alles geht grad mal so.

    PS ich verwende meist LAVAZZA, und mit ROSSA kommt man sowohl für Espresso als auch Lungo ganz gut hin. Zu Hause "operiere" ich mit durchschnittlich fünf Sorten + Neuheiten.

  • Für mich ist die Maschine auf der Kabine auch ein "Muss". Nachdem ich mich fertig gemacht habe, muss ich eh noch ewig auf meine Tochter und meine Frau warten. Derweil geht es mit einem Kaffee auf den Balkon - egal ob Norwegen oder Mallorca.


    Einziger Wermutstropfen. Ich habe von den Kapseln so gar keine Ahnung :gruebel: Wahrscheinlich mache ich immer mit Espressokapseln einen Kaffee oder umgekehrt. Immer diese Entscheidung, nehme ich die Grüne, die Schwarze? Keine Ahnung.

    b6c3fbd6a74dcf26bd4be45b22811de72cc9b661