Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ... Mir sind alle Kapseln viel zu stark, aber mit Milch gehts schon. ...

    Da fällt mir ein: Gibts auf den Kabinen auch Milch bzw. Kaffeeweißer oder irgendwas dazu? Haben uns auch eine Maschine reserviert, aber bräuchte schon irgendwas im Kaffee... Ganz schwarz ist nicht so meins

  • Auf der Kabine hatten wir am Anfang auch ein paar Kaffeesahnekapseln, weitere haben wir uns dann an den Bars geholt, das war völlig problemlos. Ob man auch Vollmilch bekommen kann, weiß ich leider nicht.

  • Da fällt mir ein: Gibts auf den Kabinen auch Milch bzw. Kaffeeweißer oder irgendwas dazu? Haben uns auch eine Maschine reserviert, aber bräuchte schon irgendwas im Kaffee... Ganz schwarz ist nicht so meins

    Bei uns hat der Kabinensteward immer wieder nachgelegt.

  • _Meerelfe_


    Bei uns Leipziger Kaffeesachsen ist der Begriff Lorke (sprich Looohrge) für schlechten Kaffee üblich und der Kaffee im Buffet Restaurant ist eine Lorke übelster Sorte


    Deshalb buche ich immer eine Kaffeemaschine


    Und KayBee ja es gibt Zucker und Kaffeesahne (die hatte ich schon in diesem kleinen Portionspackungen und in kleinem Metall Kännchen)

  • Verdient den Namen Kaffee nicht , was da in den Thermoskannen angeschleppt wird . Da geht für uns der Punkt klar an mein Schiff , Kaffeemaschine auf der Kabine bereits inkl ( unbezahlbar , der erste espresso im Schlafanzug auf dem Balkon , bestenfalls grad beim einlaufen in den Hafen oder beim anlegen ) und dann ein vernünftiger Cappucino im Atlantik zum Frühstück

  • Der Kaffee am Automaten geht bei Aida aber auch. Nur halt nicht der in den Kannen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Und ich habe tatsächlich so einige Menschen an Bord kennen gelernt die den Kaffee aus den Kannen okay finden wie ich auch :thumbsup:

    Alles Andere wäre mir persönlich zu stark, werde dann wohl doppelt Milch bei den Kapseln brauchen :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Die Kapselmaschine auf der Kabine ist Gold wert. Der Kaffee in den Automaten in den Buffetrestaurants geht auch. Es ist nur echt blöd, dass es nur einen Automaten auf den Sphinx Schiffen gibt und man morgens immer anstehen muss. Das ist wirklich zu wenig, daher der erste Kaffee in der Kabine oder auf dem Balkon echt prima 😊

  • Und KayBee ja es gibt Zucker und Kaffeesahne (die hatte ich schon in diesem kleinen Portionspackungen und in kleinem Metall Kännchen)

    Danke für die Aufklärung, Zugvogel29 .


    Nochmal zu deinem Post. Ich solchen kleinen Kännchen hatte ich glücklicherweise noch nie die Kaffeesahne bekommen. Die hält sich doch dann gar nicht?! :gruebel: Wie hast du die denn gekühlt? Bei den Näpfchen macht´s ja nichts, wenn die Kabinentemperatur haben.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Nochmal zu deinem Post. Ich solchen kleinen Kännchen hatte ich glücklicherweise noch nie die Kaffeesahne bekommen. Die hält sich doch dann gar nicht?! :gruebel: Wie hast du die denn gekühlt? Bei den Näpfchen macht´s ja nichts, wenn die Kabinentemperatur haben.

    Da ich den Kaffee schwarz trinke, habe ich dem Kabinensteward Bescheid gegeben, dass ich keine Sahne benötige


    War glaub ich auf der Aura Grönland Reise

  • Sind also normale Tassen, nicht Größe knapp über Espresso :)

    Wird schon passen für mich, mache es mir meistens so dass es passt ;) :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Da fällt mir ein: Gibts auf den Kabinen auch Milch bzw. Kaffeeweißer oder irgendwas dazu? Haben uns auch eine Maschine reserviert, aber bräuchte schon irgendwas im Kaffee... Ganz schwarz ist nicht so meins

    Du bekommst Milch ( in kl Portionen) und auf Wunsch Zucker mit dazu.

    Weitere Milch gibt es in d Aidabar

  • Charlynn , das wird schon. Wenn ich du wäre, würde ich mir echt überlegen, ob ich die Kaffeemaschine möglicherweise wieder storniere.


    Es ist einfach ein ganz anderer Geschmack und ein toller Start in den Tag.

    Sind also normale Tassen, nicht Größe knapp über Espresso :)

    Ja, das sind weitestgehend normale Tassen, wobei ich bei der Tassengröße immer den Knopf für die etwas kleinere gedrückt hatte. Da hat dann immer so rund 1 Zentimeter bis zum Rand gefehlt.


    Ich weiß noch, dass ich letztes Jahr auf der Diva erst einmal den Knopf für die größere Tasse gedrückt hatte und dann ganz schnell wechseln und eine weitere Tasse unterstellen musste, da die andere sonst übergelaufen wäre.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Bei uns wurde die Kondensmilch durch den mega freundlichen Kabinenstewart aufgefüllt, ohne dass wir was sagen mussten. Für mich gehört die Kaffeemaschine mittlerweile dazu, wie der Balkon an der Kabine - weil dort gibts dann nach dem Check das erst Käffchen an Bord. Die Kapseln waren sogar auf der 10 Tagestour mehr als ausreichend.


    Für die kommenden Touren ist dieser Service noch nicht buchbar. Ich guck immer mal, aber bei 229 Tagen muss ich noch ein bissl warten


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • :/ Das verstehen ich nicht so recht in Zusammenhang mit dem Satz davor :/

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Man kann bei der Nespresso Maschine einfach auf den Tassenknopf drückenwenn die gewünschte Menge erreicht ist, dann hört sie auf .

  • Du bekommst Milch ( in kl Portionen) und auf Wunsch Zucker mit dazu.

    Weitere Milch gibt es in d Aidabar

    Es ist leider keine Milch.

    Es ist Kaffeesahne (Kondensmilch).


    (Und genau das war auch für mich ein großer Grund, die Kaffeemaschine nur einmal zu bestellen und dann nie wieder.

    Ich trinke Kaffee nur mit Milch.)

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)