Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, das sind weitestgehend normale Tassen, wobei ich bei der Tassengröße immer den Knopf für die etwas kleinere gedrückt hatte. Da hat dann immer so rund 1 Zentimeter bis zum Rand gefehlt.


    Ich weiß noch, dass ich letztes Jahr auf der Diva erst einmal den Knopf für die größere Tasse gedrückt hatte und dann ganz schnell wechseln und eine weitere Tasse unterstellen musste, da die andere sonst übergelaufen wäre.

    Hm…. das Ergebnis mit 1-2 cm unter dem Rand habe ich eigentlich immer, wenn ich auf die größere Portion (Lungo) gehe, das sind bei der Nesspresso Maschine 110ml. Die kleinere Portion (Espresso) sind nur 40ml und füllt die Tasse nicht mal zu 50%. :gruebel:


    Charlynn Wenn es dir zu stark ist kannst du ja auch mit heißem Wasser auffüllen und einen Americano draus machen :zwinker: Aber die Kaffesahne funktioniert da auch gut, 2-3 Stück rein und gut ist‘s :thumbsup: Ich nehme mir tatsächlich immer von zu Hause 2-3 10er Packs mit, da mir mein Verbrauch gegenüber den Kabinenstewards peinlich ist :lol1:

  • _Meerelfe_ ja genau. Du drückst dir zum Beispiel den „kleinen Kaffee“ und wenn die gewünschte Menge in der Tasse ist, drückst du den gleichen Knopf noch einmal und dann kommt kein Kaffee mehr raus.

    Da man die Menge bei diesen Maschinen nicht einstellen kann, funktioniert das nur auf diesem Weg.

  • Wir drücken immer Große Tasse und das passt auch:


    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Das war auf der Perla. Auf der Cosma hatten wir noch andere Tassen. Diese Runden. Da passt aber auch eine große Tasse rein.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • :/ Das verstehen ich nicht so recht in Zusammenhang mit dem Satz davor :/


    Charlynn , das wird schon. Wenn ich du wäre, würde ich mir echt überlegen, ob ich die Kaffeemaschine möglicherweise wieder storniere.


    Es ist einfach ein ganz anderer Geschmack und ein toller Start in den Tag

    Das ging wohl in Richtung "auf keinen Fall stornieren" !?

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Sind also normale Tassen, nicht Größe knapp über Espresso :)

    Wird schon passen für mich, mache es mir meistens so dass es passt ;) :)

    Auf den Sphinxen und d prima hatten wir in den letzten Jahren immer die anderen Tassen, die etwas schmaler sind.. und hier auch mit Bild ( auf Balkon) zu sehen sind .


    Ps : die Menge , die sich hinter den beiden Knöpfen befindet, kann man manuell einstellen… und war bisher immer anders ( bei gleicher nespresso-Maschine)…. Einfach nochmal draufdrücken ggfls.

  • Es ist leider keine Milch.

    Es ist Kaffeesahne (Kondensmilch).


    (Und genau das war auch für mich ein großer Grund, die Kaffeemaschine nur einmal zu bestellen und dann nie wieder.

    Ich trinke Kaffee nur mit Milch.)

    Ah, danke…. Ist mir trotz zig Reisen mit Kaffeemaschine ..ohne geht es nicht 😅 (grad erst 12 Wochen in den letzten 11 Monaten gewesen )


    … wirklich nicht aufgefallen.. dachte es wäre Kaffeemilch und nicht Kondensmilch, die ist doch dicker u süßer und mag ich nicht 🤔

  • Hm, die Tasse sieht auch größer aus als die, die ich hatte.

    ... Escape hat 'ne kleine Hand. Da täuscht das Größenverhältnis :lol1:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • ... Escape hat 'ne kleine Hand. Da täuscht das Größenverhältnis :lol1:

    Das freut den Ehemann :thumbsup:   :swarsnicht:

    :ssorry: :sot:

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383