Um die Menge einzustellen, die enstpr. Taste lange drücken, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder gedrückt halten bis die gewünschte Menge erreicht ist oder nochmals drücken um die Menge zu speichern.
Kaffeemaschinen auf den Kabinen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das mit dem speichern klappt bei meiner Maschine leider nicht
-
Die Nespresso-Maschinen sind alle gleich im Grunde, das sollte auch überall so funktionieren. Eine Aida-Edition kann ich mir da nicht vorstellen...
Hast du den Knopf bis zur gewünschten Menge gedrückt gehalten?
Oder den Knopf lange drücken, loslassen und bei erreichen der Menge nochmal drücken.
Beide Varianten sind am Markt vertreten...
-
Ich sehe es schon kommen: demnächst werden munter die Füllmengen der Maschinen an Bord verstellt, der nachfolgende Gast hat dann plötzlich die Menge eines doppelten Espressos in und außerhalb der Tasse und das Kabinenpersonal darf dann bald "resetten" und auf Werkszustand zurückstellen. Ergo: AIDA kann wieder an der Preisschraube drehen... (nicht ganz ernst gemeint, es schaut ja doch vermutlich nicht die Mehrzahl der AIDA Gäste hier ins Forum)
-
Es gibt doch keinen Grund, an der Maschine rumzuspielen. Es gibt zwei Knöpfe, eine für Espresso (40 ml), eine für Lungo (110 ml). Ist mir das eine zuwenig, drücke ich einfach nach einem Durchlauf nochmal auf einen der Knöpfe, bis die Tasse nach meiner Wunschmege gefüllt ist. Das ist keine Geheimwissenschaft.
-
Da bin ich mal gespannt, wie ihr den Bogen jetzt wieder zu den Kaffeemaschinen auf den Kabinen bekommt 😂😂😂
Dank paddelmichi hab ich jetzt Bilder im Kopf und da ist kein Kaffee dabei
-
Unser Problem ist tatsächlich das Wasser für die Maschine.
Uns widerstrebt es irgendwie, Wasser aus der Leitung zu verwenden. Wir sind die "Fraktion von Menschen", die sich auch zum Zähneputzen im Hotel eine stille Flasche Wasser ins Bad stellen. Nur zu Hause im Harz ist das Wasser aus der Leitung super
Wenn wir Premium fahren, "säuft" meine Frau die "leise" Flasche leider immer sofort aus. Ich renne dann an eine Bar und hole mir ein Glas Wasser - das ist ja im AI dabei und koche mir einen Kaffee. Eine neue Flasche "leise" müsste ich ja kaufen.
Ich sags Euch, Probleme kann man haben....
-
Kamelhof das ist ist doch sogar Trinkbar,
mache dich mal schlau was das für ein sauberes Wasser aus der Leitung ist, das kannst du mit dem Hotelanlagen nicht vergleichen.
-
Kamelhof das ist ist doch sogar Trinkbar,
mache dich mal schlau was das für ein sauberes Wasser aus der Leitung ist, das kannst du mit dem Hotelanlagen nicht vergleichen.
Ich bin halt "komisch" Es wird ja in der Maschine zusätzlich fast abgekocht.
-
ich würde mir eher über die Maschine und ihre " evtl. nicht gereinigten Schläuche" Gedanken machen als über das Wasser .
Wie man hier lesen kann, schüttet man ja fast alles in die Maschine.
-
Uns widerstrebt es irgendwie, Wasser aus der Leitung zu verwenden. Wir sind die "Fraktion von Menschen", die sich auch zum Zähneputzen im Hotel eine stille Flasche Wasser ins Bad stellen. Nur zu Hause im Harz ist das Wasser aus der Leitung super
Wenn wir Premium fahren, "säuft" meine Frau die "leise" Flasche leider immer sofort aus. Ich renne dann an eine Bar und hole mir ein Glas Wasser - das ist ja im AI dabei und koche mir einen Kaffee. Eine neue Flasche "leise" müsste ich ja kaufen.
Das Wasser von der Bar ist aber das gleiche was auch aus dem Wasserhahn kommt. AIDA produziert das Trinkwasser zum Verzehr und zum Waschen aus Meerwasser.
-
Das Wasser von der Bar ist aber das gleiche was auch aus dem Wasserhahn kommt. AIDA produziert das Trinkwasser zum Verzehr und zum Waschen aus Meerwasser.
Jetzt hast Du meine Illusion endgültig zerstört . Stimmt schon, es ist halt irgendwie in meinem Kopf. Meine Eltern haben mir vor 30-40 Jahren beigebracht im Urlaub nicht aus dem Wasserhahn zu trinken.
-
Uns widerstrebt es irgendwie, Wasser aus der Leitung zu verwenden.
Das habe ich jetzt auf meiner Nova-Reise regelmäßig gemacht. Erstmals mit Wasser aus der Leitung, muss ich hinzufügen.
Es hat überhaupt nicht anders, geschweige denn komisch geschmeckt. Der Kaffee war super.
Traut euch einfach.
-
Wir hatten auf der letzten Tour den Kabinenstewart gefragt, ob wir zweimal stilles Wasser bekommen könnten - weil wir auch für die Kaffeemaschine lieber dieses Wasser genommen hatten und meine Freundin keine Kohlensäure verträgt. War kein Problem..
-
Ich nehme auch immer das stille Wasser für die Kaffeemaschine, aber man kann auch ohne weiteres das Wasser aus dem Hahn nehmen, da es Trinkwasserqualität hat. Mich stört nur manchmal der Chlorgeruch, aber das ist nicht in jeder Kabine so. Einfach ausprobieren. Dass das Wasser trinkbar ist hat ein Kapitän während der Fragestunde erklärt. Es ist das selbe Wasser das man auch an den Bars und im Automaten zieht. Mir persönlich bekommt es nicht so gut daher nehme ich immer das Wasser aus den Flaschen, dies muss man aber wirklich nicht, wenn man keine Probleme damit hat. Ich bilde mir halt auch ein dass es mir besser schmeckt!😇
-
Lass euch die Kaffeemaschine vor der Benutzung immer ein paar mal ohne Kaffee laufen also nur mit heißem Wasser. Es tötet zwar nich alle Bakterien aber besser als garnicht. Wenn jemand ganz penibel ist nimmt Kaffeemaschine Reinigung Tabs mit.
( ihr seid ruhiger und Aida glücklicher weil die Maschine umsonst sauber ist ).
-
Ihr bekommt doch pro Tag zwei Flaschen Wasser als Premiumfahrer. Einfach zwei Flaschen "leise" geben lassen. Machen wir auch immer.
-
Ich tausche auch immer gleich um
-
Ich nehme für die Kaffeemaschine immer das Leitungswasser.
Die "laute" Flasche Wasser lasse ich immer in "leise" tauschen. Das gebe ich glich am Anfang bekannt. Klappt immer.
-
Auf der Perla nehmen wir das Wasser für unseren Morgenespresso grundsätzlich aus der Flasche. Das Leitungswasser schmeckt nach Chlor.
PS: Schmecken ist vielleicht das falsche Wort, eher "riechen"
-